Gelöst
Bauherrenservice Auftragsbestätigung/Auftragsnummer
vor 4 Jahren
Guten Abend zusammen,
verzeiht diese Frage, aber ich konnte irgendwie nichts weiter dazu finden. Ich habe am 14.12.20 über das Onlineformular einen Antrag auf einen Neuanschluss für ein Neubau gestellt. Ich erhielt daraufhin per Mail eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, das ich gesondert noch eine Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer erhalten werde. Wie lange dauert das so im Schnitt?
Hintergrund ist, dass es sich um ein neuerschlossenes Wohngebiet handelt, für das die Hausnummern zwar intern schon bekannt, aber noch nicht offiziell eingetragen sind. Ich habe den Antrag daher unter Angabe des Flurstücks gestellt und die nötigen Unterlagen mit hochgeladen. Kurz nach der automatischen Antwortmail, erhielt ich von einem Hr. Groke eine Mail mit der Info, das die Neubauadresse im Glasfaserausbaugebiet liegt und für eine genaue Prüfung die Hausnummer benötigt wird. Leider erhielt ich die Mail ohne Angaben von Kontaktdaten von einer noreply Mail Adresse. Ich frage mich jetzt, ob überhaupt schon was angelegt wurde und die Auftragsnummer einfach auf sich warten lässt oder ich den Antrag nochmal neu einstellen muss (mit der Hausnr.). Wir wissen, dass Glasfaser dort anliegt, da auf allen Bauparzellen Glasfaserkabel bereits gelegt sind und „nur noch“ später ins Haus gezogen werden müssen. Ich würde gerne einfach die uns intern bereits bekannte Hausnummer mitteilen wollen, weiß allerdings nicht wie und wo (ohne Auftragsnummer).
Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Lieben Dank und bleibt gesund!
Jessica
516
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
207
0
1
vor 4 Jahren
Hallo @JehsieK
Gleich eins vorweg, der Anschluss kann bis zu 12 Monate dauern.
Die Auftragsbestätigung kommt frühstens nach der ersten Prüfung und kann da auch schon mal bis zu 4 Monate (und mehr) dauern.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
super, dass du deine Daten schon komplett hinterlegt hast.
Ich konnte im Moment noch keinen aktiven Auftrag zu der Baustellenadresse finden.
Deswegen habe ich auch nochmal Kontakt mit meinen Kollegen aufgenommen, dass sie bitte den aktuellen Stand mit dir klären und ggf. einen Auftrag mit den aktuellen Daten starten.
Aufgrund der Feiertage kann die Rückmeldung leider etwas dauern.
Bei Fragen kannst du mir hier natürlich immer gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus Km.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Torc,
hallo Markus,
vielen Dank für eure schnellen Antworten, damit hab ich gar nicht gerechnet.
Das die Dauer der Bereitstellung etwas länger ausfallen kann, hab ich hier schon ein, zwei Mal gelesen.
Das die Auftragsnummer nach der ersten Prüfung erst kommt, die auch eine Weile dauern kann, hätte ich jetzt nicht gedacht. Daher vielen Dank Markus, dass du gleich Mal ins System geschaut hast bzw. mit den Kollegen Kontakt aufgenommen hast. Mir gehts einfach nur darum, die Daten, die ihr braucht, euch zukommen zu lassen. Nicht das wir jetzt Monate warten und im Endeffekt niemand was macht, weil jede Seite auf Infos vom jeweils Anderen wartet. ^^
Ich wart jetzt einfach mal ab und melde mich sonst nochmal.
Viele Grüße und vielen Dank.
Jessica
Antwort
von
vor 4 Jahren
@JehsieKAlles ok so wie es ist. Im Idealfall hättest du schon die Auftragsnummer via Mail mit den Antragsunterlagen erhalten. Wenn das Programm jedoch vorgibt das dort GF ausgebaut wird läuft im Hintergrund eine weitere Verprobung auf Glasfaser an. Wenn es dazu eine Rückmeldung gibt werden dir die Unterlagen übermittelt. Wie gesagt, eine bestättigte Hausnummer zu deinem Flurstück durch die Gemeinde ist das unbedingt nötig. Kann aber auch schon sein das du am Montag die Unterlagen erhälst.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe tatsächlich schon heute einen Rückruf vom Bauherrenservice erhalten. Damit hab ich zwischen den Feiertagen nun gar nicht gerechnet. Wir haben den Auftrag jetzt erneut telefonisch gemeldet und die sehr nette Mitarbeiterin hat alles aufgenommen. Nun hab ich auch meine Auftragsnummer bekommen und weiß, dass der Auftrag steht.
Vielen Dank nochmals an alle.
Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund!
Viele Grüße
Jessica
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sollte in Zukunft Unterstützungsbedarf bestehen, meld dich gerne bei uns.
Viele Grüße
Pascal O.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von