Gelöst

Anruf auf Handy mit der Anzeige "private Nummer"

vor 5 Jahren

Ich erhalte gelegentlich Anrufe auf meinem Handy mit dem Text "Private Nummer". Wie finde ich heraus, wer dahintersteckt ?

Rüdiger

3901

0

22

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

i.d.R gar nicht.

Der Anrufer hat seine Nummer unterdrückt.
      Natürlich lässt sich ggf. kriminalechnisch untersuchen, woher der Anruf kam. Aber der Aufwand ist schon heftig.

0

• vor 5 Jahren

@ruediger_b,

Gar nicht, der Anrufer hat dieses bewusst so eingestellt!

2

von

vor 5 Jahren

Hab ich vermutet, also einfach wegklicken.
      Danke

0

von

vor 5 Jahren

@ruediger_b 

Anonyme Anrufe durch den Kundenservice sperren lassen, dann muss der Anrufer mit Nummer anrufen.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

ruediger_b

Ich erhalte gelegentlich Anrufe auf meinem Handy mit dem Text "Private Nummer". Wie finde ich heraus, wer dahintersteckt ? Rüdiger

Ich erhalte gelegentlich Anrufe auf meinem Handy mit dem Text "Private Nummer". Wie finde ich heraus, wer dahintersteckt ?

Rüdiger

ruediger_b

Rüdiger

Einfach mal den Anruf annehmen und fragen wer dran ist ist keine Option?

17

von

vor 5 Jahren

holzher24

Übrigens gibt es auch noch Analoganschlüsse die überhaupt keine Nummer übermitteln, so ist es bei meiner Tante zum Beispiel.

Übrigens gibt es auch noch Analoganschlüsse die überhaupt keine Nummer übermitteln, so ist es bei meiner Tante zum Beispiel.

holzher24

Irgendwie merkwürdig. Als ich irgendwann in den 80ern auf ISDN umgestiegen bin, wurde die Nummer meines Vaters, der einen analogen Anschluss hatte, nicht angezeigt. Nach seinem Anruf bei der Post/Telekom war das Problem dauerhaft beseitigt. 🙂

Gruß, wh.n

von

vor 5 Jahren

wh.n

...Nach seinem Anruf bei der Post/Telekom war das Problem dauerhaft beseitigt. 🙂 ...

...Nach seinem Anruf bei der Post/Telekom war das Problem dauerhaft beseitigt. 🙂

...
      wh.n

...Nach seinem Anruf bei der Post/Telekom war das Problem dauerhaft beseitigt. 🙂

...

Setzt aber Aktivität des Anschlussinhabers voraus.

Und dem geht voraus, dass er es für wichtig erachtet. Ich habe für jeden Verständnis, der seine Nummer eben nicht angezeigt haben möchte.

So war es zum Beispiel bei meiner Schwiegermutter. Da führte kein Weg hin.

0

von

vor 5 Jahren

Und dem geht voraus, dass er es für wichtig erachtet. Ich habe für jeden Verständnis, der seine Nummer eben nicht angezeigt haben möchte.

Natürlich stelle ich keinesfalls in Abrede, dass Jeder über die Verwendung seiner Rufnummer selbst entscheidet.

Ich habe die "anonymen Anrufe" gesperrt, weil

• diese meine generelle Sicherheits-Strategie aufweichen würden,
      • die VIP-Filterung im Telefonbuch der 7590 nicht mehr funktioniert, da anonyme Anrufe immer durchkommen würden.
      • die Fritz!Box Push Mail über eingehende Anrufe, die bei mir im Telegram-Messenger landet, sinnlos ist, da ich nicht weiß, wen ich ggf. zurückrufen soll. 
      • bei mir mittlerweile eh niemand mehr anonym anruft. 😎

Gruß, wh.n

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...