Solved

Auf Dsl 16 Mbit umstellen

7 years ago

Guten Tag

Ich habe mich im Dezember 2017 letzten Jahres auf Magenta Zuhause S umstellen lassen. Ich hatte noch einen alten Anschluss und nicht das IP basierte Internet. DSL war bei mir nur bis DSL 6000 möglich.

Jetzt hat die Telekom Glasfaser verlegen lassen und ein Telekom Techniker sagte mir das jetzt bis zu 50 Mbit möglich wären.

Da ich Magenta Zuhause S  mit bis zu 16 Mbit gebucht habe besteht da die Möglichkeit das ich höher geschaltet werde ?

Danke schon mal im voraus.

Guß Otto

1743

37

• 7 years ago

@becki222 Hier prüfen

Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
      http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

oder hier über den Ausbau
      http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
      und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
      https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

11

Answer

from

7 years ago

Hast du denn mal meine Umgehungslösung über das Kundencenter getestet?

Dort wird dir kein höheres DSL-Profil angeboten?

Aufgrund unterschiedlicher Techniken (VDSL <-> ADSL2+) muss nicht zwingend auch DSL 16000 möglich sein, wenn es einen Ausbau gab.

Das heißt, falls bei dir wirklich immer noch nur DSL 6000 verfügbar ist, hilft wohl nur ein Wechsel auf den MagentaZuhause M. Dort gibt es dann einen VDSL-Anschluss. Oder, falls es das Team für dich einstellen kann, ein Tarifwechsel auf den MagentaZuhause S (1) mit VDSL 16.

Answer

from

7 years ago

Die Umgehungslösung habe ich gemacht. Da wird nur DSL 3000 und DSL 6000 RAM angezeigt. Ein Techniker der am Schaltkasten gearbeitet hat sagte mir das die Leitung steht. 

Bei uns würde Glasfaser verlegt und die Vectoring Technik eingesetzt. Wir hätten jetzt 50 Mbit. Deshalb habe ich mich ja auch im Dezember umstellen lassen auf IP. Basiertes Internet und gleichzeitig Magenta Zuhause S gebucht. 

Gruß Otto

Answer

from

7 years ago

Das heißt, falls bei dir wirklich immer noch nur DSL 6000 verfügbar ist, hilft wohl nur ein Wechsel auf den MagentaZuhause M. Dort gibt es dann einen VDSL-Anschluss. Oder, falls es das Team für dich einstellen kann, ein Tarifwechsel auf den MagentaZuhause S (1) mit VDSL 16.

Möglicherweise läßt sich der Wechsel auf den Outdoor- MSAN wegen BNG nicht ohne Tarifwechsel buchen. Das Team könnte evtl. einen Wechsel in den gleichen Tarif buchen.

Wenn aber eh ein Tariwechsel - mit Neubeginn der MVLZ - nötig ist, würde ich S (1) mit VDSL 16 nehmen, sofern ein VDSL-Vectoring-tauglicher Router vorhanden ist (und es nicht gerade eine Fritz!Box 7390 ist).

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo @becki222,

du könntest über diese Umgehungslösung im Kundencenter mal prüfen, ob du innerhalb deines jetzigen Tarifs auf ein DSL-16000-Profil umstellen kannst.

Viele Grüße

jla959

0

• 7 years ago

Hallo @becki222,

ich begrüße Sie hier in der Telekom hilft Community.

Gern möchte ich auch einmal über unsere Datenbank prüfen, ob 16.000 an Ihrem Anschluss mit dem vorhandenen Tarif geschaltet werden kann. Hinterlegen Sie dazu bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. So kann ich darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.

Geben Sie mir hier bitte kurz Bescheid, sobald die Daten eingetragen sind.

Vielen Dank und viele Grüße
      Jürgen U.

22

Answer

from

7 years ago

jla959

@becki222 Dann versuche doch, das jetzt nochmal zu buchen. Vielleicht klappt das ja jetzt.

@becki222

Dann versuche doch, das jetzt nochmal zu buchen. Vielleicht klappt das ja jetzt.

jla959

@becki222

Dann versuche doch, das jetzt nochmal zu buchen. Vielleicht klappt das ja jetzt.

Jepp, auf jeden Fall ausprobieren. Wenn ne Auftragsbestätigung kommt, wirds wohl klappen.

Falls der Auftrag im nachhinein storniert wird, kann @Jürgen U. vielleicht nochmal draufschauen, ob er da was machen kann.

Answer

from

7 years ago

Ich habe das versucht. Man kann nichts anklicken und die Beschreibung wie man das editiert bekomme ich nicht hin. Weder  im Firefox noch im Chrome.  Bekomme nicht hin das der Punkt DSL 16000 angeklickt ist. 

Danke für eure Antworten.

Gruß Otto

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

0

Unlogged in user

Ask

from