Aktuell wieder VOIP Störung

Hallo,
ein Kunde hat angerufen und gesagt das unser Fax nicht geht und siehe da seit 15:08 Uhr ´Gegenstelle meldet Ursache 503`und ´Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. '. Hat ja gute 2 Tage funktioniert Fröhlich und an der GK Störung´s Hotline kommt ´Der Auskunft Service steht aktuell nicht zur Verfügung` und bei Kundenberater muss man weit über 30 min warten. Es lebe das neue Rechenzentrum der Telekom! Fröhlich
Gruß Markus

Ich kotz gleich!
So geht das nicht mehr! !!!
Mtten im Gespräch alles weg. Was glaubt ihr eigentlich was ich noch alles mit uns machen könnt???
Und das seit Tagen!!!!!!! (Nein, die ! Taste klemmt nicht!)
Für 44 Euro im Monat solch einen Mist?

Jörg Ehlers
Hier muss eigentlich ein Sonderkuendigungsrecht eingereumt werden. Der Zustand ist nicht laenger so zu akzeptieren! Fuer schlechte Leistung wird auch noch ordentlich kassiert!
Eine alte Regel besagt "Der Test weist nur die Anwesenheit und nicht die Abwesenheit von Fehlern nach!"
Gelöschter Nutzer
Das kann ja durchaus sein, das es andere Anbieter gibt wo es funktioniert. Es gibt auch andere Anbieter wo es nicht geht. Das bringt uns aber hier keinen Schritt weiter.

Die Fakten sind schnell zusammengefasst. Es gibt eine Störung auf der IP Plattform der Telekom. Die Plattform läuft schon über drei Jahre, von daher kann "Neu" und "Unausgereift" jetzt nicht mehr so ganz stimmen ;). Es gibt entweder ein Lastproblem oder eine fehlerhafte Implementierung eines Softwareupdates das eigentlich für Stabilität und / oder neue Leistungsmerkmale sorgen sollte. Da ging etwas schief. Spezialisten eures Vertragspartners und des Herstellers sind an der Lösungsfindung und Beseitigung dran, hier wird 24/7 gearbeitet. Ja, das zieht sich vereinzelt schon Wochen hin und ist inakzeptabel für die Kunden und für die Telekom selbst - aber Fehler passieren eben. Ja es gibt Schaden, sei es finanzieller oder sogar körperlicher Natur, Fakt ist auch das dies von der Telekom so nicht gewollt ist. Die Leute im Kundenservice würden auch lieber Leuten helfen wo sie etwas machen können als die hunderte Leute mit der gleichen IP Störung zu vertrösten. Ja, es gibt Fehler bei der Kundenkommunikation - man sollte ganz klar sagen WIR die Telekom haben Probleme mit UNSERER Plattform und untersuchen dies mit dem Hersteller das ganze ist weitreichend und kann sich auch noch über Tage hinziehen. Man wird sich sicher nach dem ganzen Drama etwas zur Entschädigung einfallen lassen. Das war nach dem Ausfall des Mobilfunknetzes damals auch so, da gab es dann einen Tag Gratis SMS für alle. Das ist mehr eine symbolische Geste, es werden nicht drei Millionen Menschen finanziell für diesen Ausfall entschädigt werden. Das ist nicht drinnen und das es überwiegend PK Kunden sind, auch so in euren Verträgen einfach nicht vorgesehen.

Das Kind liegt im Brunnen mehr als sich Entschuldigen kann man bei der Telekom nicht machen - oder was schwebt euch vor?

