Gelöst
Anwahl Festnetz Anrufweiterleitung mit *21*Zielnr# liefert nur besetzt
vor 8 Monaten
Hallo, beim Versuch am Festnetztelefon mit der bekannten Zeichenfolge *21*ZIELNR# eine Rufumleitung zu aktivieren, kommt nur das Besetztzeichen. Muss hier bei Telekom noch etwas freigeschaltet werden, damit das funktioniert ?
Danke vorab
533
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (29)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
6441
0
3
Gelöst
221
0
3
476
0
3
vor 10 Monaten
182
0
2
Marcel2605
vor 8 Monaten
Hallo @Wirtsbauer
Welches Telefon und Router nutzt Du?
Ansonsten mach es im Telefoniecenter
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
4
0
holzher24
vor 8 Monaten
Hallo, beim Versuch am Festnetztelefon mit der bekannten Zeichenfolge *21*ZIELNR# eine Rufumleitung zu aktivieren, kommt nur das Besetztzeichen. Muss hier bei Telekom noch etwas freigeschaltet werden, damit das funktioniert ? Danke vorab
Hallo, beim Versuch am Festnetztelefon mit der bekannten Zeichenfolge *21*ZIELNR# eine Rufumleitung zu aktivieren, kommt nur das Besetztzeichen. Muss hier bei Telekom noch etwas freigeschaltet werden, damit das funktioniert ?
Danke vorab
Da fehlt ein Stern **21* Zielnr#
5
0
Wirtsbauer
vor 8 Monaten
Hallo,
wo ist der zweite Stern dokumentiert? Ich nutze ein Gigaset DECT Telefon. Und das servicecenter ist keine Option, da die RUL schnell, am besten über eine kurzwahl ein und ausgeschaltet werden soll.
Grüße
0
4
1 älteren Kommentar laden
Wirtsbauer
Antwort
von
Wirtsbauer
vor 8 Monaten
Ich bin aber doch im Festnetz unterwegs, dafür hatte ich keine Anleitung mit Doppelstern gefunden,ich habe mich hier ran gehalten https://www.t-online.de/digital/smartphone/id_100081906/rufumleitung-festnetz-aufs-handy-so-einfach-richten-sie-sie-ein.html
0
holzher24
Antwort
von
Wirtsbauer
vor 8 Monaten
@Wirtsbauer Funktioniert es oder nicht?
Inet ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss. Gib die Frage nach Steuercodes ein und Du bekommst etliche Antworten mit den zwei**
Manche eben auch mit nur einem.
Dann probiert man es einfach mal so, mal so. Oder man verlässt sich eher auf Antworten in der Communtity.
0
wari1957
Antwort
von
Wirtsbauer
vor 8 Monaten
@Wirtsbauer
Es muß auch mit einem Stern funktionieren.
Welchen Router hast du denn im Einsatz?
Wo und wie ist dein Telefon angeschlossen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wirtsbauer
Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
@Coole Katze Das sind die Steuercodes aus dem Mobilfunkbereich. Sind die gleich zum Festnetz?
Im Telefoniecenter wird das anders angegeben.
1
1
Coole Katze
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
@HappyGilmore Vielen Dank.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Marcel2605
vor 8 Monaten
@Wirtsbauer
Dann bitte direkt vom Telefoniecenter, wie ich im ersten Beitrag geschrieben hatte
-Klick-
0
0
Wirtsbauer
vor 8 Monaten
Hallo, sorry aber kann erst wieder heute Abend ran, da ich zwischendurch arbeiten muss.
Aber erstmal Dankeschön
0
3
holzher24
Antwort
von
Wirtsbauer
vor 8 Monaten
Hallo, sorry aber kann erst wieder heute Abend ran, da ich zwischendurch arbeiten muss. Aber erstmal Dankeschön
Hallo, sorry aber kann erst wieder heute Abend ran, da ich zwischendurch arbeiten muss.
Aber erstmal Dankeschön
Ok, bitte berichte.
Nochmal zum klarstellen auch für @wari1957
Mit **21*Zielnr# Sendentaste wird die AWS eingerichtet.
