Aktuell wieder VOIP Störung

Hallo,
ein Kunde hat angerufen und gesagt das unser Fax nicht geht und siehe da seit 15:08 Uhr ´Gegenstelle meldet Ursache 503`und ´Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. '. Hat ja gute 2 Tage funktioniert Fröhlich und an der GK Störung´s Hotline kommt ´Der Auskunft Service steht aktuell nicht zur Verfügung` und bei Kundenberater muss man weit über 30 min warten. Es lebe das neue Rechenzentrum der Telekom! Fröhlich
Gruß Markus

Telekom hilft Team

Störungsinfo

Update vom 2. September 2014


 


Hallo in die Runde,


ich habe euch die neusten Informationen zu den vergangenen IP-Ausfällen mitgebracht. Unser Geschäftsführer des Kundenservice, Gero Niemeyer, hat in einer aktuellen Servicenotiz dazu Stellung bezogen. 


 


Viele Grüße


Claudia


 


 


Update vom 29. August 2014


 


Hallo zusammen, 


gestern ist es vom späten Nachmittag bis zum Abend zu Störungen bei unseren IP-Anschlüssen gekommen. Leider war die Sprachtelefonie nicht uneingeschränkt nutzbar. Die Internetnutzung und das TV-Angebot Entertain konnten problemlos genutzt werden.


Seid versichert, auch wenn alles wieder funktioniert, ist unsere Arbeit noch nicht beendet und wir nehmen diesen Ausfall nicht auf die leichte Schulter. Gemeinsam mit dem Hersteller der IP-Infrastruktur Ericsson arbeiten wir intensiv an der Fehleranalyse, um weitere Einschränkungen in der Zukunft ausschließen zu können. Daran arbeitet eine spezielle Taskforce. Ziel ist es, so schnell wie möglich - gemeinsam mit dem Hersteller der IP-Infrastruktur Ericsson - das Fehlerbild zu klären. Sollte die IP-Telefonie bei dem einen oder anderen noch nicht wieder funktionieren, hilft es, den Router für einige Minuten vom Strom zu trennen und neu zu starten.


 


Viele Grüße 


Ann-Christin 


 


Info vom 28. August 2014


Hallo in die Runde,


ich kann mir vorstellen, dass es wirklich ärgerlich ist, aber aktuell gibt es tatsächlich Einschränkungen bei der IP-Telefonie. Wir sind an der Behebung des Fehlers bereits dran. Ein Ende der Beeinträchtigungen können wir derzeit leider noch nicht nennen. Bitte den Router nicht vom Strom trennen. Internet und Fernsehen sind nicht betroffen. Sobald der Fehler behoben ist, funktioniert die Telefonie automatisch wieder.


Dass die Beeinträchtigung wiederholt in einem kurzen Zeitraum auftritt, bedauern wir sehr. Wir bitten euch, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir melden uns bei euch, sobald neue Infos vorliegen. 


 


 


Viele Grüße


Claudia

Ja. Bei mir auch wieder kein Telefon.
Haben auch seit ein paar Stunden Telefonausfall
ja, ich kann nicht telefonieren, Internet geht aber, 4 Ausfälle in 17 Tagen, unfassbar.
3 Ausfälle seit letztem Freitag. Das sind 3 von 6 Tagen (50 Prozent Ausfallquote) in denen ich weder erreichbar bin, noch telefonieren kann. Ich bin seit 30 Jahren Kunde bei der Telekom und habe in dieser Zeit weniger Ausfälle gehabt, als in einer Woche mit dieser beknackten IP-Telefonie. Well played Telekom.
Jo, kann ich bestätigen ...


28.08.14 16:26:37 Anmeldung der Internetrufnummer 0391******war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

28.08.14 16:25:57 Anmeldung der Internetrufnummer 0391****** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

28.08.14 15:56:13 Anmeldung der Internetrufnummer 0391****** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

28.08.14 15:55:24 Anmeldung der Internetrufnummer 0391****** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

28.08.14 15:35:28 Anmeldung der Internetrufnummer 0391***** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

28.08.14 15:34:21 Anmeldung der Internetrufnummer 0391***** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

28.08.14 15:33:31 Anmeldung der Internetrufnummer 0391***** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

28.08.14 15:33:03 Anmeldung der Internetrufnummer 0391***** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

28.08.14 15:24:06 Anmeldung der Internetrufnummer 0391***** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Internet -Top- / VoIP -flop- Fröhlich , bei uns ist eine Rufnummer wieder kurzzeitig verfügbar gewesen!
Hatten kurzzeitig auch wieder funktionierende Telefonie, jetzt geht wieder nur das Internet und telefonieren ist nicht mehr möglich
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

ich kann mir vorstellen, dass es wirklich ärgerlich ist, aber aktuell gibt es leider tatsächlich Einschränkungen bei der IP-Telefonie. Wir sind an der Behebung des Fehlers bereits dran. Bitte den Router nicht vom Strom trennen. Internet und Fernsehen sind nicht betroffen. Sobald der Fehler behoben ist, funktioniert die Telefonie wieder. Sie müssen nichts weiter unternehmen.

