Gelöst
Bandbreite für Amazon Prime zu niedrig?
vor 8 Jahren
Hallo,
wir nutzen eine 50000 MBit Internetverbindung inkl. Entertain und haben seit ungefähr 3 Monaten Probleme über den Smart TV Amazon Prime zu empfangen. Keinen Abend ohne " Bandbreite zu niedrig"!
Das ist leider echt nervig...
woran könnte es liegen?
36163
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
7424
0
3
vor 6 Jahren
1142
0
3
Gelöst
8370
8
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Jahren
Was sagt denn ein simpler Speedtest
0
0
vor 8 Jahren
Hallo, lass mich mal raten.
Es handelt sich um einen LG Smart TV vermutlich Netcast Betriebssystem?
nette Grüße
Toni
0
0
vor 8 Jahren
Ich tippe mal auf eine schlechte Verbindung zum Router.
Wie hast Du die Verbindung hergestellt? Läuft das über dieselbe Verbindung wie Entertain oder "nur" über WLAN direkt zum Router?
0
13
von
vor 8 Jahren
Glaskugel kaputt
0
von
vor 8 Jahren
Bin mit dem aktuellen Fire TV zufrieden. Dann rate ich zu warten.
0
von
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Kann ich nicht bestätigen - ich verwende den Firestick 2. - Er ist zwar "wählerisch" wg. der
verwendeten WLAN-Kanäle, diese liess ich mir vom Amazon-Service mitteilen.
Meine FB 7590 steht im 1. OG, der Firestick "diagonal schräg gegenüber" - ca. 7 m Luftlinie im EG.
Verbunden ist der Firestick über einen AVM-WLAN-Repeater 1750 E mit OS 6.90.
Sowohl mit 2,4 GHz als auch mit 5 GHz werden maximale Signalstärke als auch
Signalqualität.
Der Firestick hatte anfangs ein paar "Kinderkrankheiten", läuft aber seit dem letzten
Firmwareupdate Ende Juno 2017 stabil.
Allerdings muß ich dazusagen, dass er mit dem davor eingesetzten Supremery 300N-Repeater
erhebliche Probleme hatte, dieser wurde retourniert.
Die FB 7590 hat momentan noch eine Beta-Firmware für "Mesh"-WLAN, soll aber in Kürze
auch die offizielle Version 6.90 erhalten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo, dieses Model ist von 2013 und läuft mit dem Betriebssystem Netcast. Die Lösung für dein Problem, liegt bei der Amazon Prime Video App. Diese wurde im Zuge der relativ neuen Funktionen wie z. B. Amazon Channels in deinem Fall verschlimmbessert(das Problem ist bekannt).
Jetzt ist natürlich die Frage, ob Amazon/LG für dein relativ altes Gerät nachbessert bezüglich der App, ich persönlich glaube es nicht.
nette Grüße
Toni
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Fire Stick für 40€
0
Uneingeloggter Nutzer
von