Alles Passt.... trotzdem nur 3 Mb/s. Was nun??

7 years ago

Guten Abend,

nun komme ich zur Frage aller Fragen....  ich habe meine Verbindung zum Mast mehrmals überprüft, auch hier zusammen im Forum - i.o.

Ich habe keine Störquellen  in der Nähe des Routers(erübrigt sich ja eigentlich schon wenn meine Verbindung in Ordnung ist)  also - i.o. 
Ich habe hier meinen  Funkmast ausfindig machen lassen, nichtmal 300m von mir entfernt und er ist nicht überlastet                            - i.o.

einen weiteren Mast gibt es jedoch nicht in meiner Nähe ....  nun die Frage: Was nun???
neue Simkarte für den Router holen? wäre das überhaupt eine Störquelle?

und mal was anderes:  Ich bin der Meinung vor nicht allzulanger Zeit wurden hier neue Glasfaserkabel verlegt, welche Möglichkeiten gibt es denn überprüfen zu lassen was für eine Geschwindigkeit bzw. Leistung hier tatsächlich ankommt ? Abgesehen von den Online Checks die mir sagen "bis zu" .... ??

Danke 😃

600

10

• 7 years ago

Hy nabend @Elcapwn  Weis net ob sim oder Router austauschen da wirklich helfa tut 🤔🤔mi wundert Au das bei dir obwohl der Masten net überlastet sein soll bei guten empfangswerte so wenig ankommen tut..grüsle 

0

• 7 years ago

Was für eine Bandbreite dir die Telekom anbietet, kannst du jederzeit auf www.telekom.de prüfen und bestellen. Andere Prüfungen gibt es nicht, wären auch unnötig.

Bei nichtmal 300m solltest du den Abstrahlwinkel prüfen, du kannst ggf. zu nah am Turm sein.
      Wie sieht den die Bandbreite mit einem LTE fähigen Handy im Telekomnetz aus?

8

Answer

from

7 years ago

@Elcapwn Weil mi wundert Au das da so wenig ankommen tut...🤔grüsle 

Answer

from

7 years ago

@CyberSW ahh die Hälfte hab ich vergessen^^  wie überprüfe ich denn den Abstrahlwinkel?

und ich besitze selber kein LTE fähiges Handy aber ich versuch mal jemanden zu finden um es zu testen, danke!

Answer

from

7 years ago

Hallo @Elcapwn vielen Dank für den Beitrag und bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

Wie ich sehe wurde schon eine Umstellung auf Magenta Zuhause L mit VDSL 100 beauftragt. Die Schaltung soll am 29. November 2017 erfolgen. Daher besteht in dem Fall vermutlich kein Handlungsbedarf mehr.

Liebe Grüße
      Anne W.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from