Gelöst

Anschlusskennung

vor 6 Monaten

Wo finde ich meine Anschlusskennung?

Wäre super, wenn ihr sowas auch künftig irgendwo mitteilen würdet.

Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung.

Geht um DSL. 

Danke.

663

17

    • vor 6 Monaten

      Metreeo

      Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung. Geht um DSL.

      Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung.

      Geht um DSL. 

      Metreeo

      Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung.

      Geht um DSL. 


      Die Anschlußkennung, steht bei den Zugangsdaten;

      wenn es nur eine Vertragsänderung gab, gilt die alte Anschlußkennung

      (die man damals mal bekommen hat; meine ist von 2000 Zwinkernd )

      0

    • vor 6 Monaten

      @Metreeo Entwedr hast Du einen älteren Vertrag, dann hat man das Ganze per Papier mit separater Post verschickt.

      Bei neuen Anschlüssen brauchst Du normalerweise keine mehr,  da sich die Speedports und Fritzboxen automatisch konfigurieren.

      Ansonsten per Telefon 0800 330 einfach neue Zugangsdaten bestellen. per Post oder Mail.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-telekom/kundencenter/internet-zugangsdaten?samChecked=true

      wolliballa_0-1732987170211.png

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      wolliballa

      Bei neuen Anschlüssen brauchst Du normalerweise keine mehr, da sich die Speedports und Fritzboxen automatisch konfigurieren.

      Bei neuen Anschlüssen brauchst Du normalerweise keine mehr,  da sich die Speedports und Fritzboxen automatisch konfigurieren.
      wolliballa
      Bei neuen Anschlüssen brauchst Du normalerweise keine mehr,  da sich die Speedports und Fritzboxen automatisch konfigurieren.

      Wenn TR069/369 nicht abgeschaltet ist. Was aber bedeutet, dass der Provider auf der Box rumhampeln kann ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo @Metreeo,

       

      Die Anschlusskennung steht in dem Brief mit den Zugangsdaten, die Du bei der Bereitstellung des Anschlusses erhalten hast.

       

      Wenn Du diesen nicht mehr findest, musst Du neue Zugangsdaten anfordern.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Das hier habe ich als einziges Schreiben bekommen.

      Das Wort "Anschlusskennung" taucht nirgends auf.

       

      Lediglich oben irgendwelche Nummern.

      Unten: Zugangs Nr.

      Und Pers. Kennwort.

       

      Screenshot_20241130_181947_WhatsApp.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      @Metreeo

       

      1000016453.jpg

      Das ist gemeint

       

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Katja M.

      wie ich sehe, hat @Marcel2605 hier die richtige Antwort geliefert.

      wie ich sehe, hat @Marcel2605 hier die richtige Antwort geliefert.
      Katja M.
      wie ich sehe, hat @Marcel2605 hier die richtige Antwort geliefert.

      Inwiefern ist das die richtige Antwort?

       

      Ich sehe in dem Foto-Ausschnitt keine Anschlusskennung.

       

      (Im übrigen benötigt man die Zugangsdaten i.a. nicht, da standardmäßig " Easy Login " aktiviert ist.)

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Metreeo Ich kann Dir gerne mal MEIN altes Papier schicken, da heißt es sehr wohl AK, auch im Kundencenter.

      Spätestens wenn man Easy Login deaktiviert hat oder einen Router Exoten hat, braucht man sie definitiv. Und wenn sie dann nicht auf Papier steht oder man nicht ins KC kommt, muss man beantragen

      ..

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Metreeo

      Dabei habe ich nichtmal eine automatische Konfiguration initiiert.

      Dabei habe ich nichtmal eine automatische Konfiguration initiiert.
      Metreeo
      Dabei habe ich nichtmal eine automatische Konfiguration initiiert.

      Wird wohl nach einer gewissen Zeit automatisch aufgerufen. Das ist an sich im Standard eingeschaltet. Zu sehen unter dem Menüpunkt Internet im Unterpunkt Zugagsdaten in der Karteikarte Provider-Dienste. Dort ist TR 069/369 eingeschaltet. Schaltest Du es ab, verschwindet diese Karteikarte aus dem Menü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Oliver Schwickert Wie recht Ihr alle habt. Aber wer nicht täglich Router einrichtet, kommt naheliegend auf die Frage von @Metreeo .
      Bin mir nicht sicher, ob alles rund um Easy Login & Co. auch im Willkommensschreiben korrekt erklärt sind (wer liest das schon alles Fröhlich ).

      Und ich treffe immer wieder Kunden, die noch NIE das Kundencenter besucht haben. Die Zugangsdaten sind übrigens auch noch nicht ewig (seit wann?) dort zu finden  Fröhlich

      Und dann kommen noch so Dinge hinzu wie T-Online-Nr. vs. Zugangsnummer (ist das gleiche, steht aber immer noch nicht konsistent überall...)

      Und wenn man typischerweise gar keine Kennungen zum Onlinegehen braucht, muss man doch wohl auch nicht jedesmal Kennungen verschicken ?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      wolliballa

      Und wenn man typischerweise gar keine Kennungen zum Onlinegehen braucht, muss man doch wohl auch nicht jedesmal Kennungen verschicken ?

      Und wenn man typischerweise gar keine Kennungen zum Onlinegehen braucht, muss man doch wohl auch nicht jedesmal Kennungen verschicken ?
      wolliballa
      Und wenn man typischerweise gar keine Kennungen zum Onlinegehen braucht, muss man doch wohl auch nicht jedesmal Kennungen verschicken ?

      Zugangsnummer und pers. Kennwort benötigt man ja auch, um sich (erstmalig) ins Kundencenter einzuloggen (sollte man dann aber auf (selbst angelegte) E-Mail-Adresse und Passwort ändern).

       

      Anschlusskennung steht nun ja anscheinend nicht mehr im Schreiben; Verwirrung gabs wohl beim OP, weil die Fritz!Box dafür ein Eingabefeld hat, wenn man nicht die autom. Konfig. via "Easy Support" wählt. (Wie gesagt, wenn " Easy Login " im Kunndencenter aktiviert ist (default), kann man was beliebiges eintragen.)

       

      Leider ist auf dem Foto ja kaum zu entziffern, was alles genau im Schreiben steht, aber möglicherweise gibts da noch Verbesserungspotenzial.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      BTW, könnte mal jemand die Lösungsmarkierung für den Beitrag, der offensichtlich keine Lösung ist, entfernen?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    835

    2

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    1407

    0

    2

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    8823

    0

    5

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    9903

    1

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1297

    0

    1