Gelöst

Anwahl Festnetz Anrufweiterleitung mit *21*Zielnr# liefert nur besetzt

vor 8 Monaten

Hallo, beim Versuch am Festnetztelefon mit der bekannten Zeichenfolge *21*ZIELNR# eine Rufumleitung zu aktivieren, kommt nur das Besetztzeichen. Muss hier bei Telekom noch etwas freigeschaltet werden, damit das funktioniert ?

Danke vorab

533

29

  • vor 8 Monaten

    Hallo @Wirtsbauer 

     

    Welches Telefon und Router nutzt Du?

     

    Ansonsten mach es im Telefoniecenter

     

    https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

     

    0

  • vor 8 Monaten

    Wirtsbauer

    Hallo, beim Versuch am Festnetztelefon mit der bekannten Zeichenfolge *21*ZIELNR# eine Rufumleitung zu aktivieren, kommt nur das Besetztzeichen. Muss hier bei Telekom noch etwas freigeschaltet werden, damit das funktioniert ? Danke vorab

    Hallo, beim Versuch am Festnetztelefon mit der bekannten Zeichenfolge *21*ZIELNR# eine Rufumleitung zu aktivieren, kommt nur das Besetztzeichen. Muss hier bei Telekom noch etwas freigeschaltet werden, damit das funktioniert ?

    Danke vorab

    Wirtsbauer

    Hallo, beim Versuch am Festnetztelefon mit der bekannten Zeichenfolge *21*ZIELNR# eine Rufumleitung zu aktivieren, kommt nur das Besetztzeichen. Muss hier bei Telekom noch etwas freigeschaltet werden, damit das funktioniert ?

    Danke vorab


    Da fehlt ein Stern  **21* Zielnr#

    0

  • vor 8 Monaten

    Hallo,

    wo ist der zweite Stern dokumentiert? Ich nutze ein Gigaset DECT Telefon. Und das servicecenter ist keine Option,  da die RUL schnell, am besten über eine kurzwahl ein und ausgeschaltet werden soll.

    Grüße 

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ich bin aber doch im Festnetz unterwegs, dafür hatte ich keine Anleitung mit Doppelstern gefunden,ich habe mich hier ran gehalten https://www.t-online.de/digital/smartphone/id_100081906/rufumleitung-festnetz-aufs-handy-so-einfach-richten-sie-sie-ein.html

     

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Wirtsbauer  Funktioniert es oder nicht?

    Inet ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss. Gib die Frage nach Steuercodes ein und Du bekommst etliche Antworten mit den zwei**

    Manche eben auch mit nur einem. 

    Dann probiert man es einfach mal so, mal so. Oder man verlässt sich eher auf Antworten in der Communtity. 

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Wirtsbauer 

    Es muß auch mit einem Stern funktionieren.

    Welchen Router hast du denn im Einsatz?

    Wo und wie ist dein Telefon angeschlossen?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    @Coole Katze Das sind die Steuercodes aus dem Mobilfunkbereich. Sind die gleich zum Festnetz?

    Im Telefoniecenter wird das anders angegeben.

     

    EA8AFABD-1D5B-44E2-B86E-220D89CE3ADB.jpeg

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @HappyGilmore Vielen Dank.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    @Wirtsbauer 

     

    Dann bitte direkt vom Telefoniecenter, wie ich im ersten Beitrag geschrieben hatte

     

    -Klick- 

     

     

    0

  • vor 8 Monaten

    Hallo, sorry aber kann erst wieder heute Abend ran, da ich zwischendurch arbeiten muss.

    Aber erstmal Dankeschön 

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Wirtsbauer

    Hallo, sorry aber kann erst wieder heute Abend ran, da ich zwischendurch arbeiten muss. Aber erstmal Dankeschön

    Hallo, sorry aber kann erst wieder heute Abend ran, da ich zwischendurch arbeiten muss.

    Aber erstmal Dankeschön 

    Wirtsbauer

    Hallo, sorry aber kann erst wieder heute Abend ran, da ich zwischendurch arbeiten muss.

    Aber erstmal Dankeschön 


    Ok, bitte berichte.

    Nochmal zum klarstellen auch für @wari1957 

    Mit **21*Zielnr# Sendentaste wird die AWS eingerichtet. 

    Mit *21# Sendetaste wird sie dann aktiviert, mit ##21# Senden deaktiviert. 

