Aktuell wieder VOIP Störung

vor 11 Jahren

Hallo,
ein Kunde hat angerufen und gesagt das unser Fax nicht geht und siehe da seit 15:08 Uhr ´Gegenstelle meldet Ursache 503`und ´Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. '. Hat ja gute 2 Tage funktioniert Fröhlich und an der GK Störung´s Hotline kommt ´Der Auskunft Service steht aktuell nicht zur Verfügung` und bei Kundenberater muss man weit über 30 min warten. Es lebe das neue Rechenzentrum der Telekom! Fröhlich
Gruß Markus

Letzte Aktivität

vor 11 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

44354

0

714

• vor 11 Jahren

*gähn*

Also langsam wird es langweilig.

Ich warte noch auf den Herbst, wo dann im Forum von Wetter.com jeder bei Regen einen einzelnen Beitrag mit "ich wurde auch nass" schreibt.

Nichts Anderes ist das inzwischen hier.

0

0

• vor 11 Jahren

Mel.Ha. schrieb:

Hallo! Unser Telefon wurde vor ca. 10 Tagen auf IP umgestellt. Seitdem kam es alle 2 bis 3 Tage zu einer Störung. Und dann heißt es bei der Telekom „Zuhause im besten Netz.“ Darüber kann ich nur lachen. Offensichtlich hat es die Telekom nicht im Griff. Und der brave Kunde darf weiterhin zahlen, obwohl das Telefon gar nicht geht. Eine Unverschämtheit. Hallo! Unser Telefon wurde vor ca. 10 Tagen auf IP umgestellt. Seitdem kam es alle 2 bis 3 Tage zu einer Störung. Und dann heißt es bei der Telekom „Zuhause im besten Netz.“ Darüber kann ich nur lachen. Offensichtlich hat es die Telekom nicht im Griff. Und der brave Kunde darf weiterhin zahlen, obwohl das Telefon gar nicht geht. Eine Unverschämtheit. Hallo! Unser Telefon wurde vor ca. 10 Tagen auf IP umgestellt. Seitdem kam es alle 2 bis 3 Tage zu einer Störung. Und dann heißt es bei der Telekom „Zuhause im besten Netz.“ Darüber kann ich nur lachen. Offensichtlich hat es die Telekom nicht im Griff. Und der brave Kunde darf weiterhin zahlen, obwohl das Telefon gar nicht geht. Eine Unverschämtheit.

Hallo! Unser Telefon wurde vor ca. 10 Tagen auf IP umgestellt. Seitdem kam es alle 2 bis 3 Tage zu einer Störung. Und dann heißt es bei der Telekom „Zuhause im besten Netz.“ Darüber kann ich nur lachen. Offensichtlich hat es die Telekom nicht im Griff. Und der brave Kunde darf weiterhin zahlen, obwohl das Telefon gar nicht geht. Eine Unverschämtheit.

Hallo! Unser Telefon wurde vor ca. 10 Tagen auf IP umgestellt. Seitdem kam es alle 2 bis 3 Tage zu einer Störung. Und dann heißt es bei der Telekom „Zuhause im besten Netz.“ Darüber kann ich nur lachen. Offensichtlich hat es die Telekom nicht im Griff. Und der brave Kunde darf weiterhin zahlen, obwohl das Telefon gar nicht geht. Eine Unverschämtheit.

Tja, da hast du dann wohl hier jede Menge Leidensgenossen. Habe die Umstellung auch schon mehrfach bereut. Nur laut Telekom sollen irgendwann sowieso alle Anschlüsse auf IP umgestellt werden. Wenn die damit sich nicht mal ein Eigentor geschossen haben!?

0

0

• vor 11 Jahren

Habe soeben meinen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Schnauze gestrichen voll....

0

0

• vor 11 Jahren

Bestie Mensch schrieb:

Ich warte noch auf den Herbst, wo dann im Forum von Wetter.com jeder bei Regen einen einzelnen Beitrag mit "ich wurde auch nass" schreibt.

Hä? Warten auf den Herbst? Der halbe Sommer (nein, nicht der ehemalige Vorstandsvorsitzende) war doch schon verregnet.

