Gelöst
Anruf auf Handy mit der Anzeige "private Nummer"
vor 5 Jahren
Ich erhalte gelegentlich Anrufe auf meinem Handy mit dem Text "Private Nummer". Wie finde ich heraus, wer dahintersteckt ?
Rüdiger
3087
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
92
0
2
1165
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
1699
0
4
vor 11 Monaten
188
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
i.d.R gar nicht.
Der Anrufer hat seine Nummer unterdrückt.
Natürlich lässt sich ggf. kriminalechnisch untersuchen, woher der Anruf kam. Aber der Aufwand ist schon heftig.
0
vor 5 Jahren
@ruediger_b,
Gar nicht, der Anrufer hat dieses bewusst so eingestellt!
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ruediger_b
Anonyme Anrufe durch den Kundenservice sperren lassen, dann muss der Anrufer mit Nummer anrufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Einfach mal den Anruf annehmen und fragen wer dran ist ist keine Option?
17
Antwort
von
vor 5 Jahren
@holzher24
Die Analoganschlüsse sind bereits fast alle auf IP migriert, sodass das Problem bald der Vergangenheit angehört 🙄
@Gelöschter Nutzer
Besser wäre eine Rufnummer vom Innnendienst oder einer Zentrale oder vielleicht nur einer Ansage von der Firma einzublenden.
Unternehmen dürfen nämlich meist nicht ohne Nummer anrufen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
Das gilt aber nur da, wo keiner was zu verbergen hat. In der Branche arbeite ich nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@holzher24 Die Analoganschlüsse sind bereits fast alle auf IP migriert, sodass das Problem bald der Vergangenheit angehört 🙄
@holzher24
Die Analoganschlüsse sind bereits fast alle auf IP migriert, sodass das Problem bald der Vergangenheit angehört 🙄
Danke für den Hinweis, auch wenn es mir nicht zuletzt durch dieses tolle Forum bekannt ist. Mich wundert nur, dass in dieser Richtung noch nicht mal ein Schreiben kam. Die Tante wohnt mitten in Frankfurt am Main, kann die Wohnung nicht verlassen, auch nicht zum Briefkasten, somit geht sämtliche Post durch meine Hände oder durch die meiner Gattin, es war noch nichts dabei.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von