Gelöst
Anruf von 0800 330 1081 - Telefonmarketing
vor 8 Jahren
Hallo!
Ich wurde heute von einer relativ vehementen Telefonmarketerin (angeblich im Auftrag der Telekom) angerufen. Die Dame wollte mir ein Angebot zur Zusammenlegung von Fest- und Mobilanschluss machen. Ich bat darum, dass sie mir nach ihrer Beratung das Angebot doch bitte schriftlich zukommen lassen möchte. Diesen Wunsch konnte mein Gegenüber nicht nachvollziehen und versuchte erst freundlich, dann relativ hartnäckig, mir beizubringen, dass das halt nicht geht und das man deswegen ja mit mir telefoniert und mir nicht schreibt. Als ich zu verstehen gab, dass ich nicht bereit sei, einen Vertrag abzuschliessen, ohne ihn vorher schriftlich bekommen zu haben, legte die Dame resolut auf. Ich bin etwas irritiert von der Vehemenz und wollte nachfragen, ob es sich hier um eine Telekom-eigene Nummer handelt.
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vor 8 Jahren
Es wurde jedenfalls etwas abgelehnt, das zu den Grundfesten
im Kaufmännischen gehört:
Es beginnt mit einer Anfrage.
Dann kommt ein Angebot - selbstverständlich auch schriftlich.
Es folgt eventuell ein Auftrag (Bestellung).
Darauf hin wird eine Auftragsbestätigung (AB) gegeben.
Dadurch ist ein abgeschlossener Kaufvertrag gegeben.
Ich weiß nicht, warum ein schriftliches Angebot abgelehnt wurde.
Da kann nur gemutmaßt werden...
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Im telefonischen Vertrieb ist es nicht üblich ein schriftliches Angebot zu senden.
Schließlich kann man nach Fernabsatz innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Widerrufsbelehrung den Vertrag problemlos stornieren.
Auflegen ist natürlich trotzdem nicht korrekt.
Wenn ich bei der Pizzabestellung auf ein schriftliches Angebot warte, dann bin ich verhungert, bis die Lieferung kommt.
Dafür gibt es Prospekte, Internet und die Preislisten als Informationsquellen und den Berater am Ohr.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das mag rechtlich natürlich sein, aber der Pizza-Vergleich trifft es für mich doch nicht so ganz. Bei einem Triple-Play Vertrag reden wir ja schnell mal von € 70-100 im Monat, und sollten es selbst nur 50.- € im Monat sein, kommen da doch mal schnell bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten € 1.200.- zusammen. Über die Summe möchte ich doch noch mal gerne vor Abschluss nachdenken.
Ich denke seitens der Telekom wäre es einfach seriöser, Kunden auf Wunsch ein Angebot schriftlich zusammenzufassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie dies so am Telefon erleben mussten. In der Tat gehört die Rufnummer zu uns. Wenn wir Sie kontaktieren um Ihren Vertrag bei uns zu verbessern, gibt es in der Tat auch die Möglichkeit Ihnen diese mögliche Änderung per E-Mail zukommen zu lassen. So das Sie sich das Angebot in aller Ruhe anschauen können.
Sollten Sie mit dem Gedanken zu spielen etwas zu ändern, sagen Sie mir gerne Bescheid und hinterlegen dafür Ihre Kundendaten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos und ich ruf Sie an.
Viele Grüße
Heike J.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
danke für Ihre Rückmeldung. Es geht ansich nicht um den Anruf sondern um die Art wie man als Kunde der Telekom behandelt wird. So wie es aussieht bin ich nicht der einzige mit dem so unfreundlich und kackfrech kommuniziert wurde. Man sollte vielleicht Mitarbeiter einsetzen die kompetent sind in der Gesprächsführung und kundenorientiert sind. In der Art wie das Gespräch geführt wurde, würde ich nie einen Vertrag bei der Telekom abschließen und das als jahrelanger Kunde der Telekom! !!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Schade, dass du solch schlechte Erlebnisse mit unserem Service gemacht hast. So wie du es beschreibst, ist es auch nicht unser Standard. Wir können wirklich mehr. Ich freue mich, wenn du dich in Zukunft hier, über Facebook oder Twitter bei mir meldest. So können wir dich doch nochmal von unserem guten Service überzeugen.
Meine Kollegen und ich werden uns sehr gerne um deine Anliegen kümmern.
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Herr Km.,
auch ich habe schon soviel Fehlverhalten von Anrufern im Namen der Telekom erlebt, dass es mir sehr schwer fällt zu glauben, dass sich die Telekom nicht darüber bewusst ist, auf welche "miese" Weise in ihrem Namen Telefoakuise betrieben wird. Vielmehr befürchte ich, dass dieses Verhalten tolleriert und durch falsche Anreize gefördert wird. Eine glaubwürdige Gegendarstellung würde mich schon sehr interessieren.
freundliche Grüße MN
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo!
Ich bin gerade hier gelandet, weil ich die Nummer gegoogelt habe, von der ich jetzt schon mehrere Anrufe bekommen habe (in der Arbeit habe ich mein Handy auf stumm geschaltet, deswegen sehe ich es immer erst nachher).
Könnten Sie bitte auch in meinem Profil hinterlegen (Daten müssten alle sichtbar sein), dass ich solche Werbeanrufe grundsätzlich nie bekommen möchte? Wenn es ein gutes Angebot gibt, gerne per Email, aber am Telefon würde ich niemals etwas abschließen und während der Arbeit schon gleich gar nicht.
Vielen Dank und beste Grüße,
Sabine
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Im Kundencenter kann der Informationsumfang konfiguriert werden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke! Hat ein bisschen gedauert, bis ich es gefunden hattte. Jetzt ist da nur noch bei Email ein Haken, ich hoffe, das passt.
Schönen Tag!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nachtrag:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Im Kundencenter kann der Informationsumfang konfiguriert werden.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Danke! Hat ein bisschen gedauert, bis ich es gefunden hattte. Jetzt ist da nur noch bei Email ein Haken, ich hoffe, das passt.
Schönen Tag!
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Uneingeloggter Nutzer
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