Solved

Anruf auf Handy mit der Anzeige "private Nummer"

5 years ago

Ich erhalte gelegentlich Anrufe auf meinem Handy mit dem Text "Private Nummer". Wie finde ich heraus, wer dahintersteckt ?

Rüdiger

3216

22

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

i.d.R gar nicht.

Der Anrufer hat seine Nummer unterdrückt.
      Natürlich lässt sich ggf. kriminalechnisch untersuchen, woher der Anruf kam. Aber der Aufwand ist schon heftig.

0

• 5 years ago

@ruediger_b,

Gar nicht, der Anrufer hat dieses bewusst so eingestellt!

2

Answer

from

5 years ago

Hab ich vermutet, also einfach wegklicken.
      Danke

Answer

from

5 years ago

@ruediger_b 

Anonyme Anrufe durch den Kundenservice sperren lassen, dann muss der Anrufer mit Nummer anrufen.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

@ruediger_b  schrieb:

Ich erhalte gelegentlich Anrufe auf meinem Handy mit dem Text "Private Nummer". Wie finde ich heraus, wer dahintersteckt ?

Rüdiger

Einfach mal den Anruf annehmen und fragen wer dran ist ist keine Option?

17

Answer

from

5 years ago

@holzher24 

Es bekam nicht jeder ein Ankündigungsschreiben, was ja Sonnen und Schattenseiten hat, einerseits vermeidbare Rückfragen, man ist ja nur einmal im Wartungszeitfenster kurzzeitig nicht erreichbar, wenn's glatt läuft.

Wie ist denn der Tarif lt. Rechnung?

Wenn jemand anruft, wird ihr die Nummer im Format 00498003301000 oder 08003301000 angezeigt? 

Answer

from

5 years ago

@Mächschen  schrieb:

@holzher24 

Es bekam nicht jeder ein Ankündigungsschreiben, was ja Sonnen und Schattenseiten hat, einerseits vermeidbare Rückfragen, man ist ja nur einmal im Wartungszeitfenster kurzzeitig nicht erreichbar, wenn's glatt läuft.

Wie ist denn der Tarif lt. Rechnung?

Wenn jemand anruft, wird ihr die Nummer im Format 00498003301000 oder 08003301000 angezeigt? 

Es wird weder abgehend noch ankommend eine Nummer angezeigt da dies nicht unterstützt wird an dem Anschluss. Wie der Tarif genau heißt schaue ich nach und reiche es nach.

Answer

from

5 years ago

Ich möchte mich bei allen bedanken, die auf meine Frage geantwortet haben. Ich bin da vielleicht etwas old-fashioned. Wer mich erreichen will, ruft mich  mit einer klar erkennbaren Nummer an, die ich kenne, aus einem Sachzusammenhang interpretieren kann oder als Werbeanruf identifizieren kann. Der Anruf mit "Private Nummer" kann ja auch ein Betrugsvesuch sein. Anrufe mit "Private Nummer" ignoriere ich grundsätzlich.

LG 

Rüdiger

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from