Gelöst
Aktivierungslink Glasfaser kommt nicht
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
am 08.01.24 wurde die Glasfaserdose bei uns in der Wohnung installiert, am 06.04. wurde dann abgeschlossen und die Glasfaser-ID wurde auf die Dose gesetzt.
Ich hatte auch schon einen Glasfasertarif bestellt und eine Auftragsbestätigung erhalten.
laut der ausbauenden Firma sollte es eigentlich funktionieren, sobald die ID auf der Dose steht.
Bisher kam aber noch nichts.
Wann kann man mit dem Aktivierungslink rechnen?
Danke!
197
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Monaten
254
0
3
Gelöst
427
0
4
Akzeptierte Lösung
Lisa W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 9 Monaten
Hallo @Gabriel98,
da bin ich wieder.
Die Kolleg*innen haben meine Vermutung bestätigt. Ja es stimmt, dass du eine Glasfaserdose hast. Allerdings entspricht diese noch der alten Technik.
Was bedeutet das?
Physisch ist alles da, so wie du es ja siehst. Allerdings muss deine Dose und vermutlich auch die anderen im Haus erst korrekt auf die neue Technik umgerüstet werden. Dann erhalten die Dosen auch alle neue Nummern. Sowohl die NE3 (alles bis zum Hausübergabepunkt) als auch die NE4 (Inhouse) müssen noch, der neuen Technik entsprechend, umgebaut und inventarisiert werden. Dies ist aktuell noch nicht der Fall.
Ich kann dich daher nur weiterhin um Geduld bitten.🥹
Viele Grüße Lisa G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lisa W.
Akzeptierte Lösung
Lisa W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor einem Monat
Hallo @Gabriel98,
ich melde mich mal stellvertretend für meine Kollegin Svenja.
Das Ticket wurde nun geschlossen mit der Abschlussmeldung, dass es einen Installationstermin am 07. Januar 2025 gibt. Die Kollegin, die das Ticket eingestellt hat, hat alles richtig in die Wege geleitet. Scheinbar war das Problem, dass es ein durcheinander mit den Hausnummern gab.
Die Kollegin aus der Hotline hat aber immernoch einen offenen Kontakt in deiner "Akte" und wird dich weiterhin auf dem Laufenden halten. Sie scheint sehr engagiert zu sein, deswegen hat sie Sie dir heute auch schon auf die Mailbox gesprochen.💪🥰
Es sollte jetzt also alles seinen Weg gehen.🫶
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Lisa
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lisa W.
Diandra
Telekom hilft Team
vor 9 Monaten
Guten Tag @Gabriel98,
ich danke dir für deine Nachricht. Damit ich mehr dazu sagen kann, müssen wir einmal telefonieren, daher melde ich mich jetzt direkt.
Bis gleich und sonnige Grüße! 🌞
Diandra S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
vor 9 Monaten
Vielen Dank für deine Zeit @Gabriel98.
Sobald du zu Hause bist, melde ich mich erneut und dann buchen wir mit der Home-ID einen Produktwechsel vom aktuellen Ausgangstarif " LTE -Sofort". 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
vor 9 Monaten
Da bin ich schon wieder @Gabriel98.
Tatsächlich war heute lediglich der Termin für den Hausanschluss, laut Auftrag steht die Terminvereinbarung zur Installation noch aus.
Am besten du fragst dazu noch einmal bei deinem Vermieter nach dem Stand der Dinge und ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
1
Mr. Oizo
Antwort
von
Diandra
vor 9 Monaten
Was soll der Vermieter da helfen?
@Gabriel98 Vermutlich ist das eher ein Ausbau für das ganze Haus und der ist noch evtl. nicht fertig dokumentiert / komplett fertiggestellt worden? Oder wurde nur deine Wohnung erstmal versorgt?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Gabriel98
vor 9 Monaten
Hallo @Mr. Oizo,
nein es ist im Neubaugebiet fürs ganze Haus, die komplette Nachbarschaft (Gebäude nebenan) hat schon Glasfaser und bei uns kam eine Rundmail von der Hausverwaltung, dass die Handwerker von der Ausbaufirma kommen und in jeder Wohnung alles fertig machen, was auch erledigt ist.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel98
Mr. Oizo
vor 9 Monaten
Dann bitte warten, bis das Gebäude abgeschlossen oder abgebrochen wurde, ggf. konnte eine Wohnung nicht versorgt werden oder es ist noch ein Vorgang offen. Da kannst du leider nichts tun.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 5 Monaten
Nach 4 Monaten müsste die Kugel aber mal entstaubt werden, nicht dass sie schon von außen blind ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mr. Oizo
HappyGilmore
vor 5 Monaten
haben ja sim Karten also schätze ich dass es mit Vodafone besser funktionieren würde, siehe mein Nachbar.
