Gelöst
Anruf auf Handy mit der Anzeige "private Nummer"
vor 5 Jahren
Ich erhalte gelegentlich Anrufe auf meinem Handy mit dem Text "Private Nummer". Wie finde ich heraus, wer dahintersteckt ?
Rüdiger
3082
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
92
0
2
1152
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
1699
0
4
vor 11 Monaten
188
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
i.d.R gar nicht.
Der Anrufer hat seine Nummer unterdrückt.
Natürlich lässt sich ggf. kriminalechnisch untersuchen, woher der Anruf kam. Aber der Aufwand ist schon heftig.
0
vor 5 Jahren
@ruediger_b,
Gar nicht, der Anrufer hat dieses bewusst so eingestellt!
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ruediger_b
Anonyme Anrufe durch den Kundenservice sperren lassen, dann muss der Anrufer mit Nummer anrufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Einfach mal den Anruf annehmen und fragen wer dran ist ist keine Option?
17
Antwort
von
vor 5 Jahren
@holzher24
Es bekam nicht jeder ein Ankündigungsschreiben, was ja Sonnen und Schattenseiten hat, einerseits vermeidbare Rückfragen, man ist ja nur einmal im Wartungszeitfenster kurzzeitig nicht erreichbar, wenn's glatt läuft.
Wie ist denn der Tarif lt. Rechnung?
Wenn jemand anruft, wird ihr die Nummer im Format 00498003301000 oder 08003301000 angezeigt?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es wird weder abgehend noch ankommend eine Nummer angezeigt da dies nicht unterstützt wird an dem Anschluss. Wie der Tarif genau heißt schaue ich nach und reiche es nach.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich möchte mich bei allen bedanken, die auf meine Frage geantwortet haben. Ich bin da vielleicht etwas old-fashioned. Wer mich erreichen will, ruft mich mit einer klar erkennbaren Nummer an, die ich kenne, aus einem Sachzusammenhang interpretieren kann oder als Werbeanruf identifizieren kann. Der Anruf mit "Private Nummer" kann ja auch ein Betrugsvesuch sein. Anrufe mit "Private Nummer" ignoriere ich grundsätzlich.
LG
Rüdiger
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von