Gelöst

Anzeige Sprachmitteilung auf Speedphone 11 / Ansagen abhören

vor 8 Jahren

Liebe Leute,

ich habe am 1. August umgestellt auf die Glasfasertechnologie. Speedport Smart-Router und ein Speedphone 11. Neben dem Speedphone habe ich noch ein altes analoges Telefon am Router angeschlossen.

Folgende Probleme:

1.) Auf dem Display des Speedphone erscheint kein Anrufbeantworter-Symbol, wenn neue Nachrichten angekommen sind.

2.) Wenn ich (über die Taste 1) meine Sprachbox aufrufe, kommt die Ansage "Möchten Sie alle Anrufe abhören, die vor dem 1. August eingegangen sind?" Ich habe diese Anrufe millerweile alle gelöscht, gleichwohl kommt diese Ansage. Ich muss dann erst umständlich ins Hauptmenü wechseln und kann dann die neu eingegangenen Nachrichten abhören. Das kann aber ja überhaupt nicht Sinn der Sache sein.

Freue mich über Lösungshinweise

Danke und viele Grüße

Stefan

1710

3

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo @sl-berlin,

dass bei neuen SprachBox-Nachrichten keine optische Signalisierung am Speedphone erfolgt, liegt daran, dass die Telekom das sogenannte MWI-Signal (message-waiting indicator) leider nicht an der SprachBox am IP-basierten Anschluss einsetzt.

Viele Grüße

jla959

1

Antwort

von

vor 8 Jahren

Dankeschön!

Gut zu wissen.

Wäre prima, die Telekom würde so etwas vorher mitteilen, dann hätte ich mir das Telefon gar nicht erst gekauft.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo @sl-berlin,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

Wie ich gesehen habe, hat @Mikko hier schon die richtigen Informationen zusammengefasst.
      Für Ihr Feedback bedanke ich mich und hoffe dennoch, dass Sie sich mit dem Speedphone 11 arrangieren können.

Viele Grüße Anja W.

0