Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Änderung der RIPE-Daten

Gelöst

Hallo zusammen,

Wir haben derzeit einen CompanyConnect 100 Mbit Anschluss bei der Telekom. Nach einer Umfirmierung haben sich bei uns Fimenname und Ansprechpartner geändert. Die Telekom hat diese neuen daten auch bekommen, allerdings sind bei Abfrage der RIPE-Datenbank noch immer die alten Daten eingetragen. Wie können wir diese daten ändern lassen? Besten Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @targens,

meine Kollegen von der Großkundenbetreuung haben mit folgender Information bei mir gemeldet: Der Vertrag ist bei uns in allen System unter den Namen "targens GmbH" zu finden. Ist die Firmierung richtig, oder sollte der Vertrag auf einen anderen Namen laufen?

Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Entweder das geht mit der nächsten Aktualisierung (nach Ablauf und Erneuerung des IP Lease) automatisch, oder ihr müsst euch selbst an RIPE.net wenden.
Ob die Telekom die Änderung Anstoßen kann, weiß ich jetzt leider nicht, wenn du jedoch die Kundendaten des Anschlusses (Kundennummer/Rückrufnummer) im Profil in den dafür vorgesehenen Feldern hinterlegst, wird sich das im Laufe des Tages sicher mal ein Mitarbeiter vom Telekomhilft Team ansehen Zwinkernd

Vielen Dank für die Antwort und den Tipp, habe unsere Daten mal im Profil hinterlegt.

Mit IP-Lease hat das nichts zu tun, wir haben 30 feste Adressen.

MWn. werden auch feste IP Adressen regelmäßig aktualisiert. Auch wenn die Vergabe an sich bestehen bleibt. Die Fachleute wissen da sicher genaueres Fröhlich Ich persönlich hatte erst ein oder zwei mal mit RIPE zu tun...

Hallo @targens,

Danke, dass Sie Ihre Kundendaten im Profil hinterlegt haben. Leider kann ich mir Ihre Vertragsunterlagen nicht näher aufrufen, da Sie bei uns im Unternehmen als Großkunde geführt werden. Ich habe meine Kollegen informiert und gebeten, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, ob der Rückruf Anfang kommender Woche erfolgt ist.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @targens,

meine Kollegen von der Großkundenbetreuung haben mit folgender Information bei mir gemeldet: Der Vertrag ist bei uns in allen System unter den Namen "targens GmbH" zu finden. Ist die Firmierung richtig, oder sollte der Vertrag auf einen anderen Namen laufen?

Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Regina K.

Hallo,

der Name ist korrekt, targens GmbH stimmt.

Telekom hilft Team
Danke für die rasche Rückmeldung @targens.

Wie telefonisch besprochen, habe ich erneut meine Kollegen von der Großkundenbetreuung informiert, damit die Kontaktaufnahme zu Ihnen erfolgt.

Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Regina K.