Gelöst

Anruf auf Handy mit der Anzeige "private Nummer"

vor 5 Jahren

Ich erhalte gelegentlich Anrufe auf meinem Handy mit dem Text "Private Nummer". Wie finde ich heraus, wer dahintersteckt ?

Rüdiger

3082

22

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

i.d.R gar nicht.

Der Anrufer hat seine Nummer unterdrückt.
      Natürlich lässt sich ggf. kriminalechnisch untersuchen, woher der Anruf kam. Aber der Aufwand ist schon heftig.

0

• vor 5 Jahren

@ruediger_b,

Gar nicht, der Anrufer hat dieses bewusst so eingestellt!

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hab ich vermutet, also einfach wegklicken.
      Danke

Antwort

von

vor 5 Jahren

@ruediger_b 

Anonyme Anrufe durch den Kundenservice sperren lassen, dann muss der Anrufer mit Nummer anrufen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@ruediger_b  schrieb:

Ich erhalte gelegentlich Anrufe auf meinem Handy mit dem Text "Private Nummer". Wie finde ich heraus, wer dahintersteckt ?

Rüdiger

Einfach mal den Anruf annehmen und fragen wer dran ist ist keine Option?

17

Antwort

von

vor 5 Jahren

@holzher24 

Es bekam nicht jeder ein Ankündigungsschreiben, was ja Sonnen und Schattenseiten hat, einerseits vermeidbare Rückfragen, man ist ja nur einmal im Wartungszeitfenster kurzzeitig nicht erreichbar, wenn's glatt läuft.

Wie ist denn der Tarif lt. Rechnung?

Wenn jemand anruft, wird ihr die Nummer im Format 00498003301000 oder 08003301000 angezeigt? 

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Mächschen  schrieb:

@holzher24 

Es bekam nicht jeder ein Ankündigungsschreiben, was ja Sonnen und Schattenseiten hat, einerseits vermeidbare Rückfragen, man ist ja nur einmal im Wartungszeitfenster kurzzeitig nicht erreichbar, wenn's glatt läuft.

Wie ist denn der Tarif lt. Rechnung?

Wenn jemand anruft, wird ihr die Nummer im Format 00498003301000 oder 08003301000 angezeigt? 

Es wird weder abgehend noch ankommend eine Nummer angezeigt da dies nicht unterstützt wird an dem Anschluss. Wie der Tarif genau heißt schaue ich nach und reiche es nach.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ich möchte mich bei allen bedanken, die auf meine Frage geantwortet haben. Ich bin da vielleicht etwas old-fashioned. Wer mich erreichen will, ruft mich  mit einer klar erkennbaren Nummer an, die ich kenne, aus einem Sachzusammenhang interpretieren kann oder als Werbeanruf identifizieren kann. Der Anruf mit "Private Nummer" kann ja auch ein Betrugsvesuch sein. Anrufe mit "Private Nummer" ignoriere ich grundsätzlich.

LG 

Rüdiger

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen