Gelöst
Alle Tarife sind "Demnächst Verfügbar"
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin zum 15.11.2020 in ein Neubau eingezogen und wollte umgehend einen passenden Tarif für das Festnetz Zuhause bestellen. Leider steht bei allen Tarifen, dass sie demnächst verfügbar sind. Mein Vermieter hat von der Telekom die Info erhalten, es müsste noch die Straße aufgerissen werden um das Haus anzuschließen. Allerdings durfte ich einen Blick in den Keller werfen und dort ist ein Telekom Kasten vorhanden (inkl. Kabel welches von der Straße kommt) Meine Frage ist nun, wann wir endlich Zuhause surfen können? Der Schnellstartset den ich bekommen habe kann ja keine Dauerlösung sein.
Lieben Gruß
Timucin
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Gelöst
vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @Timucin.erboy
auch wenn ich es nicht gerne schreibe, auch hier dauert es momentan ein "paar Tage" länger wie sonst.
Von wo hast Du denn das Schnellstartset bekommen ?
Hast Du da schon einmal nachgefragt ?
Gruß
Waage1969
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vor 4 Jahren
Nur weil im Keller ein APL mit freien Adern sitzt, heißt dies noch lange nicht, dass davon eine freie auf der Muffe in der Strasse aufgelegt ist. Das ist nämlich mitnichten immer der Fall.
Es muss also die Strasse aufgerissen werden. Dies erfordert eine Genehmigung, einen Tiefbauer der dies ausführen kann (Corona) und Zeit hat, sowie in der Regel Temperaturen über 5 Grad.
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vor 4 Jahren
@Timucin.erboy
Um welchen Tarif geht es denn genau?
Ich nehme an, um VDSL 50, 100 oder schneller.
Als ich im Oktober 2016 mit Festnetz zur Telekom zurückgekommen bin, war das bei mir aus so mit meinem VDSL 100 - Anschluss und ich musste zunächst DSL 16.000 nehmen.
Bei uns wurden zu diesem Zeitpunkt erst einmal die Leitungen zum Verteilerkasten verlegt.
Der Ausbau war fast beendet und als er dann fertig war, hat das noch bis 06.12.2016 gedauert, bis auch die Bürokratie beendet war und der Tarifwechsel endlich eingestellt werden konnte.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und bitte entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden.
Toll, dass Du Deine Daten bereits im Profil hinterlegt hast. Ich habe direkt geschaut und aktuell ist es tatsächlich so, wie hier schon vermutet wurde. Der APL ist aktuell leider noch nicht an unserem Netz angeschlossen. Die dafür notwendigen Tiefbauarbeiten sind aber bereits in die Wege geleitet. Sobald diese abgeschlossen sind, wirst Du wieder von den Kollegen des Bauherrenservice angerufen.
Bis dahin kann ich leider nur um Deine Geduld bitten.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Henning H.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
tut mir leid, aber es gibt aktuell noch keinen neueren Stand der Dinge, sonst hätte sich Dein persönlicher Ansprechpartner vom Bauherrenservice direkt bei Dir gemeldet. Leider lässt sich das Ganze nicht beschleunigen und ich kann hier nur weiterhin um Geduld bitten (auch, wenn das verständlicherweise schwerfällt).
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Nicole G. ,
wie oft kann denn eine Nachbuchung für das Schnellstart Paket durchgeführt werden? Ich gehe schon sehr sparsam mit dem Datenvolumen um, müsste dennoch demnächst etwas nachbuchen..
Lieben Gruß,
Timucin
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie oft kann denn eine Nachbuchung für das Schnellstart Paket durchgeführt werden? Ich gehe schon sehr sparsam mit dem Datenvolumen um, müsste dennoch demnächst etwas nachbuchen..
So oft es nötig ist.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
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