Sorry für diese Unannehmlichkeit!

Viele Grüße
Claudia
Ist das ein bundesweites Problem oder nur regional bezogen?
Hallo,
besteht das Problem bundesweit oder "nur" regional?

Grüße
Hier in Hamburg wars nur ein kurzer Ausfall, ca. 1 stunde von 15:30 bis 16:30 h.
Habe Telefon am Speedport ausgestöpselt und nach 2 Minuten eingestöpselt. Hat 5 Minuten geblinkt, dann gings wieder.
Könnte die Telekom nicht so ne Art "Warn-Email" mit Region und voraussichtlicher Dauer der Störung an alle registrierten User automatisch losschicken? Das würde bestimmt einige der erhitzten Gemüter etwas beruhigen. Gäbe auch "Planungssicherheit". Und ist bestimmt auch technisch machbar?!
Da stellt man auf die "aktuelle Technik" um, und erlebt ein Desaster. Als Selbständiger ist es so ohne Telefon echt schwierig..... Das nervt und raubt einem die ganz Arbeitszeit....
hallo
das Bast hier sehr gut

Und täglich grüßt das Murmeltier

mfg det
@Claudia:
Ich hoffe es wird bekannt gegeben sobald das Telefon wieder funktioniert, und nicht darauf gewartet dass wir es schon selbst merken.

Danke
@sista
dann müsste ja die Telekom sofort zugeben das der Fehler bei denen liegt. Wenn du jede Woche so eine Mail bekommst hast du ja ein Beweis und kannst Schadensersatz Ansprüche Stellen, das macht kein Unternehmen! Das würde ja ins Geld gehen! Zwinkernd
Liebe Frau Claudia,
"aktuell gibt es tatsächlich Einschränkungen bei der IP-Telefonie" ist eine gelinde Untertreibung. Seit dem 22.08 funktioniert die bei mir nicht - das ist eine Frechheit!
Muss ich wirklich erst ein Schreiben mit Kündigungsandrohung schreiben?
Jkduck: kannst Du natürlich machen, bringt aber überhaupt gar nichts.
Bei derartigen Störungen möchte ich gerne meinen alten ISDN-Anschluß wiederhaben!
Sorry, aber derartige Störungen dürfen bei einem großen Telekommunikationskonzern nicht mehr passieren!
Und wer zahlt mir die Kosten fürs Handy weil ich nicht via Festnetz (VOIP) telefonieren kann?? Von der Telekom ist da eh leider nix zu erwarten!
Ich glaube ich sollte mal darauf klagen!!
Da hast Du keinen Anspruch drauf. Wer zwingt Dich denn, mit dem Handy zu telefonieren?
Diese Entscheidung trägst Du freiwillig.
Langsam ist es nicht mehr zu fassen …

Was besonders ärgerlich ist: Die Weiterleitung auf die Sprachbox, die für den Fall der "Nichterreichbarkeit" geschaltet ist, funktioniert ebenfalls nicht. Das ist schon unangenehm, wenn die Anrufer immer "Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar" zu hören bekommen – manchmal auch "Diese Nummer ist uns nicht bekannt" …
Liebe Frau Claudia,

wir sind selbständig und haben seit dem 22.08.2014 kein funktionierendes Telefon.
Im Zeitraum davor sind wir auch nicht immer erreichbar. Es ist immer besetzt.
Wenn man selber telefoniert hat und auflegt ist man für ca 15-30 min nicht erreichbar.
Mein Nachbar ist von keiner Störung betroffen.
Wir rätsel warum alle Nachbarn VDSL mit netto 23000 haben bei uns aber nur 11000 möglich sind. Ist wohl ne Portsache.
Als ich gerade noch telefonieren konnte sagte man mir das wir das alles selber schuld sein da wir eine Fritzbox einsetzen und er keine Fernwartung machen könne.
Dann war das Gepräch weg keine Registrierung der Nummern mehr möglich.
Da wir diese Aussagen der Telekom Mitarbeiter kennen haben wir als Backup System ein neuen Speedport W921v und was ist der geht auch nicht.
Die Kundenmelden sich schon bei mir auf dem Handy und fragen ob wir pleite sind.
Danke liebe Telekom.
Entstörzeit soll bei uns 8 Std sein. Wird wohl auch immer eingehalten, den die Entschädigung hat man uns noch nie bezahlt.
Entschuldigt hat sich bei uns noch niemand. Wir haben mal nen Kugelschreiber bekommen, den schick ich jetzt zurück.

mfg
annarike