Angebliche Reparatur Erdkabel
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Habe hier eine Rechnung der Telekom für über 650€ liegen.
Anscheinend wurde bei uns das DSL Kabel beschädigt bei Bauarbeiten.
Und angeblich wurde das Kabel am 26.01. wieder instandgesetzt.
Dafür wird wie folgt berechnet:
Zeit Telekom Mitarbeiter 58,73€
Sach/Kleinstmaterial 39,95€
Auftragnehmerleistungen 554,68€
Kann mir jemand erklären, was diese Auftragnehmerleistungen genau sind und warum ich die ganze Rechnung zahlen muss, wenn nie jemand hier war um irgendetwas zu reparieren?
Es war noch nie ein Telekom Mitarbeiter bei uns um irgendwelche Schäden zu beseitigen.
Und jetzt kommt hier die Rechnung und gleich die erste Mahnung hinterher.
Kundenservice erreicht man natürlich nie..
Vielen Dank für die Hilfe!
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vor 2 Jahren
Aber es gab ne Störung und DSL-Anschluß läuft jetzt wieder?
Am besten mal Profil voll befüllen (Auch Handynummer + Erreichbarkeit eintragen;
Link in meiner Signatur), damit sich ein Teamie das anschauen kann.
(und bitte ne Rückmeldung, wenn Profil befüllt ist.)
Wenn eine Störung gemeldet wird und es ist ein Kabel zerrissen, geht die Rechnung (wenn kein Verursacher festzustellen ist),
erst mal an den Melder.
(Ich vermute mal der Auftragnehmer, hat hier nicht den Verursacher gesucht und die Daten aufgenommen
und das einfach so abgerechnet;
aber das können die Teamies im Nachgang klären.)
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja es gab eine Störung und nein, es funktioniert nicht. Handynummer wurde hinterlegt
Ja es gab eine Störung und nein, es funktioniert nicht.
Handynummer wurde hinterlegt
Profil ist immer noch nicht voll befüllt
(ich kann nur auf die Batterie schauen, und die hat bis jetzt nur 2 von 5 Balken)
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hab jetzt alles ausgefüllt. Kundennummer habe ich keine.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@N.Philipp.
Nur mal um einen weiteren (erstmal spekulativen?) Gedankengang aufzugreifen:
Hast Du irgendwann mal eine "Schadensmeldung" gemacht, wo ein Erdkabel beschädigt war?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @N.Philipp.
Anscheinend wurde bei uns das DSL Kabel beschädigt bei Bauarbeiten.
Na hattet ihr denn in dem Zeitfenster Bauarbeiten gehabt?
Kann mir jemand erklären, was diese Auftragnehmerleistungen genau sind und warum ich die ganze Rechnung zahlen muss, wenn nie jemand hier war um irgendetwas zu reparieren?
Also es muss ja jemand da gewesen sein, bestimmt ein Subunternehmer, der das ganze repariert hat.
Wenn sich das Ganze ein Teamie anschauen soll, dann benötigt diese Kontaktdaten.
Daher befülle mal dein Profil über diesen Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein wir hatten keine Bauarbeiten.
V.a. lagen im Januar hier überall 10cm Schned
Und das DSL Kabel wurde definitiv nicht repariert. Das würde ich ja merken, wenn jemand auf unserem Grundstück was gemacht hat
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von