Angebliche Reparatur Erdkabel
2 years ago
Hallo zusammen,
Habe hier eine Rechnung der Telekom für über 650€ liegen.
Anscheinend wurde bei uns das DSL Kabel beschädigt bei Bauarbeiten.
Und angeblich wurde das Kabel am 26.01. wieder instandgesetzt.
Dafür wird wie folgt berechnet:
Zeit Telekom Mitarbeiter 58,73€
Sach/Kleinstmaterial 39,95€
Auftragnehmerleistungen 554,68€
Kann mir jemand erklären, was diese Auftragnehmerleistungen genau sind und warum ich die ganze Rechnung zahlen muss, wenn nie jemand hier war um irgendetwas zu reparieren?
Es war noch nie ein Telekom Mitarbeiter bei uns um irgendwelche Schäden zu beseitigen.
Und jetzt kommt hier die Rechnung und gleich die erste Mahnung hinterher.
Kundenservice erreicht man natürlich nie..
Vielen Dank für die Hilfe!
757
10
This could help you too
5 years ago
2376
0
5
5 years ago
492
0
3
10 months ago
446
0
3
2 years ago
Aber es gab ne Störung und DSL-Anschluß läuft jetzt wieder?
Am besten mal Profil voll befüllen (Auch Handynummer + Erreichbarkeit eintragen;
Link in meiner Signatur), damit sich ein Teamie das anschauen kann.
(und bitte ne Rückmeldung, wenn Profil befüllt ist.)
Wenn eine Störung gemeldet wird und es ist ein Kabel zerrissen, geht die Rechnung (wenn kein Verursacher festzustellen ist),
erst mal an den Melder.
(Ich vermute mal der Auftragnehmer, hat hier nicht den Verursacher gesucht und die Daten aufgenommen
und das einfach so abgerechnet;
aber das können die Teamies im Nachgang klären.)
7
Answer
from
2 years ago
Nein, hab noch nie was gemeldet. Ich hatte mal einen Techniker da, weil ich einen DSL-Vertrag abschließen wollte.
Dieser hat festgestellt, dass das DSL Kabel wohl beschädigt ist.
Habe dann aber nichts mehr gehört und den Auftrag wieder storniert, weil wir Internet über Kabel von Vodafone haben.
Und jetzt kommt die Rechnung, dass das angeblich instand gesetzt wurde.
Answer
from
2 years ago
Hab jetzt alles ausgefüllt. Kundennummer habe ich keine.
Hab jetzt alles ausgefüllt. Kundennummer habe ich keine.
Bist du gar kein Telekomkunde?
Answer
from
2 years ago
Hallo @N.Philipp.,
wie ich sehe, hatte @Ludwig II hier noch eine wichtige Rückfrage gestellt.
Teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster mit, in dem ich dich erreichen kann.
Beste Grüße
Julia U.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @N.Philipp.
Anscheinend wurde bei uns das DSL Kabel beschädigt bei Bauarbeiten.
Na hattet ihr denn in dem Zeitfenster Bauarbeiten gehabt?
Kann mir jemand erklären, was diese Auftragnehmerleistungen genau sind und warum ich die ganze Rechnung zahlen muss, wenn nie jemand hier war um irgendetwas zu reparieren?
Also es muss ja jemand da gewesen sein, bestimmt ein Subunternehmer, der das ganze repariert hat.
Wenn sich das Ganze ein Teamie anschauen soll, dann benötigt diese Kontaktdaten.
Daher befülle mal dein Profil über diesen Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1
Answer
from
2 years ago
Nein wir hatten keine Bauarbeiten.
V.a. lagen im Januar hier überall 10cm Schned
Und das DSL Kabel wurde definitiv nicht repariert. Das würde ich ja merken, wenn jemand auf unserem Grundstück was gemacht hat
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from