Gelöst
Auf höheres DSL Profil wechseln
vor 8 Jahren
Moin Moin,
ich habe mal eine Frage in die Runde:
Ist es möglich das bei uns hinterlegte DSL Profil "DSL 16000 RAM ohne Splitter (1)" zu ändern in das nächst höhere Profil "DSL 16000 RAM ohne Splitter (2)"?
Laut angehängtem Screenshot der Fritzbox DSL Info liegen bei uns genau die Datenraten des besagten Profils "DSL 16000 RAM ohne Splitter (1)" an (brutto 11.600 down / 2.800 up).
Die Leitungskapazität liegt leicht höher, sprich würde es technisch möglich sein (und sinnvoll in Hinblick auf die Stabilität der Leitung) in das Profil (2) zu wechseln um so dann brutto 13.984 down / 2.800 up zu bekommen?
Viele Grüße
968
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
1489
0
5
vor einem Jahr
207
0
4
vor 5 Jahren
224
0
2
vor einem Jahr
173
0
2
vor 8 Jahren
Hallo @Tom_unoduetre,
wenn ich die Daten aus deinen Screenshots sehe, würde ich erst einmal auf nein tippen, sofern keine andere Leitungsführung möglich ist.
Du kannst es aber auch mal über diese Umgehungslösung testen. Was wird dir dort angeboten?
Und hast du unter www.telekom.de/jetzt-schneller schon mal geschaut, ob bei dir evtl. VDSL ausgebaut wurde/wird?
Davon würdest du dann aber nur mit einem Wechsel in den MagentaZuhause M oder L profitieren.
Viele Grüße
jla959
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo jla959,
danke für Deine Antwort, über die Umgehungslösung wird mir leider kein weiteres Produkt / Profil angezeigt, wodurch ich dann wohl beim (1) Profil bleiben muss.
Ausgebaut ist hier auch noch nichts, ist auch noch nichts auf der Karte zu sehen, da heißt es wohl weiter abwarten.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Tom_unoduetre
Schade, da hilft dann wohl tatsächlich nur abwarten...
Du könntest höchstens mal bei der Gemeindeverwaltung nachfragen bzw. Interesse an einem Ausbau bekunden.
Viele Grüße
jla959
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
willkommen in der Telekom hilft Community.
Also Ihre Leitungswerte liegen auf der Grenze zum 16.000 RAM (2) Profil.
Da lohnt sich eine genauere Betrachtung durch unsere Netztechnik.
Anfrage habe ich gestellt. Mal sehen was dabei raus kommt.
Viele Grüße
Jan Ki.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
also das höhere Profil ist nicht schaltbar.
Da machen uns die Störeinflüsse im Verzweiger einen Strich durch die Rechnung.
Aber dem Anschein nach ist VDSL25 drin.
Viele Grüße
Jan Ki.
19
Antwort
von
vor 8 Jahren
Moin,
kurze Rückmeldung, die heutige Umstellung hat (fast) gut geklappt, seit heute morgen hab ich VDSL mit einer Downloadrate von ca. 22 Mbit/s.
Nur der Upload hat sich von ca. 2,6 Mbit/s auf jetzt 1,2 Mbit/s halbiert, da scheint es noch irgendwo zu haken, auch habe ich lt. Fritzbox zur Zeit einen permanenten Upload von 100-200 kbit/s, obwohl keine Endgeräte aktiv sind. Evtl. ist die Umstellung doch noch nicht ganz durch oder liegt hier ein anderes Problem vor?
Antwort
von
vor 8 Jahren
der Uploadwert bei VDSL25 IP ist zu niedrig, er sollte laut Bandbreitenkorridor zwischen 1.600 bis 5.000 KBit/s im Upstream liegen. Wie ich sehe, wurde bereits eine Störungsmeldung erstellt. Wir warten jetzt mal das Ergebnis ab.
Viele Grüße und schöne Feiertage.
Florian Sa.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Florian Sa.
vorletzte und letzte Woche war jeweils ein Techniker da meinte er würde die weiteren Schritte jetzt noch mal klären, da wohl bei der Aufschaltung irgend etwas schief gelaufen ist. Könnten Sie bitte einmal intern schauen wie jetzt der Stand der Dinge ist? Das Problem besteht weiterhin.
Danke und Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von