Gelöst
Auftragserteilung problematisch
vor einem Jahr
Hallo Community,
ich hoffe ,daß mir hier jemand weiterhelfen kann. es ist leider eine längere Geschichte. Den ersten DSL Auftrag habe ich am 14.08.23 erteilt und danach noch 3 weitere, da meine Aufträge immer wieder storniert wurden. Es hat leider bis zu meinem 3 Auftrag gedauert , bis mir ein Mitarbeiter sagen konnte, daß anscheinend von meiner Vormieterin der DSL Vertrag nicht gekündigt wurde, da ein Vodafone Mitarbeiter ihren Umzug nicht als Umzug bearbeitet hat , sondern als Neuvertrag ( da an der neuen Adresse Kabel verfügbar war). Bis das endlich raus kam, hatten wir schon Mitte September. Die endgültige Kündigung dauerte dann leider bis zum 25.09. Mir wurde gesagt, daß ich dann einen neuen Auftrag erteilen kann. Ich habe dann einen neuen Auftrag erteilt und bekam ein paar Tage später eine Ablehnung . Ich habe dann bei der angegebenen Nummer angerufen und mir wurde mitgeteilt, daß das kein Bonitätsproblem sei , sondern durch die vielen Aufträge zustande gekommen sei, daß aber der letzte Auftrag durch sei und am 24.10 geschaltet würde. Da ich aber Internet brauche , hatte ich vor 3 Tagen einen Sofortstart Router bestellt und die Dame sagte mir , wenn ich den aktiviert hätte, könnte ich anrufen und Unlimited Datenvolumen bekommen. Ich habe dann gestern angerufen und es wurde mir mitgeteilt, daß das nicht ginge und ich nur die 60 GB bekommen könnte. ( Ärgerlich wenn einem Sachen versprochen werden die dann nicht eingehalten werden bzw nicht eingehalten werden können) Da ich ein paar Tage vorher schon meinen "normalen" Router bekommen hatte, habe ich den auch angeklemmt,weil man ja den Schnellstartrouter auch mit dem Router verbinden kann, um auch über Lan Kabel ins Internet zu kommen , da ich keine Wlan Karte in meinem Rechner habe. Das hat leider nicht funktioniert. Ich habe dann aber gesehen, daß alle Lampen am Router so geleuchtet haben , wie sie sollen wenn Internet da ist. Also es war alles grün und durchgehend am leuchten . Dann habe ich noch auf der Seite geschaut Speedport/IP und auch da wurde mir angezeigt, daß ich Internet hätte. Daraufhin habe ich nochmal den Kundenservice kontaktiert weil ich gedacht habe, daß es vielleicht jetzt doch schneller ging mit dem freischalten und mir nur noch die Zugangsdaten fehlen, aber nein es wurde mir gesagt, daß es gar keinen existenten Auftrag mehr gäbe, daß die alle storniert wären. Ich habe dann nochmals einen Auftrag erteilt und habe aber bisher überhaupt keine Rückmeldung. Normalerweise bekommt man doch eine Vertragszusammenfassung, die man bestätigen muss. Ich habe jetzt überhaupt keine Ahnung was mit meinem Auftrag ist und bin mittlerweile auch extrem genervt,daß ich solange hinter meinem DSL Anschluss herlaufen muss, mittlerweile seit fast 2 Monaten. Kann mir jemand einen rat geben , oder mir sagen ob ich noch irgendwo sehen kann wie es mit dem Auftrag aussieht ?
Gruß Kayne (Sorry für den langen Text)
641
0
51
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
552
0
1
809
0
2
506
0
4
Akzeptierte Lösung
Heike B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Behar A.
vor einem Jahr
Hi @Kayne,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe dir einmal Datenvolumen für dein Schnellsart-Router gebucht. Wenn dies aufgebraucht ist, sag gerne Bescheid. Dann schicken wir dir neues Datenvolumen zu.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Akzeptierte Lösung
Dilber S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dilber S.
vor einem Jahr
Hallo @Kayne ,
vielen lieben Dank für deine Geduld, jetzt ist es endlich geschafft. Der Anschluss sollte nun laufen 🎉. Laut meinem System wurde dir am 18. Oktober 2023 via E-Mail die Bestätigung auch zugesandt, hast du sie erhalten? Den Retourenschein für das Magenta Schnellstart Paket schicke ich dir entsprechend zu. Du bekommst einen QR-Code per E-Mail auf dein Smartphone, DHL druckt für dich das E-Ticket. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Feiertag.
Viele Grüße
Dilber S.
1
1
Kayne
Antwort
von
Dilber S.
vor einem Jahr
Hallo liebes @Telekom hilft Team,
vielen vielen Dank für Eure Mühe. Es läuft jetzt alles und ich bin echt happy. Ihr seid wirklich ein tolles Team . Danke für die Hilfe. Euch einen schönen Tag und eine schöne restliche Woche.
Viele Grüße
Kayne
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dilber S.