Gelöst

Bandbreite für Amazon Prime zu niedrig?

vor 8 Jahren

Hallo,

wir nutzen eine 50000 MBit Internetverbindung inkl. Entertain und haben seit ungefähr 3 Monaten Probleme über den Smart TV Amazon Prime zu empfangen. Keinen Abend ohne " Bandbreite zu niedrig"!

Das ist leider echt nervig...

woran könnte es liegen?

 

36163

18

    • vor 8 Jahren

      Was sagt denn ein simpler Speedtest 

      0

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo, lass mich mal raten.

      Es handelt sich um einen LG Smart TV vermutlich Netcast Betriebssystem?

       

      nette Grüße 

      Toni

      0

      0

    • vor 8 Jahren

      Ich tippe mal auf eine schlechte Verbindung zum Router.

      Wie hast Du die Verbindung hergestellt? Läuft das über dieselbe Verbindung wie Entertain oder "nur" über WLAN direkt zum Router?

      0

      13

      von

      vor 8 Jahren

      Glaskugel kaputt 

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Bin mit dem aktuellen Fire TV zufrieden. Dann rate ich zu warten. 

      0

      von

      vor 8 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

       

      Kann ich nicht bestätigen - ich verwende den Firestick 2. - Er ist zwar "wählerisch" wg. der

      verwendeten WLAN-Kanäle, diese liess ich mir vom Amazon-Service mitteilen.

      Meine FB 7590 steht im 1. OG, der Firestick "diagonal schräg gegenüber" - ca. 7 m Luftlinie im EG.

      Verbunden ist der Firestick über einen AVM-WLAN-Repeater 1750 E mit OS 6.90.

      Sowohl mit 2,4 GHz als auch mit 5 GHz werden maximale Signalstärke als auch

      Signalqualität.

       

      Der Firestick hatte anfangs ein paar "Kinderkrankheiten", läuft aber seit dem letzten

      Firmwareupdate Ende Juno 2017 stabil.

       

      Allerdings muß ich dazusagen, dass er mit dem davor eingesetzten Supremery 300N-Repeater

      erhebliche Probleme hatte, dieser wurde retourniert.

       

      Die FB 7590 hat momentan noch eine Beta-Firmware für "Mesh"-WLAN, soll aber in Kürze

      auch die offizielle Version 6.90 erhalten.

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo, dieses Model ist von 2013 und läuft mit dem Betriebssystem Netcast. Die Lösung für dein Problem, liegt bei der Amazon Prime Video App. Diese wurde im Zuge der relativ neuen Funktionen wie z. B. Amazon Channels in deinem Fall verschlimmbessert(das Problem ist bekannt).

      Jetzt ist natürlich die Frage, ob Amazon/LG für dein relativ altes Gerät nachbessert bezüglich der App, ich persönlich glaube es nicht.

       

      nette Grüße 

      Toni

       

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Fire Stick für 40€ Zwinkernd

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    2690

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1814

    0

    13

    Gelöst

    in  

    7424

    0

    3

    vor 6 Jahren

    in  

    1142

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...