Gelöst

Anschlusskennung

vor 5 Monaten

Wo finde ich meine Anschlusskennung?

Wäre super, wenn ihr sowas auch künftig irgendwo mitteilen würdet.

Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung.

Geht um DSL. 

Danke.

603

17

  • vor 5 Monaten

    Metreeo

    Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung. Geht um DSL.

    Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung.

    Geht um DSL. 

    Metreeo

    Habe mein komplettes Mailpostfach und und Zugangsdaten aus der Post durchforstet. Keine Anschlusskennung.

    Geht um DSL. 


    Die Anschlußkennung, steht bei den Zugangsdaten;

    wenn es nur eine Vertragsänderung gab, gilt die alte Anschlußkennung

    (die man damals mal bekommen hat; meine ist von 2000 Zwinkernd )

    0

  • vor 5 Monaten

    @Metreeo Entwedr hast Du einen älteren Vertrag, dann hat man das Ganze per Papier mit separater Post verschickt.

    Bei neuen Anschlüssen brauchst Du normalerweise keine mehr,  da sich die Speedports und Fritzboxen automatisch konfigurieren.

    Ansonsten per Telefon 0800 330 einfach neue Zugangsdaten bestellen. per Post oder Mail.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-telekom/kundencenter/internet-zugangsdaten?samChecked=true

    wolliballa_0-1732987170211.png

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    wolliballa

    Bei neuen Anschlüssen brauchst Du normalerweise keine mehr, da sich die Speedports und Fritzboxen automatisch konfigurieren.

    Bei neuen Anschlüssen brauchst Du normalerweise keine mehr,  da sich die Speedports und Fritzboxen automatisch konfigurieren.
    wolliballa
    Bei neuen Anschlüssen brauchst Du normalerweise keine mehr,  da sich die Speedports und Fritzboxen automatisch konfigurieren.

    Wenn TR069/369 nicht abgeschaltet ist. Was aber bedeutet, dass der Provider auf der Box rumhampeln kann ...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo @Metreeo,

     

    Die Anschlusskennung steht in dem Brief mit den Zugangsdaten, die Du bei der Bereitstellung des Anschlusses erhalten hast.

     

    Wenn Du diesen nicht mehr findest, musst Du neue Zugangsdaten anfordern.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Das hier habe ich als einziges Schreiben bekommen.

    Das Wort "Anschlusskennung" taucht nirgends auf.

     

    Lediglich oben irgendwelche Nummern.

    Unten: Zugangs Nr.

    Und Pers. Kennwort.

     

    Screenshot_20241130_181947_WhatsApp.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    @Metreeo

     

    1000016453.jpg

    Das ist gemeint

     

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    wolliballa

    Und wenn sie dann nicht auf Papier steht oder man nicht ins KC kommt, muss man beantragen

    Und wenn sie dann nicht auf Papier steht oder man nicht ins KC kommt, muss man beantragen
    wolliballa
    Und wenn sie dann nicht auf Papier steht oder man nicht ins KC kommt, muss man beantragen

    Was im Grunde genommen einen Verstoß gegen §73 Abs. 3 des TKG darstellt. Denn der Provider muss die Daten bei Vertragsabschluß unaufgefordert zur Verfügung stellen.

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    wolliballa

    oder einen Router Exoten hat

    oder einen Router Exoten hat
    wolliballa
    oder einen Router Exoten hat

    Bei aktiviertem " Easy Login " ist das Endgerät eigentlich egal (muss natürlich aktuell von der Telekom genutzte DSL-Standards unterstützen). Man kann dabei beliebige Zugangsdaten eingeben, die werden schlicht ignoriert.

     

    "Easy Support" (TR-369) ist wieder was anderes.

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    wolliballa

    Spätestens wenn man Easy Login deaktiviert hat [...], braucht man sie definitiv. Und wenn sie dann nicht auf Papier steht oder man nicht ins KC kommt

    Spätestens wenn man Easy Login deaktiviert hat [...], braucht man sie definitiv. Und wenn sie dann nicht auf Papier steht oder man nicht ins KC kommt
    wolliballa
    Spätestens wenn man Easy Login deaktiviert hat [...], braucht man sie definitiv. Und wenn sie dann nicht auf Papier steht oder man nicht ins KC kommt

    Naja, um " Easy Login " zu deaktivieren, muss man sich ja ins Kundencenter einloggen; und auf der Seite, wo man es deaktivieren kann, stehen dann ja auch die Zugangsdaten inkl. Anschlusskennung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @Oliver Schwickert Wie recht Ihr alle habt. Aber wer nicht täglich Router einrichtet, kommt naheliegend auf die Frage von @Metreeo .
    Bin mir nicht sicher, ob alles rund um Easy Login & Co. auch im Willkommensschreiben korrekt erklärt sind (wer liest das schon alles Fröhlich ).

    Und ich treffe immer wieder Kunden, die noch NIE das Kundencenter besucht haben. Die Zugangsdaten sind übrigens auch noch nicht ewig (seit wann?) dort zu finden  Fröhlich

    Und dann kommen noch so Dinge hinzu wie T-Online-Nr. vs. Zugangsnummer (ist das gleiche, steht aber immer noch nicht konsistent überall...)

    Und wenn man typischerweise gar keine Kennungen zum Onlinegehen braucht, muss man doch wohl auch nicht jedesmal Kennungen verschicken ?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    wolliballa

    Und wenn man typischerweise gar keine Kennungen zum Onlinegehen braucht, muss man doch wohl auch nicht jedesmal Kennungen verschicken ?

    Und wenn man typischerweise gar keine Kennungen zum Onlinegehen braucht, muss man doch wohl auch nicht jedesmal Kennungen verschicken ?
    wolliballa
    Und wenn man typischerweise gar keine Kennungen zum Onlinegehen braucht, muss man doch wohl auch nicht jedesmal Kennungen verschicken ?

    Zugangsnummer und pers. Kennwort benötigt man ja auch, um sich (erstmalig) ins Kundencenter einzuloggen (sollte man dann aber auf (selbst angelegte) E-Mail-Adresse und Passwort ändern).

     

    Anschlusskennung steht nun ja anscheinend nicht mehr im Schreiben; Verwirrung gabs wohl beim OP, weil die Fritz!Box dafür ein Eingabefeld hat, wenn man nicht die autom. Konfig. via "Easy Support" wählt. (Wie gesagt, wenn " Easy Login " im Kunndencenter aktiviert ist (default), kann man was beliebiges eintragen.)

     

    Leider ist auf dem Foto ja kaum zu entziffern, was alles genau im Schreiben steht, aber möglicherweise gibts da noch Verbesserungspotenzial.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    BTW, könnte mal jemand die Lösungsmarkierung für den Beitrag, der offensichtlich keine Lösung ist, entfernen?

    0

Uneingeloggter Nutzer

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