    Bei einer Änderung der Nummer zu der umgeleitet werden soll ist wieder die **21*Zielnr# Senden zu verwenden

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    holzher24

    Mit **21*Zielnr# Sendentaste wird die AWS eingerichtet.

    Mit **21*Zielnr# Sendentaste wird die AWS eingerichtet.
    holzher24
    Mit **21*Zielnr# Sendentaste wird die AWS eingerichtet.

    Das ist schlicht falsch.

    Wie in der Beschreibung passt *21*ZNR# um eine AWS einzurichten.

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Es gibt einen kleinen Trick der nennt sich keypad sequenz

    Indem man vor den dienstmerkmal steuercode (zumindestens bei fritzboxen)

    zusätzlich

    *#

    Eingibt, dadurch wird dem Router gesagt das nächste steuerzeichen ist nicht für dich und wird dann direkt ins Amt zu vermietungsstelle weitergereicht.

    Keypad-Sequenz mit Telefon an Telefonieanbieter senden 

    Also:

    *#*21*ZIELNR#

    Genauso für die anderen steuercodes die ist alles gibt wie anrufsperrung etc.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Laurin

    *#*21*ZIELNR#

    *#*21*ZIELNR#
    Laurin
    *#*21*ZIELNR#

    Besitzt Du zufällig eine Android-Smartphone?

    Dann installiere die App "Voicemail".

    Darin kanns Du für eine Mobilfunknummer und alle Festnetznummern ganz einfach alle Rufumleitungen einrichten.

    Brauchst Dich nicht auf irgendwelche Ansagen verlassen, weil Du alles auf Deinem Display siehst.

    Im Screen ein Beispiel für meine Mobilfunknummer:

     

    BigWoelfi2_0-1725875618198.png

     

     

    Ob es für Äpfel auch funktioniert, weiß ich nicht. Gab aber früher immer Schwierigkeiten da.

    0

  • vor 8 Monaten

    Wenn man eine Fritzbox hat und ein Fritz Fon.

    Dann kann man über dieses die rufumleitungen ganz bequem

    Programmieren und bereits programmierte beliebig ein- und ausschalten.

    Bei der Fritzbox gibt's ja intern Rufumleitung die es im Amt nicht gibt ich meine damit den parallelruf.

    Man programmiert eine Umleitung z.B zum Handy dann klingelt's zu Hause und auf dem Handy.

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Laurin

    Bei der Fritzbox gibt's ja intern Rufumleitung die es im Amt nicht gibt ich meine damit den parallelruf.

    Bei der Fritzbox gibt's ja intern Rufumleitung die es im Amt nicht gibt ich meine damit den parallelruf.
    Laurin
    Bei der Fritzbox gibt's ja intern Rufumleitung die es im Amt nicht gibt ich meine damit den parallelruf.

    Mal abgesehen, dass ich den nicht benötige, weil ich Anrufe, Dank meiner Mobilfunk-Flat von MagentaEINS, auf meine Festnetznummern im Telefonie-Center nach 15 Sekunden auf Mobilfunk umleiten lasse, haben die Rufumleitungen von der FritzBox aus einen Nachteil.

    Sie funktionieren nicht, wenn der Strom oder sonst der Router ausfällt.

     

    Da sind die Rufumleitungen über die App im Telefonie-Center wesentlich ausfallsicherer.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Also Router ist die Digitalisierungsbox Smart All-IP 5510000410 BINTEC ELMEG, an dieser sind über die a/b Schnittstellen 2 Siemens Gigaset A400 Schnurlostelefone angeschlossen. An beiden Telefonen tritt derselbe Effekt auf (auch wenn **21.. gewählt wird).

    Kann es an der Telefonieeinstellung zur Wahlberechtigung "Ohne „0“ herauswählen und bei
    internen Rufnummern „*“ vorwählen " liegen?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Wirtsbauer 

    Versuch es mal mit *0*21*...

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Die elmec anlagen halten sich nicht an die normalen Regeln

     

    Umleitung sofort:

    *11*ziel#

     

    elmec Benutzerhandbuch Bedienung über das Telefon 

     

    Warum sowas nicht im normalen Handbuch steht verstehe ich nicht.

    Aber die elmec Kisten sind ja auch eher eine Telefonanlage als ein Normaler Router.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von