- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Anleitung Yealink t48s an Digitalisierungsbox Premium und DeutschlandLan
17.12.2018 11:09
Hallo,
als Voip-Neueinsteiger benötige ich eine Anleitung 5 IP-Telefone Yealink T48s an einer Digitalisierungsbox Premium zu betreiben.
Anschluß ist DeutschlandLan mit 2 zusätzlichen Sprachkanälen ( also 4 )
Die Telefone sollten signalisieren, auf welcher internen Nummer gerade telefoniert wird und es sollte möglich sein, ein Gespräch intern
weiter zu verbinden.
Ich hoffe man kann mir helfen.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.12.2018 21:17
wenn ich es richtig verstehe, funktioniert jetzt alles nach Wunsch?
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
jetzt funzt es Standort darf nicht Lan sein sondern
Hallo @DJ Mats,
ich gehe davon aus, daß die Yealinks als Nebenstellen an der Digitalisierungsbox angemeldet werden können.
In der Digitalisierungsbox am einfachsten mit dem Assistenten Telefonie:
- einen Benutzer anlegen, dort eventuell ein Passwort für die IP-Telefonieregistrierung setzen.
- eine interne Rufnummer anlegen und dort einen Benutzer zuordnen.
- ein Endgerät mit Typ = VoIP und interner Rufnummer anlegen.
- die Rufverteilung entsprechend einstellen.
Im Yealink:
Konto anlegen und aktivieren.
Registrierter Name = User-Name = interne Rufnummer in der Digitalisierungsbox.
Passwort = das dem Benutzer zugeordnete Passwort.
Server Host = IP-Adresse der Digitalisierungsbox
Das sollte für den Anfang mal ausreichen.
17.12.2018 11:14
Sorry aber diese Geräte sind nichts für "Neueinsteiger" die haben da ehrlich gesagt die Finger von zu lassen
17.12.2018 11:16
warum
17.12.2018 11:23
Prinzipiell fünktionieren die Telefone aber an der Digitalisierungsbox ?
17.12.2018 12:36
Hallo Prof. Schlaumeier,
gibt es hier auch Lösungen oder nur überhebliche Selbstdarsteller.
Wer beurteilt denn, wer von was seine Finger lassen sollte.
Hallo @DJ Mats,
ich gehe davon aus, daß die Yealinks als Nebenstellen an der Digitalisierungsbox angemeldet werden können.
In der Digitalisierungsbox am einfachsten mit dem Assistenten Telefonie:
- einen Benutzer anlegen, dort eventuell ein Passwort für die IP-Telefonieregistrierung setzen.
- eine interne Rufnummer anlegen und dort einen Benutzer zuordnen.
- ein Endgerät mit Typ = VoIP und interner Rufnummer anlegen.
- die Rufverteilung entsprechend einstellen.
Im Yealink:
Konto anlegen und aktivieren.
Registrierter Name = User-Name = interne Rufnummer in der Digitalisierungsbox.
Passwort = das dem Benutzer zugeordnete Passwort.
Server Host = IP-Adresse der Digitalisierungsbox
Das sollte für den Anfang mal ausreichen.
17.12.2018 13:05
Hallo vielen Dank für die schnelle Lösung
Ich hatte als Server Host nicht die IP von der Digibox eingetragen
Danke
17.12.2018 14:13
herzlich willkommen in der Community!
Klasse, dass hier so schnell eine Lösung gefunden werden konnte. Vielen Dank an dieser Stelle an @wari1957 für deine Unterstützung!
Falls doch noch etwas unklar sein sollte, wissen Sie ja, wo wir zu finden sind.
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
Katharina U.
21.12.2018 09:51
21.12.2018 10:21
Was gibts für eine Fehlermeldung?
Das Endgerät ist vom Typ VoIP?
Dem Endgerät wurde die interne Nummer 10 zugewiesen?
Der internen Rufnummer 10 wurde ein entsprechender Benutzer zugeordnet?
Du kannst in der Digitalisierungsbox bei Bedarf auch Tracen.
Lokale Dienste -> Trace.
21.12.2018 10:28
21.12.2018 10:32
21.12.2018 10:41
Die 10 hat einen grünen Haken -> ist registriert.
Wenn ich bei mir ein nicht registriertes Endgerät anschaue gibts ein rotes Kreuz.
21.12.2018 10:46
21.12.2018 10:49
Die grünen Haken sagen aber etwas anderes.
Dann mach mal einen Ereignisse 2 Trace und poste die Textdatei.
21.12.2018 10:52
Der SIP-Client-Modus muss auf dynamisch stehen.
21.12.2018 10:59
??? sorry wie mach ich das
21.12.2018 11:02
wie geht das
21.12.2018 11:05
Bei dem Screenshot von den VOIP-Geräten gehst Du halt auf den Stift für bearbeiten, dann erweiterte Einstellungen und dort gibt es die Option.
21.12.2018 11:06
21.12.2018 11:10
Dann kommen wir der Lösung doch schon näher. Entweder stimmt das VOIP-Passwort nicht oder der Standort passt nicht.
21.12.2018 11:15
Als Standort hab ich LAN angegeben, IP Passwort war schon bei der Erstinstallation der Digibox schon automatisch eingetragen
21.12.2018 11:17
Das Passwort musst Du vergeben und dann auch im Yealink eintragen, per default geht da gar nichts.
21.12.2018 11:35
ok hatte ich in dem Konto vergeben auch im Yealink stimmt als Standort LAN ?
21.12.2018 11:37