Aktuell wieder VOIP Störung

Hallo,
ein Kunde hat angerufen und gesagt das unser Fax nicht geht und siehe da seit 15:08 Uhr ´Gegenstelle meldet Ursache 503`und ´Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. '. Hat ja gute 2 Tage funktioniert Fröhlich und an der GK Störung´s Hotline kommt ´Der Auskunft Service steht aktuell nicht zur Verfügung` und bei Kundenberater muss man weit über 30 min warten. Es lebe das neue Rechenzentrum der Telekom! Fröhlich
Gruß Markus

Thick as a brick schrieb:
Ach, Mädels, die Telekom muß jetzt erstmal die ganze Hardware auf möglicherweise von der NSA und Konsorten in Auftrag gegebene Hintertüren überprüfen. Das dauert.

Just kidding.

Am I?

Die Telekom versteht da aktuell keine Scherze und wehrt sich massiv gegen die vorgebrachten Vorwürfe -> http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/deutschen-telekom-nsa-und-gchq-haben-offenbar-zugang-a-99... . Aber naja, das nennt sich doch Globalisierung.
Telekom hilft Team

Die Einschränkungen sind bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet. 


@andreas.scheibe: Nutzen Sie einen Geschäftskundentarif? 


Viele Grüße Sven

Hallo Sven...
... Sie schreibe dass die Einschränkungen bekannt sind und an der Behebung gearbeitet wird. Welche Unterschied besteht dann bitte bei einen Privat- oder Geschäftskundentarif? Sind denn nicht alle gleichermaßen betroffen. Es wäre direkt schade wenn Sie durch diese Frage andeuten wollten das Kunde nicht gleich Kunde ist!

Aber nun zu Ihrer Frage: Ich gehe davon aus einen Geschäftskundentarif zu haben. Zumindest war ein solcher Anschluß beantragt. Auf der Rechnung, die an unsere Firma geht steht: Call & Surf Comfort IP
Gelöschter Nutzer
Ist bei Konzernen die falsche Amistandards zur Gewinnmaximierung einführen, schwierig da Gehirnmasse fortschreitend abgeschaltet wird !
Ingenieure ohne Praxis und Erfahrungen lenken nun den Wettbewerb und Fortbestand des Konzerns.
Klappt nicht immer und geht oft schief.
Nur so kam es auch zum zeitweiligen Zusammenbruch der IP Telefonie und ISDN im gesamten Bundesgebiet.
Alle sind davon betroffen, die meisten haben es nur noch nicht bemerkt.
Eigenständiges Denken muß nach dem längeren Arbeiten nach AMI Standards erst wieder mühsam in Jahrzehnten erlernt werden.
Sven, Sie hatten mir gestern Vormittag eine Frage gestellt, die ich Ihnen auch beantwortet hatte. Jetzt kommt nichts zurück. Das gleiche ist mir mit Ihrer Kollegin Claudia vor einigen Tage schon so gegangen. Ist das Methode? Von wegen - Telekom hilft. - Im übrigen funktionieren meine Telefone (Tag 44) noch immer nicht!
andreas.scheibe schrieb:
Auf der Rechnung, die an unsere Firma geht steht: Call & Surf Comfort IP

Wenn der Zusatz DeutschlandLAN Connect oder BusinessBasic Complete fehlt, führt die Telekom den Tarif bei den PK. Auch ich hatte schon vor längerer Zeit gefragt, wie so etwas unterschieden wird, aber nie eine Antwort erhalten. Ich habe damals den Entertain Comfort / Universal jedenfalls einfach über GK bestellt. Trifft ja auch zu, Anschluss wird nicht ausschließlich privat genutzt.
Hallo jm2c²,
es war für alle Parteien eigentlich klar dass wir diesen Anschluss für unsere beiden Geschäfte benötigen. Eine der vier vergebenen Rufnummern wird allerdings auch privat genutzt. Ich hatte vorher einen ISDN-Anschluss. Im vergangenen Jahr mit der Telekom recht unzufrieden, kündigte ich den Anschluss zum Vertragsende um durch einen Anbieterwechsel ggf. besseren Service zu erhalten. Die Leitung in unserem Laden war sehr oft gestört und dadurch nie richtig einsatzbereit, das angeschlossene EC-Gerät hatte wohl geschätzte 4 von 12 Monaten zwangspause. Das ist natürlich auch für unsere Kunden ein großes Ärgernis gewesen. Wir ließen uns aber kurz vor Vertragsende, von einem "Servicemitarbeiter" der Telekom wieder zu dem genannten Tarif (Call & Surf Comfort IP) überreden und blieben. Mittlerweile sind wir mit dem Geschäft in einen anderen Ort umgezogen. Und jetzt gehen die Probleme hier von neuem los. Und das, obwohl uns versprochen wurde es handle sich hierbei um die Technologie der Zukunft und dass nun alles besser würde.
Da sag ich nur: „Danke Telekom!!!! Letztes Jahr war ich nur unzufrieden - Jetzt habt Ihr mich stinksauer gemacht!“