Mit *21# Sendetaste wird sie dann aktiviert, mit ##21# Senden deaktiviert.
Bei einer Änderung der Nummer zu der umgeleitet werden soll ist wieder die **21*Zielnr# Senden zu verwenden
0
wari1957
Antwort
von
Wirtsbauer
vor 8 Monaten
Mit **21*Zielnr# Sendentaste wird die AWS eingerichtet.
Das ist schlicht falsch.
Wie in der Beschreibung passt *21*ZNR# um eine AWS einzurichten.
2
Laurin
Antwort
von
Wirtsbauer
vor 8 Monaten
Es gibt einen kleinen Trick der nennt sich keypad sequenz
Indem man vor den dienstmerkmal steuercode (zumindestens bei fritzboxen)
zusätzlich
*#
Eingibt, dadurch wird dem Router gesagt das nächste steuerzeichen ist nicht für dich und wird dann direkt ins Amt zu vermietungsstelle weitergereicht.
Keypad-Sequenz mit Telefon an Telefonieanbieter senden
Also:
*#*21*ZIELNR#
Genauso für die anderen steuercodes die ist alles gibt wie anrufsperrung etc.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wirtsbauer
BigWoelfi2
vor 8 Monaten
*#*21*ZIELNR#
Besitzt Du zufällig eine Android-Smartphone?
Dann installiere die App "Voicemail".
Darin kanns Du für eine Mobilfunknummer und alle Festnetznummern ganz einfach alle Rufumleitungen einrichten.
Brauchst Dich nicht auf irgendwelche Ansagen verlassen, weil Du alles auf Deinem Display siehst.
Im Screen ein Beispiel für meine Mobilfunknummer:
Ob es für Äpfel auch funktioniert, weiß ich nicht. Gab aber früher immer Schwierigkeiten da.
0
0
Laurin
vor 8 Monaten
Wenn man eine Fritzbox hat und ein Fritz Fon.
Dann kann man über dieses die rufumleitungen ganz bequem
Programmieren und bereits programmierte beliebig ein- und ausschalten.
Bei der Fritzbox gibt's ja intern Rufumleitung die es im Amt nicht gibt ich meine damit den parallelruf.
Man programmiert eine Umleitung z.B zum Handy dann klingelt's zu Hause und auf dem Handy.
0
1
BigWoelfi2
Antwort
von
Laurin
vor 8 Monaten
Bei der Fritzbox gibt's ja intern Rufumleitung die es im Amt nicht gibt ich meine damit den parallelruf.
Mal abgesehen, dass ich den nicht benötige, weil ich Anrufe, Dank meiner Mobilfunk-Flat von MagentaEINS, auf meine Festnetznummern im Telefonie-Center nach 15 Sekunden auf Mobilfunk umleiten lasse, haben die Rufumleitungen von der FritzBox aus einen Nachteil.
Sie funktionieren nicht, wenn der Strom oder sonst der Router ausfällt.
Da sind die Rufumleitungen über die App im Telefonie-Center wesentlich ausfallsicherer.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Laurin
Wirtsbauer
vor 8 Monaten
Also Router ist die Digitalisierungsbox Smart All-IP 5510000410 BINTEC ELMEG, an dieser sind über die a/b Schnittstellen 2 Siemens Gigaset A400 Schnurlostelefone angeschlossen. An beiden Telefonen tritt derselbe Effekt auf (auch wenn **21.. gewählt wird).
Kann es an der Telefonieeinstellung zur Wahlberechtigung "Ohne „0“ herauswählen und bei
internen Rufnummern „*“ vorwählen " liegen?
0
1
wari1957
Antwort
von
Wirtsbauer
vor 8 Monaten
@Wirtsbauer
Versuch es mal mit *0*21*...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wirtsbauer
Laurin
vor 8 Monaten
Die elmec anlagen halten sich nicht an die normalen Regeln
Umleitung sofort:
*11*ziel#
elmec Benutzerhandbuch Bedienung über das Telefon
Warum sowas nicht im normalen Handbuch steht verstehe ich nicht.
Aber die elmec Kisten sind ja auch eher eine Telefonanlage als ein Normaler Router.
1
0
3 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Wirtsbauer