Ein Rückschwank zu Analog / ISDN würde einfach bedeutend mehr Zeit und Geld brauchen als dieses Problem das wirklich Telekom Intern bis ganz oben geht zu lösen.
Gelöschter Nutzer
Laut AGB haben sie für Privatkunden 2Tage Zeit die Störung zu beheben ich hoffe das der service Ausendienst sich auch mit der Technik auskennt sonnst wird's teuer für das best ausgebautes Netz in Deutschland
Gelöschter Nutzer
Detlef Korcz schrieb:
Laut AGB haben sie für Privatkunden 2Tage Zeit die Störung zu beheben ich hoffe das der service Ausendienst sich auch mit der Technik auskennt sonnst wird's teuer für das best ausgebautes Netz in Deutschland


Der Außendienst kann hier 0,0 machen die Leitung läuft, das ist ein Zentrales Problem an den Servern im Rechenzentrum. Ja gegen die Entstörfrist wird verstoßen, es wird sicher eine globale Entschuldigung und Entschädigungen geben, aber über sowas wird Intern nach vollständigem Abschluss der Störung debattiert und dann kommuniziert.
Vorwahl 09171 geht mittlerweile 6 Stunden nicht.
Letztes we das gleiche und täglich die kurzen ausfälle.
Langsam kotzt mich der Laden nur noch an.
Pleiten Pech und Pannen
Es interressiert mich bald einen feuchten Kehrricht, was in meinem Privatkundenvertrag alles vorgesehen ist oder nicht, hier erbringt der Vertragspartner schlicht seine Leitung nicht!
Und wenn mein Vertragspartner meint, dass er mich als Kunde nicht nötig hat, soll er das doch einfach nur sagen!
Jörg Ehlers
Gelöschter Nutzer
Jörg Ehlers schrieb:
Es interressiert mich bald einen feuchten Kehrricht, was in meinem Privatkundenvertrag alles vorgesehen ist oder nicht, hier erbringt der Vertragspartner schlicht seine Leitung nicht!
Und wenn mein Vertragspartner meint, dass er mich als Kunde nicht nötig hat, soll er das doch einfach nur sagen!
Jörg Ehlers


@Jörg Ehlers Du weißt was du für Leitungsansprüche du mit der Telekom abgeschlossen hast? Wenn du meinst die Telekom verstößt dagegen stehen dir deine Rechte gemäß BGB vollumfänglich zu. Schreibe die Telekom an und verlange eine Beseitigung des Mangels. Hierzu sieht der Gesetzgeber eine angemessene Frist vor, das sind nach juristischer Auslegung ca. 10 Werktage. Sollten diese verstrichen sein kannst du außerordentlich Kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln - ob die alle aber mit diesem Kundenansturm fertig werden sei mal dahin gestellt.

Hier Meckern jetzt von den ganzen Betroffenen vielleicht 0,1 Promille, von dehen kommt hier viel heiße Luft und wenn dann am Mittwoch alles wieder geht haben das Freitag die Mehrheit wieder vergessen und bestellen am Freitag die Woche drauf ein neues iPhone bei der Telekom.

Wie schon gesagt, das hier ist eine Extremsituation, darauf wird man lernen - heute trifft es eben die Telekom und ihre Kunden. Morgen ist es vielleicht Vodafone, die werden damit genauso überfordert sein.

Was erwartest du realistisch? Das dich ein neuer Provider morgen ans Netz nimmt?
Ist die neue Werbung auf der Telekom HP nur noch Zynismus? Die wollen am Freitag die Zukunft starten und können noch nicht mal mit der Gegenwart umgehen....

Zynische Grüße zurück,
Daniel
Gelöschter Nutzer
Was sollen sie am Freitag sonnst machen, da ist halt die IFA. Das Fräulein von Amt wieder einführen?
Liebe Telekom, ganz ehrlich das Unternehmen entwickelt sich immer mehr zu einem Saftladen! Mobilfunk nur Probleme, unfreundliche Hotline und defektes Mobiltelefon wird nach 22 Monaten nicht repariert! Email Programm funktioniert nicht mehr richtig, und IP Telefon funktioniert auch nicht! Für diese tolle Leistung zahle ich nun monatlich fast 90€! Super Unternehmen!
VOIP-Störung auch in Berlin Tempelhof - mal sehen, wie lange das wieder dauert. Dafür habe ich über 6 Monate auf die Vorbereitung des Anschlusses gewartet. VOIP-Ausfall hatte ich im Übrigen bei zwei vorherigen Anbietern noch nicht erlebt/mitbekommen. Bei der Telekom in 8 Wochen nun der zweite.
Daniel Mößner schrieb:
Ist die neue Werbung auf der Telekom HP nur noch Zynismus? Die wollen am Freitag die Zukunft starten und können noch nicht mal mit der Gegenwart umgehen....


