Auftragsstatus Geschäftskunden
6 years ago
Hallo zusammen,
ich scheitere schon wieder an den einfachsten Dingen...
Es geht um einen Neuanschluss für einen Verein und ich würde gerne online den Auftragsstatus sehen, dazu habe ich "Auftragsstatus Telekom" gegoogelt, mit folgendem Ergebnis: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
Nun bin ich kein Bauherr, aber egal, das Formular akzeptiert meine Auftragsnummer (XXXXXX-YYYYYYYY) eh nicht.
Probieren wir halt den vorderen Teil XXXXXX:
Mit ihren Angaben konnte kein Auftrag gefunden werden
Hinterer Teil YYYYYYYY:
11.04.2019 | Ihre Anfrage ist eingegangen. Ihr geplanter Einzugstermin: 16.09.2019 |
18.04.2019 | Sie haben Ihre Unterlagen vollständig zurückgeschickt. Wir haben Ihren Anschluss geplant und beauftragt. |
Ähm, nein, das ist nicht mein Auftrag.
Ok, vielleicht liegts am Verein und daran, das es dadurch ein Geschäftskundenvertrag wird, also googeln wir mal "Telekom Auftragsstatus Geschäftskunden", Ergebnis: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/self-services/454078/auftragsstatus.html
Hmm, das Formular erwartet eine 11-stellige Auftragsnummer. Wieder nix...
Es gibt also mindestens schon mal drei Formate für Auftragsnummern. Zwei davon sind online einsehbar, meiner leider nicht!?
Verzweifelte Grüße
HerrJe
923
17
This could help you too
9 months ago
238
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Beim Bauherrenservice bist du auf jeden Fall falsch, außer ihr habt frisch ein Vereinsheim bauen lassen und man legt euch derzeit die Telefonleitungen ins Gebäude
Wo hast du denn den Auftrag eingereicht? Im Normalfall reicht es wenn man auf der Hotline anruft und den Status mitbekommt, aber:
Wenn du sowieso noch keine Auftragsbestätigung hast dann ist der Stand einfach dass der Auftrag noch in Bearbeitung ist und man dir noch keinen Schalttermin nennen kann.
1
Answer
from
6 years ago
Beim Bauherrenservice bist du auf jeden Fall falsch, außer ihr habt frisch ein Vereinsheim bauen lassen und man legt euch derzeit die Telefonleitungen ins Gebäude
Beim Bauherrenservice bist du auf jeden Fall falsch, außer ihr habt frisch ein Vereinsheim bauen lassen und man legt euch derzeit die Telefonleitungen ins Gebäude
Das ist der Grund, warum ich mich frühestmöglich einschalten möchte: Es ist ein Gebäude mit Nebengebäude, das bereits mindestens einen Telefonanschluss hat. Ich möchte wissen, wo und mit welchem Aufwand der neue Anschluss in das Gebäude geführt wird/werden kann.
Wo hast du denn den Auftrag eingereicht?
Wo hast du denn den Auftrag eingereicht?
Online.
Wenn du sowieso noch keine Auftragsbestätigung hast dann ist der Stand einfach dass der Auftrag noch in Bearbeitung ist und man dir noch keinen Schalttermin nennen kann.
Wenn du sowieso noch keine Auftragsbestätigung hast dann ist der Stand einfach dass der Auftrag noch in Bearbeitung ist und man dir noch keinen Schalttermin nennen kann.
"Auftrag in Bearbeitung" wäre ja schon mal was. Ich würde das Ding halt nicht "Auftragsnummer" nennen, wenn es keine ist. Über den Chat hab ich jetzt rausgefunden, dass es einen "Resourcenmangel" gibt, das wäre doch eine interessante Information für einen Auftragsstatus. Genauso, ob der Vereinsregisterauszug gereicht hat, den ich anstatt dem geforderten Handelsregisterauszug zugesendet habe ("Dokumente vollständig" oder so).
Und wie jetzt der weitere technische und zeitliche Ablauf ist würde mich auch interessieren. Der Chat wurde leider von meinem freundlichen Gegenüber beendet, bevor ich fragen konnte...
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
nicht verzweifelt sein - wir schaffen das. Ich helfe Dir gerne. Die Details besprechen wir am Besten telefonisch, wann passt Dir ein Gespräch?
Viele Grüße,
Lin J.
14
Answer
from
6 years ago
ich kann verstehen, dass Sie auf einen Termin zur Schaltung des Anschlusses warten.
Den Auftrag habe ich erneut angestoßen und bitte noch um ein klein wenig Geduld.
Viele Grüße Heike Ha.
Answer
from
6 years ago
Wie immer:
Answer
from
6 years ago
Hurra, der Auftragsstatus funktioniert!
Und was sagt er mir? Dass ein Techniker kommt. Zur Bereitsstellung. Das sind doch mal gute Nachrichten. Dann schaue ich mir nochmal schnell die Checkliste an, da ist ein interessanter Punkt drauf:
Zugang kriege ich schon irgendwie hin, aber welches Passwort denn jetzt schon wieder?
Also muss ich mich offensichtlich erst mal registrieren. Das geht mit der Rufnummer, wie praktisch!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from