Solved

Anrufe durch 064319020710

11 years ago

Guten Tag,
ich werde inzwischen seit mindestens 3 Wochen von o.g. Rufnummer mehrmals täglich angerufen.
Am Anfang habe ich das Gespräch einmal angenommen.
Dabei hat sich erst niemand gemeldet. Danach hat jemand in gebrochenen Deutsch nach meinen Namen gefragt.
Daraufhin habe ich aufgelegt.
Die täglichen Anrufe stören natürlich.
Wie kann ich Anrufe durch diese Nummer sperren. Bei meinem Telefon, ein Gigaset S455, ist das nicht möglich?
Beschwerde bei der Bundesnetzagentur habe ich heute ebenfalls durchgeführt.
Vielen Dank im vorraus und einen schönen Tag
hajo_haeu

Note

This post has been closed.

37602

11

• Accepted Solution

accepted by

11 years ago

Hallo hajo_haeu, kommt drauf an welchen Anschluss du hast ! Bei einem Analog/Standard Anschluss geht's nur über das Sicherheitspaket Plus , bei einem IP basierenden Anschluss kannst du im Kundencenter - > https://kundencenter.telekom.de im Telefoniecenter die Rufnummer sperren , @Hubert Eder hab's korrigiert , Danke :)

Viele Grüße

0

• 11 years ago

duni.kohler schrieb:

bei einem IP basierenden Anschluss kannst direkt im Router die Rufnummer sperren

bei einem IP basierenden Anschluss kannst direkt im Router die Rufnummer sperren

Nein, nicht im Router, sondern im Telefoniecenter.

0

• 11 years ago

Danke für die Antworten,
      ich habe einen Analog/Standard Anschluss.
      Werde mir also überlegen, das Sicherheitspaket Plus zuzulegen.

Viele Grüße hajo_haeu

0

• 11 years ago

mir geht es genauso, mehrmals am tag werde ich von obengenannter nummer angerufen, aber es wird nichts auf den anrufbeantworter gesprochen, viel mehr, wird gar nicht erst abgewartet bis sich der AB einschaltet. ich habe eine geheimnummer und mir ist es rätselhaft woher der anrufer meine nummer hat.

0

• 11 years ago

Hallo judith.regneri,

danke für die Frage und willkommen in der Feedback-Community.

Es scheint viele Fälle mit dieser Rufnummer zu geben, es kann sein, dass dabei auch per Zufall generierte Nummern angewählt werden.

Wenn Sie einen IP-Anschluss haben, können Sie die Rufe wie oben beschrieben blockieren.

Liebe Grüße,

Volker

0

• 11 years ago

Ich habe auch eine geheime Handy Nr. (= Diensthandy) und werde von dieser Nr. auch mehrmals täglich mit Anrufen belästigt. Kurios ist, das es sich bei meiner Nr. um eine Nr. von T-mobile (Telekom) handelt und ich den Verdacht habe, das die Telekom Nr. zwecks Werbezwecke an Agenturen weiterverkauft egal ob es geheime oder öffentlich gemachte Nr. sind. Erfahrungen dies bezüglich habe ich ebenfalls mit meiner (mitlerweile gekündigt) Festnetznr. die auch nicht öffentlich zugängig und ebenfalls ein Telekom Anschluß war gemacht. Eine Meldung an die Bundesnetzagentur hilft leider kaum weiter, da sich dort nicht oder nur sehr wenig um solche Belästigungen gekümmert wird (sind wohl zu viele Zwinkernd )

0

• 11 years ago

Hallo ... wer auch immer,

...und ich den Verdacht habe, das die Telekom Nr. zwecks Werbezwecke an Agenturen weiterverkauft egal ob es geheime oder öffentlich gemachte Nr. sind.

...und ich den Verdacht habe, das die Telekom Nr. zwecks Werbezwecke an Agenturen weiterverkauft egal ob es geheime oder öffentlich gemachte Nr. sind.

Bitte nicht mit irgendwelchen wilden Verschwörungstheorien daher kommen.
      Informationen zum Thema Datenschutz bei der Telekom gibt es hier: http://www.telekom.com/datenschutz

Viele Grüße

0

• 11 years ago

Einfach mal nen Post mit wilden Theorien raushauen, anstatt das Nuhrsche Prinzip zu befolgen und dann direkt im Anschluss den Account wieder löschen. Solche Leute liebe ich ja.

Bei Werbeanrufen allgemein gilt: je sparsamer man seine Rufnummer angibt, desto weniger Anrufe bekommt man (ich sage nur "Gewinnspiele" :D). Gegen zufällige Anwahlen kann man natürlich nicht wirklich was unternehmen. Bei der Telekom hat jeder direkt bei Vertragsabschluss oder später die Möglichkeit die Einwilligung für Anrufe zu entziehen bzw. gar nicht erst zu erteilen. Meine Erfahrungen zeigen, dass das auch strikt eingehalten wird.

0

• 11 years ago

Hallo ja wir werden auch jeden Tag von der Rufnummer angerufen es ist so nervig ich gehe gar nicht mehr hin das ist eh nur nur Abzocke sonst nicht was kann man da machen ????

0

• 11 years ago

Am besten wie gesagt die Rufnummer gar nicht erst überall angeben und grundsätzlich (egal worum es geht und welche Firma) der Weitergabe widersprechen. Kurzfristig hilft nur die entsprechende Rufnummer zu blockieren. Beim IP-Anschluss geht das über das Kundencenter recht einfach. Beim ISDN- oder Analog-Anschluss bräuchte man das Sicherheitspaket Plus. Im Mobilfunk geht es nur Endgeräte-seitig.

0

This could help you too

Solved

in  

3641

0

10

Solved

in  

358

0

5