Telekom hilft Team

Hallo Andreas, ich bitte zu beachten, dass wir momentan ein enormes Aufkommen an Fragen zum neuen iPhone haben, weshalb es nicht immer gelingt, sofort zu antworten. Gerne können Sie uns Ihre Daten über das Kontaktformular zukommen lassen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können. Viele Grüße Sven

Gelöschter Nutzer
Also manchmal glaube ich, die Probleme der Telekom liegen wirklich nur an den verseuchten Apple Geräten.
Und die Facebooktrojaner darauf bringen sicher die ganzen Systeme ständig zum Absturz.
Meine Fritzbox 7390 blockiert die verseuchten Geräte einfach, wenn sie entsprechend Apps starten oder laufen haben, und man kann nachschauen was Illegal daran ist, das neue IPhone6 ist bestimmt bereits vom Hersteller verseucht, da Fritzbox immer bei ihnen Alarm schlägt.
War aber auch schon bei einem Samsung Android als Facebook App gestartet wurde.
Tut mir leid, ich kann deinen Vermutungen und Gedankengängen nicht (mehr) folgen, 502759436. Muss guter Stoff sein, den du rauchst. Hier, ich will auch :).
@jm2c
Lass es lieber... das wird mir sonnst zu viel nicht-nachvollziehbarer Lese-"Stoff"... ;-)
Ach was, prophaganda. Du meinst dann würde ich noch mehr schreiben ;)? Du liebst doch in Wirklichkeit meine Postings.

Naja und wenn ich früher wirklich mal und so, da war ich immer gut drauf und wollte die Welt verbessern. Das ist lange her, heute ist mir Vieles einfach egal. Aber nicht, wenn ich bspw. eine unbekannte Diagnose lese, heute "Apoplektischer ischämischer Insult", gleich gegoogelt. IP oder nicht ist mir dabei völlig wurscht. Es muss funktionieren und das olle Fax bei IP natürlich auch, nur das ist mir wichtig.
PS. Hätten die gleich ordentlich Hirninfarkt drauf geschrieben, hätte ich's ja gewusst. Gewöhnlich kenn ich die Pat. aber nicht, bekomm das immer nur zur Abrechnung hingelegt. Wegen mir können die in den Staaten ruhig auswerten, dass ich auch nach "Tendovaginitis stenosans" gegoogelt hab. *OT jetzt aber sowas von aus.*
Sehr geehrte Telekom Mitarbeiter,
nach Ihrer Aussage wurde das Problem ja bereits behoben. Leider kann ich das aber nicht bestätigen (siehe Auszug aus Log unten). Es wäre zumindest hilfreich, sich zu dem Problem zu bekennen und die Kunden wahrheitsgemäß über den aktuellen Stand zu informieren.
Auszug aus Log-Datei:

15.10.14 18:37:23 Anmeldung der Internetrufnummer 08705xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 500
15.10.14 18:26:32 Anmeldung der Internetrufnummer 08705xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 500
15.10.14 18:25:37 Anmeldung der Internetrufnummer 087059396590 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 500
15.10.14 18:21:24 Anmeldung der Internetrufnummer 087059396591 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 503
15.10.14 18:21:02 Anmeldung der Internetrufnummer 08705xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 500
15.10.14 18:20:12 Anmeldung der Internetrufnummer 087059396590 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 503
15.10.14 18:18:12 Anmeldung der Internetrufnummer 08705xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 503
15.10.14 18:17:27 Anmeldung der Internetrufnummer 087059396590 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 503
15.10.14 18:16:52 Anmeldung der Internetrufnummer 08705xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 500
15.10.14 18:16:07 Anmeldung der Internetrufnummer 087059396590 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 503
15.10.14 18:16:06 Anmeldung der Internetrufnummer 08705xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 503
15.10.14 18:15:23 Anmeldung der Internetrufnummer 08705xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 500
15.10.14 18:15:03 Anmeldung der Internetrufnummer 08705xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 503
15.10.14 18:14:57 Anmeldung der Internetrufnummer 08705xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 500
15.10.14 18:14:53 Anmeldung der Internetrufnummer 08705xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 500
15.10.14 18:14:40 Anmeldung der Internetrufnummer 08705xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 503
15.10.14 17:59:40 Anmeldung der Internetrufnummer 08705xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 503
15.10.14 17:48:58 Anmeldung der Internetrufnummer 08705xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 503
15.10.14 17:43:36 Anmeldung der Internetrufnummer 08705xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 503
15.10.14 17:40:54 Anmeldung der Internetrufnummer 08705xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 503
15.10.14 17:39:34 Anmeldung der Internetrufnummer 08705xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 503
15.10.14 17:39:02 Anmeldung der Internetrufnummer 08705xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 503
15.10.14 17:38:42 Anmeldung der Internetrufnummer 08705xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet
Ursache 503
15.10.14 17:38:35 Anmeldung der Int
Also ich muß sagen das alles wieder reibungslos läuft. Die Telekom hat ohne zu zucken mich wieder von dem noch nicht wirklich ausgereiften IP-Zeugs auf mein altes System umgestellt. Alles gut jetzt..;)