Gelöst

Bauherrenservice meldet sich nicht auf Rückbauanforderung

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Telekom-Kasten bei mir zurückgebaut haben, da ich bereits mit Kabel und demnächst FTTH (Vertrag bei der Telekom ist gebucht, Ausbau steht bevor) zwei bessere Technologien als den alten Kupferdraht zur Verfügung habe und tatsächlich der Platz in meinem kleinen Hauswirtschaftsraum sehr begrenzt ist.

Bereits im Dezember habe ich beim Bauherrenservice darum gebeten und auch seither nochmal nachgehakt. Leider hat sich immer noch niemand für einen Termin bei mir gemeldet. Könnte sich hier jemand aus dem Telekom-Team der Sache annehmen?

 

Viele Grüße

Stephan

607

12

    • vor 4 Jahren

      @stephan221Verstehe ich das richtig?

      Du möchtest den APL / EVz (ca. 15 x 20 cm ) demontieren lassen, da muss das Kammerl recht klein sein Zwinkernd

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dann muss zuerst dein Anschluss gekündigt sein.
      Anschließend schickst du der Telekom die Kündigung der GEE . Dies geht immer zum September eines Jahres.

      Anschließend hat die Telekom ein Jahr Zeit für den Rückbau.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @stephan221,

      ich stelle gerne nochmal den Kontakt zu den Kollegen vom Bauherrenservice her. Dafür müssen wir einmal telefonieren. Wann kann ich dich gut erreichen?

      Gruß
      Sören g.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Sören,

      gerne immer nachmittags ab 14 Uhr.

       

      Viele Grüße

      Stephan

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      stephan221

      Hallo Sören, gerne immer nachmittags ab 14 Uhr. Viele Grüße Stephan

      Hallo Sören,

      gerne immer nachmittags ab 14 Uhr.

       

      Viele Grüße

      Stephan

      stephan221

      Hallo Sören,

      gerne immer nachmittags ab 14 Uhr.

       

      Viele Grüße

      Stephan


      @Sören G. 

      Falls Du da schon im Dienst bist. ☎

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Wie schon beschrieben wurde, darf kein aktiver Anschluss auf dem Hausanschluss bestehen, dann kann beim Bauherren-Service ein Abbruch beauftragt werden.

       

      Du bist bei @Sören G. ja bereits in guten Händen Fröhlich

       

      LG Patrik

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @stephan221,

      vielen Dank für nette Gespräch gerade.

      Es tut mir leid, dass noch keine Rückmeldung aus der Technik kam. Der aktuelle Stand ist: Es wurde eine Firma beauftragt und diese sollte sich jetzt zeitnah bei dir melden. Ich habe es mit im Blick, sodass ich nochmal nachhaken kann, wenn es stockt.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      hier als Rückmeldung:

      Das Telekom-Hilft Team hat alle paar Tage den aktuellen Stand abgefragt. Leider hat sich die ganze Zeit sonst niemand bei mir gemeldet. Heute stand aber die Firma S. ohne Terminabsprache vor der Tür und hat den Auftrag erledigt. Dauer ca. 5 Minuten. Glücklicherweise war ich zu Hause. Thema ist damit erledigt, vielen Dank!

       

      Gruß

      Stephan

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @stephan221,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Es freut mich, dass wir hier unterstützen konnten.
      Falls später noch Fragen aufkommen, gib uns gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Herzlichen Dank für das spontane, freundliche Gespräch, @stephan221.

      Ich habe wie vereinbart die Kollegen informiert. Sie sollten sich bis spätestens am Mittwoch bei Ihnen melden. Sollte das nicht der Fall sein, schreiben gerne hier noch einmal.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @stephan221,

      vielen Dank für nette Gespräch gerade.

      Es tut mir leid, dass noch keine Rückmeldung aus der Technik kam. Der aktuelle Stand ist: Es wurde eine Firma beauftragt und diese sollte sich jetzt zeitnah bei dir melden. Ich habe es mit im Blick, sodass ich nochmal nachhaken kann, wenn es stockt.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      hier als Rückmeldung:

      Das Telekom-Hilft Team hat alle paar Tage den aktuellen Stand abgefragt. Leider hat sich die ganze Zeit sonst niemand bei mir gemeldet. Heute stand aber die Firma S. ohne Terminabsprache vor der Tür und hat den Auftrag erledigt. Dauer ca. 5 Minuten. Glücklicherweise war ich zu Hause. Thema ist damit erledigt, vielen Dank!

       

      Gruß

      Stephan

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen