Solved
Anruf von 0800 330 1081 - Telefonmarketing
8 years ago
Hallo!
Ich wurde heute von einer relativ vehementen Telefonmarketerin (angeblich im Auftrag der Telekom) angerufen. Die Dame wollte mir ein Angebot zur Zusammenlegung von Fest- und Mobilanschluss machen. Ich bat darum, dass sie mir nach ihrer Beratung das Angebot doch bitte schriftlich zukommen lassen möchte. Diesen Wunsch konnte mein Gegenüber nicht nachvollziehen und versuchte erst freundlich, dann relativ hartnäckig, mir beizubringen, dass das halt nicht geht und das man deswegen ja mit mir telefoniert und mir nicht schreibt. Als ich zu verstehen gab, dass ich nicht bereit sei, einen Vertrag abzuschliessen, ohne ihn vorher schriftlich bekommen zu haben, legte die Dame resolut auf. Ich bin etwas irritiert von der Vehemenz und wollte nachfragen, ob es sich hier um eine Telekom-eigene Nummer handelt.
44952
21
This could help you too
8911
0
4
11 years ago
32897
0
4
7 years ago
42762
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
Es wurde jedenfalls etwas abgelehnt, das zu den Grundfesten
im Kaufmännischen gehört:
Es beginnt mit einer Anfrage.
Dann kommt ein Angebot - selbstverständlich auch schriftlich.
Es folgt eventuell ein Auftrag (Bestellung).
Darauf hin wird eine Auftragsbestätigung (AB) gegeben.
Dadurch ist ein abgeschlossener Kaufvertrag gegeben.
Ich weiß nicht, warum ein schriftliches Angebot abgelehnt wurde.
Da kann nur gemutmaßt werden...
0
2
from
8 years ago
Im telefonischen Vertrieb ist es nicht üblich ein schriftliches Angebot zu senden.
Schließlich kann man nach Fernabsatz innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Widerrufsbelehrung den Vertrag problemlos stornieren.
Auflegen ist natürlich trotzdem nicht korrekt.
Wenn ich bei der Pizzabestellung auf ein schriftliches Angebot warte, dann bin ich verhungert, bis die Lieferung kommt.
Dafür gibt es Prospekte, Internet und die Preislisten als Informationsquellen und den Berater am Ohr.
0
from
8 years ago
Das mag rechtlich natürlich sein, aber der Pizza-Vergleich trifft es für mich doch nicht so ganz. Bei einem Triple-Play Vertrag reden wir ja schnell mal von € 70-100 im Monat, und sollten es selbst nur 50.- € im Monat sein, kommen da doch mal schnell bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten € 1.200.- zusammen. Über die Summe möchte ich doch noch mal gerne vor Abschluss nachdenken.
Ich denke seitens der Telekom wäre es einfach seriöser, Kunden auf Wunsch ein Angebot schriftlich zusammenzufassen.
0
Unlogged in user
from
8 years ago
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie dies so am Telefon erleben mussten. In der Tat gehört die Rufnummer zu uns. Wenn wir Sie kontaktieren um Ihren Vertrag bei uns zu verbessern, gibt es in der Tat auch die Möglichkeit Ihnen diese mögliche Änderung per E-Mail zukommen zu lassen. So das Sie sich das Angebot in aller Ruhe anschauen können.
Sollten Sie mit dem Gedanken zu spielen etwas zu ändern, sagen Sie mir gerne Bescheid und hinterlegen dafür Ihre Kundendaten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos und ich ruf Sie an.
Viele Grüße
Heike J.
0
11
from
8 years ago
Ich werde ständig von dieser Nummer angerufen nun schon seit Tagen.... Wenn ich das Telefongespräch entgegen nehmen dann wird sofort aufgelegt... Ich habe diese Nummer nun blockiert... Ich werde bei Gelegenheit Mal bei einem T-Mobile Shop fragen was diese belästigung soll...
0
from
7 years ago
Ich habe heute einen ähnlich unseriösen Anruf dieser Nummer bekommen. Bei Nachfrage, wo ich die Vertragsbedingungen nachlesen kann, wurde wortlos aufgelegt. Falls diese Nummer tatsächlich zur Telekom gehört, enttäuscht mich dieses Geschäftsgebaren sehr.
0
Unlogged in user
from
7 years ago
Hallo!
Ich bin gerade hier gelandet, weil ich die Nummer gegoogelt habe, von der ich jetzt schon mehrere Anrufe bekommen habe (in der Arbeit habe ich mein Handy auf stumm geschaltet, deswegen sehe ich es immer erst nachher).
Könnten Sie bitte auch in meinem Profil hinterlegen (Daten müssten alle sichtbar sein), dass ich solche Werbeanrufe grundsätzlich nie bekommen möchte? Wenn es ein gutes Angebot gibt, gerne per Email, aber am Telefon würde ich niemals etwas abschließen und während der Arbeit schon gleich gar nicht.
Vielen Dank und beste Grüße,
Sabine
0
3
from
7 years ago
Im Kundencenter kann der Informationsumfang konfiguriert werden.
from
7 years ago
Danke! Hat ein bisschen gedauert, bis ich es gefunden hattte. Jetzt ist da nur noch bei Email ein Haken, ich hoffe, das passt.
Schönen Tag!
from
7 years ago
Nachtrag:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Im Kundencenter kann der Informationsumfang konfiguriert werden.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Danke! Hat ein bisschen gedauert, bis ich es gefunden hattte. Jetzt ist da nur noch bei Email ein Haken, ich hoffe, das passt.
Schönen Tag!
0
Unlogged in user
from