Gelöst

Altes Hausgekauft APL abgerissen

vor 7 Jahren

Wir haben uns im März ein Sanierungsbedürftiges Haus gakauft.

Haben checken lassen ob es einen Telefonanschluss gibt.

 

Alles ok Techniker war vor Ort hat aber Festgestellt APL vom Kabel getrennt wohl schon beim Vorbesitzer passiert.

 

Nun haben wir nur noch das Kabel und der Techniker konnte die TA dose nicht setzen.

Wir bekommen wir nun wieder einen APL montiert?

Ohne das ich 4 Monate auf einen neuen Hausanschluss warten muss?

 

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    • vor 7 Jahren

      Am besten über die Bauherrenhotline (0800 33 01903) melden und das Anliegen schildern. 

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      von

      vor 7 Jahren

      darc01

      Ich meine es muss ja eigentlich nicht mal ein loch gebuddelt werden oder der gleichen.... Nur einen APL anschließen kann doch jetzt echt nicht das problem sein...

      Ich meine es muss ja eigentlich nicht mal ein loch gebuddelt werden oder der gleichen.... Nur einen APL anschließen kann doch jetzt echt nicht das problem sein...

      darc01

      Ich meine es muss ja eigentlich nicht mal ein loch gebuddelt werden oder der gleichen.... Nur einen APL anschließen kann doch jetzt echt nicht das problem sein...


      Das weißt Du jetzt woher? Du weißt, dass beim Abbruch des APL nicht das Kabel gezogen wurde? Ich geh davon mal aus, dass das Kabel mindestens bis zur Abzweigmuffe geprüft werden muss.

       

      Was hat denn der Techniker gesagt? Normalerweise meldet er den Schaden weiter.

      von

      vor 7 Jahren

      Kabel gezogen wurde? das Kabel liegt blank an der Wand. Es ist nicht beschädigt worden.

      Nur der APL hat was abbekommen. Das gemessen werden muss und so weiter kann ich mir vorstellen.

       

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      von

      vor 7 Jahren

      Der Techniker hat den Schaden laut seiner aussage gemeldet gestern, hatte heute morgen angerufen bei der Telekom.

      Doch die haben keine Meldung im System, nun weis keiner irgendwas.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @darc01,

      besten Dank für die Anfrage.

      Wie gerade telefonisch besprochen, kläre ich das einmal ab und gebe spätestens Anfang nächster Woche noch einmal Bescheid.

      Wie hier auch schon geschrieben wurde, weiß man nicht, ob es mit der Verkabelung getan ist und der APL aktiv ist. Keiner weiß, ob das Kabel an sich noch funktioniert, der APL noch dokumentiert ist oder sonstige Probleme bestehen.
      Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich.

      Gruß Jacqueline G.

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    • vor 7 Jahren

      @darc01
      Ich melde mich zurück.

      Den Außendienst habe ich nun beauftragt. Meine Kollegen werden sich noch einmal melden, um zu klären, wann ein Termin gefunden wird. Ich Ticket habe ich alles notiert, sodass die Kollegen Bescheid wissen.
      Gerne Bescheid geben, wenn ein Termin gefunden wurde und alles erledigt ist.
      Ich schreibe gleich noch eine PN mit der Auftragsnummer, falls Rückfragen bestehen, dann kann man es mit der Nummer verfolgen.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      von

      vor 7 Jahren

      Hi,

       

      also wird es als Störung erfasst und normal behoben und nicht als neuanschluss?

       

      Vielen Dank für ihre Hilfe.

      Habe schon per sms einen störungscode bekommen.

       

      Wie bzw wo kann man das Tracken? über den enthaltenen link kann ich irgendwie nicht, weil die Website sagt kein Telekomanschluss gefunden ^^

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      @darc01
      Ja, genau es läuft über eine Störungsmeldung. Das Tracken geht nicht, weil kein Anschluss besteht, auch richtig. Fröhlich

      Gruß Jacqueline G.

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    • vor 7 Jahren

      @darc01
      Wie ist der Stand? Ich sehe, dass gestern die Störung geschlossen wurde mit dem Vermerk "Fehler beseitigt". Ist dem so, wurde der APL am Kabel angeschlossen und ist funktionsfähig?

      Gruß Jacqueline G.

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      1

      von

      vor 7 Jahren

      Hi,

       

      der Anschluss ist wieder aktiv alles wurde schick gemacht und läuft.

       

      Danke für ihne mühe!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hi,

       

      der Anschluss ist wieder aktiv alles wurde schick gemacht und läuft.

       

      Danke für ihne mühe!

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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