Solved
Anrufe durch 064319020710
11 years ago
Guten Tag,
ich werde inzwischen seit mindestens 3 Wochen von o.g. Rufnummer mehrmals täglich angerufen.
Am Anfang habe ich das Gespräch einmal angenommen.
Dabei hat sich erst niemand gemeldet. Danach hat jemand in gebrochenen Deutsch nach meinen Namen gefragt.
Daraufhin habe ich aufgelegt.
Die täglichen Anrufe stören natürlich.
Wie kann ich Anrufe durch diese Nummer sperren. Bei meinem Telefon, ein Gigaset S455, ist das nicht möglich?
Beschwerde bei der Bundesnetzagentur habe ich heute ebenfalls durchgeführt.
Vielen Dank im vorraus und einen schönen Tag
hajo_haeu
Note:
This post has been closed.
37602
11
This could help you too
Solved
8 months ago
3641
0
10
3 years ago
1131
0
1
Accepted Solution
accepted by
11 years ago
Viele Grüße
0
11 years ago
bei einem IP basierenden Anschluss kannst direkt im Router die Rufnummer sperren
Nein, nicht im Router, sondern im Telefoniecenter.
0
11 years ago
ich habe einen Analog/Standard Anschluss.
Werde mir also überlegen, das Sicherheitspaket Plus zuzulegen.
Viele Grüße hajo_haeu
0
11 years ago
0
11 years ago
Hallo judith.regneri,
danke für die Frage und willkommen in der Feedback-Community.
Es scheint viele Fälle mit dieser Rufnummer zu geben, es kann sein, dass dabei auch per Zufall generierte Nummern angewählt werden.
Wenn Sie einen IP-Anschluss haben, können Sie die Rufe wie oben beschrieben blockieren.
Liebe Grüße,
Volker
0
11 years ago
0
11 years ago
...und ich den Verdacht habe, das die Telekom Nr. zwecks Werbezwecke an Agenturen weiterverkauft egal ob es geheime oder öffentlich gemachte Nr. sind.
Bitte nicht mit irgendwelchen wilden Verschwörungstheorien daher kommen.
Informationen zum Thema Datenschutz bei der Telekom gibt es hier: http://www.telekom.com/datenschutz
Viele Grüße
0
11 years ago
Bei Werbeanrufen allgemein gilt: je sparsamer man seine Rufnummer angibt, desto weniger Anrufe bekommt man (ich sage nur "Gewinnspiele" :D). Gegen zufällige Anwahlen kann man natürlich nicht wirklich was unternehmen. Bei der Telekom hat jeder direkt bei Vertragsabschluss oder später die Möglichkeit die Einwilligung für Anrufe zu entziehen bzw. gar nicht erst zu erteilen. Meine Erfahrungen zeigen, dass das auch strikt eingehalten wird.
0
11 years ago
0
11 years ago
0