Gelöst
Apex Packetloss 2023 (immernoch)
vor 2 Jahren
Ich habe mir vorab einige Threads dazu durchgelesen und muss sagen ich bin mehr als nur enttäuscht von der Telekom, ich zahle 40€ im Monat dafür das ihr es nicht schafft ein seit JAHREN bestehendes Problem zu lösen.
An dieser Stelle möchte ich darum bitten diesen Beitrag nicht ohne Lösung einfach auf gelöst zu setzen was eure bisherige Taktik zu seien scheint (zumindest was ich gesehen habe). Eine Beschwerde bei der Netzagentur werde ich im Anschluss schreiben und meinen Vertrag bei euch zeitnah kündigen wenn keine Verbesserung eintritt wovon auch nicht auszugehen ist.
Desweiteren bitte ich wenn ich eine Antwort erhalte auf "wir arbeiten daran.." oder "..da können wir nichts machen.." etc zu verzichten 1. Nach 3 Jahren ist wir arbeiten daran eine Dreistigkeit gegenüber jedem Kunden der euch Geld bezahlt.
2. Dieses Problem scheint es nur mit der Telekom zu geben was in einigen anderen Beiträgen nachgewiesen wurde.
3. Soweit wie ich es recherchieren konnte liegt dieses ganze Problem von Grund auf an der Telekom da wohl nicht nur vom Kunden sondern in diesem Fall auch von EA Geld verlangt wird und da diese es scheinbar nicht zahlen wollen ein schlechtes Routing für den Gamer entsteht.
Ich bin sehr gespannt ob und was für eine Antwort ich Seitens der Telekom erhalten werde, die Kündigung ist zumindest schon halb unterschrieben!
Tracert Screenshots habe ich mit hochgeladen, wobei auf den oberen beiden Frankfurter Apex Server zu sehen sind und unten zum Vergleich andere europäische.
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Akzeptierte Lösung
buenni
akzeptiert von
buenni
vor 2 Jahren
Die Telekom kann nun mal nichts an der schlechten Anbindung von EA ändern... auch nach 3 Jahren noch nicht....
Ich zitiere mal aus der Lösung, die auch hier zutrifft:
Die Betreiber der Netzwerke und Internet-Knoten monitoren sehr genau, welche Datenmengen übertragen werden und leiten frühzeitig notwendige Maßnahmen ein. Denkbare Maßnahmen sind z.B. der Ausbau von Kapazitäten, manchmal aber auch Änderungen im Routing vorzunehmen (also den Verkehr umleiten – Traffic Engineering).
Gerade das Ausbauen der Kapazitäten ist in der Regel nicht von einem auf dem anderen Tag erledigt. Und es kann nicht einseitig geschehen: Beide Seiten sollten ihre Kapazitäten erhöhen. Die Telekom hat dazu mit den großen Anbietern Absprachen und schaltet entsprechende Kapazitäten.
Wir haben allerdings keinen Einfluss darauf, wenn einige wenige ihren Verkehr so steuern, dass es zu Engpässen und damit zu Störungen kommt. Inhalte-Anbieter können ihrerseits Maßnahmen ergreifen und ihre Daten über andere Wege an ihre Kunden ausliefern oder selbst für direktere Anbindungen sorgen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
buenni
Akzeptierte Lösung
Markus Km.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
buenni
vor 2 Jahren
Hi @zujuky,
hier leider eine etwas späte Rückmeldung.
Allerdings können wir hier auch nur auf unseren Beitrag zum Peering verweisen.
Wenn es allerdings Verbindungsabbrüche oder eine zu geringe Bandbreite an deinem Anschluss gibt, schreib mir hier bitte nochmal.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.