Das wird sich erst zeigen wenn du einen Test machst. Und selbst wenn deine Freundin in der Wohnung 5G angezeigt bekommt heißt das noch lange nicht ob du ausreichend Bandbreite hast.
Beispiel.
Bei einem Bekannten zeigt mein Smartphone innerhalb der Wohnung 5G an. Speedtest sagt beim besten Ergebnis: 5Mbit/s! Gehe ich ans Fenster (Fenster bleibt geschlossen) komme ich auf 100-175 Mbit/s . Gehe ich nach draußen sind es teilweise bis zu 600Mbit/s.
Also. Deinen Nachbarn kannst du als Maßstab nicht nehmen. Nur weil es bei ihm klappt muß es bei dir nicht funktionieren. Mein Nachbar 3 Häuser weiter muß mit seinem Vodafonevertrag vor die Haustür zum Telefonieren gehen während er bei mir im Haus einwandfreien Empfang hat. Liegt an den baulichen und geographischen Gegebenheiten.
Als letzer Hinweis. Und der ist wichtig. Mobilfunk ist ein Shared Medium. Keine Bandbreitengarantie! Wenn es Mittags gut funktioniert kann es abends nicht funktionieren. Oder an einem Tag hast du Speed an einem anderen eben nicht.
0
10
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HappyGilmore
vor 5 Monaten
Hi @Gabriel98,
ich hake nochmal nach, dass es so lange dauert ist ungewöhnlich.
Sobald ich dazu eine Rückmeldung geben kann, melde ich mich wieder hier.
Bis dahin,
Sarah
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Gabriel98
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich würde hier gerne nochmal um Hilfe bitten.
Da der Hausanschluss auch am 07.10. nicht vollendet wurde, hatte ich einen neuen Termin für den 18.11., da hat sich wie erwartet auch nichts getan und ich hab einen neuen Termin für den 07.01.25 bekommen 🤗
Naja ich hab in der Zwischenzeit natürlich bei gefühlt 100 unterschiedlichen Abteilungen der Telekom angerufen und auch mit der Ausbaufirma telefoniert und ich weiß was das Problem ist.
Die Spleißboxen sind im Auftrag der Telekom an die Firma Nibler falsch hinterlegt, im Keller müssen größere rein. Die Firma Nibler hat schon viele Erinnerungen an die Telekom geschickt, damit es abgeändert wird im Auftrag, da sie nur das ausführen können, was die Telekom in Auftrag gibt.
Leider bekommt die Firma Nibler auf die vielen Erinnerungen überhaupt keine Antwort von der Telekom. Ich habe deswegen oft auch mit der Telekom gesprochen und wenn ich es richtig mitbekommen habe wurde deswegen ein Ticket erstellt.
Leider tut sich jetzt seit längerem trotzdem nichts.
Kann hier jemand eventuell den Stand des Tickets anfragen?
Wir leben in dieser Wohnung jetzt seit knapp 1,5 Jahren und haben immer noch kein Internet. Das geht so wirklich nicht mehr.
Danke & Gruß
Gabriel
2
7
Gabriel98
Antwort
von
Gabriel98
vor einem Monat
Hallo @Lisa W.
@vielen Dank für die Info.
Ja die Kollegin hat mir auf die Mailbox gesprochen, ich habe danach nochmal mit ihr telefoniert. Die Technik hat ihr bestätigt, dass die Aufträge angepasst wurden.
Ich habe tatsächlich nochmal beim Subunternehmer angerufen, um zu schauen, ob es auch wirklich am 07.01. gemacht wird.
Die haben gesagt, dass sie höchstwahrscheinlich sogar schon vor Weihnachten kommen werden für den Installationstermin😊
Vielen Dank für eure Mithilfe 👍🏻
Schönes Wochenende & Gruß
Gabriel
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel98
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel98