Solved

Ausgehende Anrufe sind nicht möglich. Fritzbox 7490D ECT Telefon

8 years ago

Störung der Telefonverbindung

Wir haben von Kabeldeutschland zur Telekom gewechselt, leider ist jetzt seit Tagen unsere Telefonverbindungen übers Internet gestört.

DSL funktionier, aber auch nicht in der zugesagten Geschwindigkeit von 100000 Mbit/s sondern nur knapp über 50000 Mbit/s, aber das nur nebenbei.

Bei der automatischen Konfiguration (Umstellung) meiner FB 7490 mittels DSL-Hilfe durch die Telekom wurden in der Fritzbox unter „eigene Rufnummern“ meine Telefonnummern zusätzlich automatisch eingetragen, aber ohne „rotes Kreuz“ am Ender der jeweiligen Zeile.

Die von der Telekom eingetragenen Telefonnummern hatten alle die Vorwahlnummer vorangestellt und als Anbieter steht da: „tel.t-online.de“.

Meine von mir früher eingetragenen Telefonnr. waren aber auch noch da, jeweils mit dem roten Kreuz dahinter um die Rufnummern ggf. wieder löschen zu können. Beim Status war jeweils kein „grünes Licht“.

Auf Anraten eines Telekommitarbeiters habe ich die von mir eingetragenen Telefonnummern gelöscht, das hat aber nichts geholfen. Dann habe ich auf Anraten meine Telefonnr. wieder neu eingetragen, dann waren die Telefonnummern aber wieder doppelt vorhanden, dadurch war bei allen Nummern das Statuslicht jetzt „grün“. Der Service Mitarbeiter hatte mir geraten mich auch an die Fa. AVM zu wenden.

Von AVM bekam ich nach Schilderung der Probleme die Auskunft, dass ich die von mir vorhandenen bzw. wieder eingetragenen Rufnummern ruhig wieder löschen kann und dass das Problem nicht an der Fritzbox liegt, sondern die Partierung der Telefonnummern vermutlich noch nicht richtig erfolgt ist.

Nach Löschung der von mir eingetragenen Telefonnummern war bei den von der Telekom automatisch eingetragenen Rufnummern das „grüne Status“ Licht wieder weg.

Was mich auch wundert, bei den von der Telekom eingetragenen Nr. steht als Anbieter „tel.t-online.de“, ich sollte aber auf Hinweis des Telekommitarbeiters, wenn ich die Nummern neu eintrage, „Telekom“ als Anbieter auswählen.

Ich hatte gestern (15:45 Uhr) wieder einen Telekomtechniker angerufen und erwähnt, dass AVM meinte, dass die Portierung noch nicht erledigt ist, aber darauf ist er nicht eingegangen. Leider haben wir nun immer noch kein funktionierendes Telefon.

Ich glaube nicht, dass ich an der FB 7490 selber etwas falsch eingerichtet habe (ist schon meine 4.)

Mir ist aufgefallen, wie ich schon erwähnt hatte, dass in der Fritzbox unter „eigene Rufnummern die von der Telekom eingetragenen Telefonnummern alle die Vorwahlnummer vorangestellt hatten und als Anbieter „tel.t-online.de“ angegeben ist. Bei den von mir eingetragenen Telefonnummern stehen die Nummern ohne Vorwahl unter Fritzbox unter „eigene Rufnummern mit Anbieter „Telekom“.

Von einem Ihrer Mitarbeiter wurde offensichtlich meine Fritzbox neu konfiguriert, weil die von der Telekom eingetragenen Telefonnummern nun auch ohne Vorwahlnummer drin stehen.

Ich denke, meine Fritzbox wurde mit dem App DSL Hilfe anfangs einfach falsch konfiguriert.

Auf Hinweis eines Telekommitarbeiters habe ich wieder meine Nummern eingetragen, die Nummern stehen nun unter „eigene Rufnummern“ in der Fritzbox wieder doppelt, aber alle Nummern haben beim Status grünes Licht und ich kann angerufen werden.

Leider ist der Aufbau ausgehender Telefonverbindungen übers Internet nicht möglich. „die Telefonie - abgehend ist gestört“

Bitte, wer hat einen guten Tipp? Von der Telekom habe ich gestern noch ein SMS bekommen, dass sie sich weiter um eine Problemlösung kümmern wird.

Mit freundlichen Grüßen

Hans

3246

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...