Gelöst

Anschlusskennung

vor 5 Monaten

Wo finde ich meine Anschlusskennung?

Wäre super, wenn ihr sowas auch künftig irgendwo mitteilen würdet.

Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung.

Geht um DSL. 

Danke.

603

17

  • vor 5 Monaten

    Metreeo

    Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung. Geht um DSL.

    Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung.

    Geht um DSL. 

    Metreeo

    Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung.

    Geht um DSL. 


    Die Anschlußkennung, steht bei den Zugangsdaten;

    wenn es nur eine Vertragsänderung gab, gilt die alte Anschlußkennung

    (die man damals mal bekommen hat; meine ist von 2000 Zwinkernd )

    0

  • vor 5 Monaten

    @Metreeo Entwedr hast Du einen älteren Vertrag, dann hat man das Ganze per Papier mit separater Post verschickt.

    Bei neuen Anschlüssen brauchst Du normalerweise keine mehr,  da sich die Speedports und Fritzboxen automatisch konfigurieren.

    Ansonsten per Telefon 0800 330 einfach neue Zugangsdaten bestellen. per Post oder Mail.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-telekom/kundencenter/internet-zugangsdaten?samChecked=true

    wolliballa_0-1732987170211.png

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    wolliballa

    Bei neuen Anschlüssen brauchst Du normalerweise keine mehr, da sich die Speedports und Fritzboxen automatisch konfigurieren.

    Bei neuen Anschlüssen brauchst Du normalerweise keine mehr,  da sich die Speedports und Fritzboxen automatisch konfigurieren.
    wolliballa
    Bei neuen Anschlüssen brauchst Du normalerweise keine mehr,  da sich die Speedports und Fritzboxen automatisch konfigurieren.

    Wenn TR069/369 nicht abgeschaltet ist. Was aber bedeutet, dass der Provider auf der Box rumhampeln kann ...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo @Metreeo,

     

    Die Anschlusskennung steht in dem Brief mit den Zugangsdaten, die Du bei der Bereitstellung des Anschlusses erhalten hast.

     

    Wenn Du diesen nicht mehr findest, musst Du neue Zugangsdaten anfordern.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Das hier habe ich als einziges Schreiben bekommen.

    Das Wort "Anschlusskennung" taucht nirgends auf.

     

    Lediglich oben irgendwelche Nummern.

    Unten: Zugangs Nr.

    Und Pers. Kennwort.

     

    Screenshot_20241130_181947_WhatsApp.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    @Metreeo

     

    1000016453.jpg

    Das ist gemeint

     

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Katja M.

    wie ich sehe, hat @Marcel2605 hier die richtige Antwort geliefert.

    wie ich sehe, hat @Marcel2605 hier die richtige Antwort geliefert.
    Katja M.
    wie ich sehe, hat @Marcel2605 hier die richtige Antwort geliefert.

    Inwiefern ist das die richtige Antwort?

     

    Ich sehe in dem Foto-Ausschnitt keine Anschlusskennung.

     

    (Im übrigen benötigt man die Zugangsdaten i.a. nicht, da standardmäßig " Easy Login " aktiviert ist.)

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Metreeo Ich kann Dir gerne mal MEIN altes Papier schicken, da heißt es sehr wohl AK, auch im Kundencenter.

    Spätestens wenn man Easy Login deaktiviert hat oder einen Router Exoten hat, braucht man sie definitiv. Und wenn sie dann nicht auf Papier steht oder man nicht ins KC kommt, muss man beantragen

    ..

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Metreeo

    Dabei habe ich nichtmal eine automatische Konfiguration initiiert.

    Dabei habe ich nichtmal eine automatische Konfiguration initiiert.
    Metreeo
    Dabei habe ich nichtmal eine automatische Konfiguration initiiert.

    Wird wohl nach einer gewissen Zeit automatisch aufgerufen. Das ist an sich im Standard eingeschaltet. Zu sehen unter dem Menüpunkt Internet im Unterpunkt Zugagsdaten in der Karteikarte Provider-Dienste. Dort ist TR 069/369 eingeschaltet. Schaltest Du es ab, verschwindet diese Karteikarte aus dem Menü.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @Oliver Schwickert Wie recht Ihr alle habt. Aber wer nicht täglich Router einrichtet, kommt naheliegend auf die Frage von @Metreeo .
    Bin mir nicht sicher, ob alles rund um Easy Login & Co. auch im Willkommensschreiben korrekt erklärt sind (wer liest das schon alles Fröhlich ).

    Und ich treffe immer wieder Kunden, die noch NIE das Kundencenter besucht haben. Die Zugangsdaten sind übrigens auch noch nicht ewig (seit wann?) dort zu finden  Fröhlich

    Und dann kommen noch so Dinge hinzu wie T-Online-Nr. vs. Zugangsnummer (ist das gleiche, steht aber immer noch nicht konsistent überall...)

    Und wenn man typischerweise gar keine Kennungen zum Onlinegehen braucht, muss man doch wohl auch nicht jedesmal Kennungen verschicken ?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    wolliballa

    Und wenn man typischerweise gar keine Kennungen zum Onlinegehen braucht, muss man doch wohl auch nicht jedesmal Kennungen verschicken ?

    Und wenn man typischerweise gar keine Kennungen zum Onlinegehen braucht, muss man doch wohl auch nicht jedesmal Kennungen verschicken ?
    wolliballa
    Und wenn man typischerweise gar keine Kennungen zum Onlinegehen braucht, muss man doch wohl auch nicht jedesmal Kennungen verschicken ?

    Zugangsnummer und pers. Kennwort benötigt man ja auch, um sich (erstmalig) ins Kundencenter einzuloggen (sollte man dann aber auf (selbst angelegte) E-Mail-Adresse und Passwort ändern).

     

    Anschlusskennung steht nun ja anscheinend nicht mehr im Schreiben; Verwirrung gabs wohl beim OP, weil die Fritz!Box dafür ein Eingabefeld hat, wenn man nicht die autom. Konfig. via "Easy Support" wählt. (Wie gesagt, wenn " Easy Login " im Kunndencenter aktiviert ist (default), kann man was beliebiges eintragen.)

     

    Leider ist auf dem Foto ja kaum zu entziffern, was alles genau im Schreiben steht, aber möglicherweise gibts da noch Verbesserungspotenzial.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    BTW, könnte mal jemand die Lösungsmarkierung für den Beitrag, der offensichtlich keine Lösung ist, entfernen?

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

796

2

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1393

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

9868

1

3

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

8812

0

5

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1294

0

1