Solved
Anruf auf Handy mit der Anzeige "private Nummer"
5 years ago
Ich erhalte gelegentlich Anrufe auf meinem Handy mit dem Text "Private Nummer". Wie finde ich heraus, wer dahintersteckt ?
Rüdiger
3088
22
This could help you too
3 months ago
92
0
2
1168
0
3
Solved
5 years ago
1699
0
4
11 months ago
188
0
1
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
i.d.R gar nicht.
Der Anrufer hat seine Nummer unterdrückt.
Natürlich lässt sich ggf. kriminalechnisch untersuchen, woher der Anruf kam. Aber der Aufwand ist schon heftig.
0
5 years ago
@ruediger_b,
Gar nicht, der Anrufer hat dieses bewusst so eingestellt!
2
Answer
from
5 years ago
Danke
Answer
from
5 years ago
@ruediger_b
Anonyme Anrufe durch den Kundenservice sperren lassen, dann muss der Anrufer mit Nummer anrufen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Einfach mal den Anruf annehmen und fragen wer dran ist ist keine Option?
17
Answer
from
5 years ago
@holzher24
Die Analoganschlüsse sind bereits fast alle auf IP migriert, sodass das Problem bald der Vergangenheit angehört 🙄
@Gelöschter Nutzer
Besser wäre eine Rufnummer vom Innnendienst oder einer Zentrale oder vielleicht nur einer Ansage von der Firma einzublenden.
Unternehmen dürfen nämlich meist nicht ohne Nummer anrufen.
Answer
from
5 years ago
@Mächschen
Das gilt aber nur da, wo keiner was zu verbergen hat. In der Branche arbeite ich nicht.
Answer
from
5 years ago
@holzher24 Die Analoganschlüsse sind bereits fast alle auf IP migriert, sodass das Problem bald der Vergangenheit angehört 🙄
@holzher24
Die Analoganschlüsse sind bereits fast alle auf IP migriert, sodass das Problem bald der Vergangenheit angehört 🙄
Danke für den Hinweis, auch wenn es mir nicht zuletzt durch dieses tolle Forum bekannt ist. Mich wundert nur, dass in dieser Richtung noch nicht mal ein Schreiben kam. Die Tante wohnt mitten in Frankfurt am Main, kann die Wohnung nicht verlassen, auch nicht zum Briefkasten, somit geht sämtliche Post durch meine Hände oder durch die meiner Gattin, es war noch nichts dabei.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from