Solved

Anbieterwechselauftrag Formular

8 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe telefonisch DSL 16000 bei Ihnen bestellt und mir wurde gesagt dass ich per Email den Anbieterwechselauftrag bekommen würde. Per Email kam aber nur ein Link zur Häufigen Fragen und Antworten wie man den Auftrag ausfüllt.

 

Kann ich irgendwo den Auftrag herunterladen oder per Mail bekommen?

 

MfG 

Hrvoje

9944

37

    • 8 years ago

      Willkommen in der Community @Axxiom, zum einen kannst Du hier schauen: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/festnetz-anschluss-rufnummernuebernahme.pdf

       

      Zum anderen kam bei mir auch noch alles per Post, gleich zweimal Zwinkernd

      0

    • 8 years ago

      Hi @Axxiom

       

      @IMFalo hat versehentlich das Übernahmeformular verlinkt.

      Sie möchten aber die Rufnummern von einem anderen Anbieter zu uns portieren.

       

      Bitte ergänzen Sie Ihr Profil, dann kann ich Sie kontaktieren und Ihnen das Formular per E-Mail zusenden.

       

      Freundliche Grüße

      Benjamin P.

       

       

      32

      Answer

      from

      8 years ago

      Sorry, das war keine Absicht, habe ich wohl zu schnell gesucht Zwinkernd

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo und danke für alle Antworten,

      Welche Daten brauchen Sie von mir?

      Email Adresse und Handy Nr stehen im Profil, Kunde Nr habe ich leider nicht.

       

      Ich wollte nicht nochmal online bestellen weil ich schon am Telefon dass gemacht habe, ich habe schlechte erfahrungen beim Vodafone wo 6 Handys statt 2 Bestellt wurden.

       

      Danke im Voraus

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @Axxiom,

       

      Kann ich irgendwo den Auftrag herunterladen oder per Mail bekommen?

      Kann ich irgendwo den Auftrag herunterladen oder per Mail bekommen?

      Kann ich irgendwo den Auftrag herunterladen oder per Mail bekommen?


      den gab es mal als Download, zumindest finde ich gerade keine aktuelle Quelle. Beim Onlinebestellprozess erhält man das Formular während der Bestellung. https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/zur-telekom-wechseln-und-telefonnummern-behalten

       

      Evtl. hat @Benjamin P. noch eine Quelle in der Hinterhand. Fröhlich

       

      I.d.R. kommt dieses wie von @IMFalo beschrieben auch per Post.

       

      @IMFalo Ich berichtige Dich nur ungern, aber das verlinkte Formular ist nicht für die gewünschte Rufnummernportierung (Anbieterwechsel). Fröhlich

      Nachtrag: Das hat sich schon aufgelöst... Fröhlich Telefonieren und schreiben ist nicht meins.

       

      LG

      Peuki

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Peuki

      ... @IMFalo Ich berichtige Dich nur ungern, aber das verlinkte Formular ist nicht für die gewünschte Rufnummernportierung (Anbieterwechsel). Nachtrag: Das hat sich schon aufgelöst... Telefonieren und schreiben ist nicht meins. LG Peuki

       

       

      ...

       

      @IMFalo Ich berichtige Dich nur ungern, aber das verlinkte Formular ist nicht für die gewünschte Rufnummernportierung (Anbieterwechsel). Fröhlich

      Nachtrag: Das hat sich schon aufgelöst... Fröhlich Telefonieren und schreiben ist nicht meins.

       

      LG

      Peuki

      Peuki

       

       

      ...

       

      @IMFalo Ich berichtige Dich nur ungern, aber das verlinkte Formular ist nicht für die gewünschte Rufnummernportierung (Anbieterwechsel). Fröhlich

      Nachtrag: Das hat sich schon aufgelöst... Fröhlich Telefonieren und schreiben ist nicht meins.

       

      LG

      Peuki


      Hallo @Peuki @Benjamin P. @Axxiom, ich werde aber gerne berichtigt, nur so kann ich daraus lernen, ein falsches Formular hilft ja niemandem. Also bitte weiterhin korrigieren, wenn eine Antwort von mir nicht schlüssig scheint.

      VG IMFalo

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Axxiom,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bleibe auch weiterhin dran an Ihrem Vorgang.

      Beste Grüße

      Gerd F.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too