Die Zukunft ist schon jetzt und wird 1!
Die hat wenigstens funktioniert, ISDN auch,... Jaja, ich weiss, ist nimmer en vogue
Außerdem findet man auf Eurer Website auch keine Rufnummer für eine Störungsmeldung! Nur ein Onlineformular!
Gelöschter Nutzer
Freitag wird bestimmt auch die Umstellung in Bereich Mobilfunk auf VoIP bekannt gegeben. Fröhlich
@wolfgang.c
0800 33 01000

den Anruf kannst Du Dir aber sparen.
Mir wollte man dort erzählen das es an meinem Anschlußkabel oder dem Router liegt :-D
Vorher mußte ich immer über 30 Minuten warten. Wurde mehrfach einfach so aus der Leitung geschmissen. Also macht keinen Sinn Überglücklich

Gelöschter Nutzer
edno-bommel77 schrieb:
Freitag wird bestimmt auch die Umstellung in Bereich Mobilfunk auf VoIP bekannt gegeben.


Das ist es im Backend doch auch schon lange, das wäre nichts neues. Es geht dabei mehr das Festnetz und Mobilfunknetz zusammenwachsen das man z. B. seine Festnetzgespräche auch auf dem Handy annehmen kann (ohne RUL) und umgehrt ebenso um überall die gleichen Tarife, Flats zu habe. Aber das ist hier nicht das Thema.
Ich habe mich auch erst so aufgeregt aber es nützt nichts! Wenn man jetzt wechselt kann es passieren das du auf einmal ohne Anschluss dastehest weil die telekom nicht schaltet wegen Techniker Mangel!
Gelöschter Nutzer
Frank IP-geschädigt schrieb:
@Wolfgang.c
0800 33 01000

den Anruf kannst Du Dir aber sparen.
Mir wollte man dort erzählen das es an meinem Anschlußkabel oder dem Router liegt
Vorher mußte ich immer über 30 Minuten warten. Wurde mehrfach einfach so aus der Leitung geschmissen. Also macht keinen Sinn


Die Leute die da rangehen haben auch 0 Chance irgendwas zu machen, da kann man auch nichts mehr Eskalieren das hat schon dir höchste Stufe erreicht.

Was da allerdings Kommuniziert wird muss man der Telekom ankreiden, da muss man die Leute an der Hotline unterstützen und sie notfalls auch zwingen die Infos die die Leute bestimmt bekommen haben auch zu lesen.
Wahr ja nur Spaß, also so wie schon lange in der Schweiz möglich ist!
edno-bommel77 schrieb:
Freitag wird bestimmt auch die Umstellung in Bereich Mobilfunk auf VoIP bekannt gegeben.

Es kommt noch besser:
VoLTE über genau die IMS-Server, die momentan nicht funktionieren!

Normalerweise würdest Du bei einem derartig eklatanten Software-Problem auf die letzte funktionierende Software-Version umschalten (steckt ja ein skalierbares und redundantes Konzept hinter). Das macht die Telekom aus bestimmten Gründen nicht. Wahrscheinlich geht ihnen dann ein Großteil der ifa-Showcases flöten. Nix mit "1". Und verraten dürfen sie auch nichts.
Genau und wenn endlich allesauf IP umgestellt ist, erinnert man sich wieder an Rauchzeichen, Brieftauben, Boten und Brief, das funktionierte zwar langsam aber sicher Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Frag mal bei der Post nach wie viele Briefe so im Jahr verloren gehen ;).