Gelöst
Anschlusskennung
vor 5 Monaten
Wo finde ich meine Anschlusskennung?
Wäre super, wenn ihr sowas auch künftig irgendwo mitteilen würdet.
Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung.
Geht um DSL.
Danke.
603
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
796
2
3
Buster01
vor 5 Monaten
Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung. Geht um DSL.
Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung.
Geht um DSL.
Die Anschlußkennung, steht bei den Zugangsdaten;
wenn es nur eine Vertragsänderung gab, gilt die alte Anschlußkennung
(die man damals mal bekommen hat; meine ist von 2000
)
0
0
wolliballa
vor 5 Monaten
@Metreeo Entwedr hast Du einen älteren Vertrag, dann hat man das Ganze per Papier mit separater Post verschickt.
Bei neuen Anschlüssen brauchst Du normalerweise keine mehr, da sich die Speedports und Fritzboxen automatisch konfigurieren.
Ansonsten per Telefon 0800 330 einfach neue Zugangsdaten bestellen. per Post oder Mail.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-telekom/kundencenter/internet-zugangsdaten?samChecked=true
1
1
NoOneElse
Antwort
von
wolliballa
vor 5 Monaten
Bei neuen Anschlüssen brauchst Du normalerweise keine mehr, da sich die Speedports und Fritzboxen automatisch konfigurieren.
Wenn TR069/369 nicht abgeschaltet ist. Was aber bedeutet, dass der Provider auf der Box rumhampeln kann ...
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Hubert Eder
vor 5 Monaten
Hallo @Metreeo,
Die Anschlusskennung steht in dem Brief mit den Zugangsdaten, die Du bei der Bereitstellung des Anschlusses erhalten hast.
Wenn Du diesen nicht mehr findest, musst Du neue Zugangsdaten anfordern.
0
1
Metreeo
Antwort
von
Hubert Eder
vor 5 Monaten
Das hier habe ich als einziges Schreiben bekommen.
Das Wort "Anschlusskennung" taucht nirgends auf.
Lediglich oben irgendwelche Nummern.
Unten: Zugangs Nr.
Und Pers. Kennwort.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Katja M.
vor 5 Monaten
@Metreeo
Das ist gemeint
2
8
2 ältere Kommentare laden
Oliver Schwickert
Antwort
von
Marcel2605
vor 5 Monaten
wie ich sehe, hat @Marcel2605 hier die richtige Antwort geliefert.
Inwiefern ist das die richtige Antwort?
Ich sehe in dem Foto-Ausschnitt keine Anschlusskennung.
(Im übrigen benötigt man die Zugangsdaten i.a. nicht, da standardmäßig " Easy Login " aktiviert ist.)
1
wolliballa
Antwort
von
Marcel2605
vor 5 Monaten
@Metreeo Ich kann Dir gerne mal MEIN altes Papier schicken, da heißt es sehr wohl AK, auch im Kundencenter.
Spätestens wenn man Easy Login deaktiviert hat oder einen Router Exoten hat, braucht man sie definitiv. Und wenn sie dann nicht auf Papier steht oder man nicht ins KC kommt, muss man beantragen
..
1
NoOneElse
Antwort
von
Marcel2605
vor 5 Monaten
Dabei habe ich nichtmal eine automatische Konfiguration initiiert.
Wird wohl nach einer gewissen Zeit automatisch aufgerufen. Das ist an sich im Standard eingeschaltet. Zu sehen unter dem Menüpunkt Internet im Unterpunkt Zugagsdaten in der Karteikarte Provider-Dienste. Dort ist TR 069/369 eingeschaltet. Schaltest Du es ab, verschwindet diese Karteikarte aus dem Menü.
1
3 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
wolliballa
vor 5 Monaten
@Oliver Schwickert Wie recht Ihr alle habt. Aber wer nicht täglich Router einrichtet, kommt naheliegend auf die Frage von @Metreeo .
).
Bin mir nicht sicher, ob alles rund um Easy Login & Co. auch im Willkommensschreiben korrekt erklärt sind (wer liest das schon alles
Und ich treffe immer wieder Kunden, die noch NIE das Kundencenter besucht haben. Die Zugangsdaten sind übrigens auch noch nicht ewig (seit wann?) dort zu finden
Und dann kommen noch so Dinge hinzu wie T-Online-Nr. vs. Zugangsnummer (ist das gleiche, steht aber immer noch nicht konsistent überall...)
Und wenn man typischerweise gar keine Kennungen zum Onlinegehen braucht, muss man doch wohl auch nicht jedesmal Kennungen verschicken ?
0
1
Oliver Schwickert
Antwort
von
wolliballa
vor 5 Monaten
Und wenn man typischerweise gar keine Kennungen zum Onlinegehen braucht, muss man doch wohl auch nicht jedesmal Kennungen verschicken ?
Zugangsnummer und pers. Kennwort benötigt man ja auch, um sich (erstmalig) ins Kundencenter einzuloggen (sollte man dann aber auf (selbst angelegte) E-Mail-Adresse und Passwort ändern).
Anschlusskennung steht nun ja anscheinend nicht mehr im Schreiben; Verwirrung gabs wohl beim OP, weil die Fritz!Box dafür ein Eingabefeld hat, wenn man nicht die autom. Konfig. via "Easy Support" wählt. (Wie gesagt, wenn " Easy Login " im Kunndencenter aktiviert ist (default), kann man was beliebiges eintragen.)
Leider ist auf dem Foto ja kaum zu entziffern, was alles genau im Schreiben steht, aber möglicherweise gibts da noch Verbesserungspotenzial.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Oliver Schwickert
vor 5 Monaten
BTW, könnte mal jemand die Lösungsmarkierung für den Beitrag, der offensichtlich keine Lösung ist, entfernen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Metreeo