0

0

• vor 11 Jahren

Thick as a brick schrieb:

Ich warte noch auf den Herbst, wo dann im Forum von Wetter.com jeder bei Regen einen einzelnen Beitrag mit "ich wurde auch nass" schreibt. Ich warte noch auf den Herbst, wo dann im Forum von Wetter.com jeder bei Regen einen einzelnen Beitrag mit "ich wurde auch nass" schreibt. Ich warte noch auf den Herbst, wo dann im Forum von Wetter.com jeder bei Regen einen einzelnen Beitrag mit "ich wurde auch nass" schreibt. Hä? Warten auf den Herbst? Der halbe Sommer (nein, nicht der ehemalige Vorstandsvorsitzende) war doch schon verregnet.

Hä? Warten auf den Herbst? Der halbe Sommer (nein, nicht der ehemalige Vorstandsvorsitzende) war doch schon verregnet.

Da bekommt "Wasserstandsmeldung" ja eine ganz neue Bedeutung :D.

0

0

• vor 11 Jahren

Plums schrieb:

Wann wird uns denn jetzt jemand helfen oder zumindest mal offiziell mitteilen wie lange das noch so weitergehen wird?

Ich glaube mal nicht, das da ein Ersatzteil bestellt wird, welches Montag früh per Expresslieferung bis 12Uhr übergeben wird und um 13Uhr ausgetauscht wird. Sonst hätte es bestimmt schon eine Aussage in der Richtung gegeben.

Daher ist diese Frage so Erfolg versprechend wie "wann fällt der erste Schnee im Flachland?"
      Oder was glaubst Du wurde hier auf den letzten 25 Seiten zusammengetextet?

0

0

• vor 11 Jahren

maximilian.muller.7528 schrieb: Habe soeben meinen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Schnauze gestrichen voll....

Weiter so, falls es wirklich ein Problem mit "zuviel Anschlüssen" ist könnte das Problem ja in ein-zwei Tagen erledigt sein, wenn die Kündiger sich auf einer anderen Internetplattform wiedertreffen.

0

0

• vor 11 Jahren

Denjenigen die jetzt ihr Heil in der (Rück-)Umstellung auf ISDN sehen, sei gesagt, dass die Telekom hier wiederholt schon das Aus für diese Technik verkündet hat. Kürzlich erst wieder bis spätestens 2018 - was ja auch der Grund dafür ist, dass VoIP Anschlüsse immer mehr zunehmen.

Sollte die Telekom tatsächlich entsprechende Aufträge annehmen und ausführen, so ist doch eher zu befürchten, dass die Telekom den Service für diese "aussterbende" Technik sehr stiefmütterlich wahrnehmen wird.

IP Telefonie ist mit Sicherheit keine unausgereifte Technik mehr. Man muss es halt nur richtig machen Zwinkernd Dass andere es auch und manche sogar besser können, wird die Telekom bestimmt - und nicht nur heute - noch einige Kunden kosten.

0

0

• vor 11 Jahren

Früher oder später kann es auch mal ohne Vorwarnung einen anderen Anbieter treffen...
      Manche Beiträge lesen sich fast so, als ob das Störungs-Chaos von der Telekom geplant wäre...
      Manchmal reicht eine einzige Zeile im Programmcode für eine Instabile Software....
      Diese erstmal finden und die Zusammenhänge, warum sie nicht so funktioniert wie von den Software-Entwicklern erwartet ist das Kunststück...
      Bei zig-tausenden Zeilen von Programm-Code nicht grade in wenigen Stunden lösbar und einfach Zeile löschen wie bei einem Text-Dokument ist auch nicht drinn...
      Eher eine ganze Funktion neu schreiben... aber auch die kann schon wieder neue Tücken bedeuten...

0

0

• vor 11 Jahren

Ich denke, der einzige, der sagen könnte, was diese Störung wirklich verursacht hat - ob Software, Hardware oder schlichtweg ein mangelhaftes Konzept- , wird wohl die Telekom selbst sein. Ich befürchte aber, im Moment weiss sie es selbst nicht.

Ich hoffe, wir erfahren es wenigstens irgendwann...

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...