Solved
Änderung des Vertragspartners eines Company Connect Anschlusses.
8 years ago
Wir möchten den Vertragspartner eines CompanyConnect Anschlusses am gleichen Standort ändern (natürliche Person auf GmbH). Leider habe ich auf der Internetseite nicht das passende Formular gefunden. Kann mir jemand bezüglich des Ablaufes weiterhelfen?
597
0
11
This could help you too
Solved
338
0
6
Solved
295
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
Am besten geht das über deinen Kundenberater 08003305400
0
9
Answer
from
8 years ago
Hallo Irina,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe noch eine Frage zum korrekten Ausfüllen des Formulares:
Im ersten Absatz heißt es:
Sie möchten nur den Namen des Vertragspartners ändern? Nutzen Sie bitte das Formular zu Namensänderung unter:
www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/namensaenderung
Dies würde in unserem Fall zutreffen, da sich die Anschrift nicht ändert und auch die Rechnungsadresse korrekt auf die Firma lautet.
Sollte ich die Änderungsanforderung für den company connect Anschluss daher direkt über den o.a. Link durchführen, oder wie von Ihnen beschrieben das Formular verwenden. In diesem Fall wäre wichtig welche Option ich im 1. Abschnitt markieren muss.
Vielen Dank Für Ihre Rückmeldung.
0
Answer
from
8 years ago
in Ihrem Fall ist es wichtig, dass Sie das Formular ausfüllen.
In Abschnitt 1 kreuzen Sie den Punkt "Änderung der Gesellschaftsform" an.
Zusätzlich schicken Sie mir noch den Handelsregisterauszug bzw. die Gewerbeanmeldung mit. Dann kann ich den Nachweis ebenfalls weiterleiten.
In dem Link wird die Namensänderung nur durchgeführt, wenn es sich um eine Heirat oder eine Änderung der Personalien geht. Eine Änderung von einer natürlichen- auf eine juristische Person erfolgt über das Formular "Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten mit Übernahme von Rufnummern".
Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten.
Liebe Grüße
Irina K.
0
Answer
from
8 years ago
Hallo,
nachdem ich Ende Mai die angeforderten Unterlagen über das Kontaktformular eingereicht habe, musste ich heute feststellen, dass der Vertragspartner imm noch nicht geändert wurde. Es gab auch keinerlei Schriftverkehr, dass Unterlagen fehlten, bzw. unvollständig waren. Wie geht es jetzt hier weiter?
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @twsevenseven,
ich übernehme für meine Kollegin @Svenja B.
Eine Vertragsübernahme kann auch bei einem CompanyConnect Anschluss durchgeführt werden.
Hierfür benötigen wir das Formular "Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten mit
Übernahme von Rufnummern" ausgefüllt und unterschrieben zurück.
Über unser Kontaktformular können Sie mir den Auftrag zukommen lassen und ich leite diese an die zuständigen Kollegen weiter. Diese kümmern sich dann um die Änderung.
Liebe Grüße
Irina K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from