Bei meiner Fritzbox 7490 sind öfters die Datenraten sehr unterschiedlich.z.Zt. laut onlinemonitor dsl 45 Mbit/s , Internet mit IPv4 und IPv6 nur 2,6Mb

  •  

Kennt jemand den Grund dafür ? Manchmal ist die Datenrate Internet fast genauso hoch wie DSL. Woran kann das liegen? Ist das ein Problem der Telekom oder Fritzbox? Ich habe eine 50-er Leitung. Würde mich über eine passende Erklärung sehr freuen.

 

Mehr Infos
 

 

linecard im Verteiler? sorry, keine Ahnung, woher soll ich das wissen ? Kann ich das in der FB irgendwo sehen?

  • Hallo mgg01
  • Welcher Router ist denn definitiv besser als  eine FB?  Falls das die Lösung für die ständigen Abbrüche und stark achwankende Geschwindigkeiten sein sollte.

Tolle Diskussion, die leider in die falsche Richtung geht, wenn ich es richtig verstanden habe geht es hier doch gar nicht um die DSL Verbindung  sondern um die angezeigte BNG Datenrate. Darum nochmal meine Frage, was steht in den Ereignissen der Fritzbox zur zurück gemeldeten Datenrate?


@JHorstkamp  schrieb:
  • Hallo mgg01
  • Welcher Router ist denn definitiv besser als  eine FB?  Falls das die Lösung für die ständigen Abbrüche und stark achwankende Geschwindigkeiten sein sollte.

Bitte Lass dir den Quatsch nicht erzählen es sei die Fritzbox @JHorstkamp   Du hast eine Störung und ich hol jetzt das Team. 

Sei erreichbar und gib ein Zeitfenster an wann du am besten erreichbar bist

Telekom hilft Team

@JHorstkamp

 

Vielen Dank für das nette Gespräch.

 

Wie besprochen bitte die Powerline komplett vom Netz nehmen und dann die nächsten Tage mal beobachten. 

 

Eine Alternative zur Powerline finden Sie hier.

 

Gruß

Max Ba.

Telekom hilft Team

@olliMD 

 

Verlinkung habe ich nachgeholt.

 

Danke dir für den Hinweis.

 

Gruß

Max Ba.

Hallo Viper, hatte schon am 15.01. die DSL-Datenraten mitgeteilt. Hier nochmal


@JHorstkamp  schrieb:

Hallo Viper, hatte schon am 15.01. die DSL-Datenraten mitgeteilt. Hier nochmal


Da kann man nichts erkennen @JHorstkamp mach es vom PC . Und den Hinweis PLC komplett entfernen 

Danke Thunder99 für Einschaltung der Störungsstelle. Max ba. vermutet daß meine Powerline die Ursache für die Störungen und Abbrüche sein könnte und empfiehlt diese vom Netz zu entfernen und abwarten ob stabiler. Alternativ dazu Mesh- Repeater besser.

Danke Max BA. , habe wie besprochen die Powerline vom Netz genommen.

mgg01 hatte mich nach der Line-card gefragt. Habe mal die Verbindungsübersicht angehängt. Was steckt hinter DLAM ?

Hallo Max BA. , welcher Mesh-Repeater von AVM ist denn für meine FB 7490 am besten geeignet ?

nimm nen 2400 oder nen 3000 (Vorteil ext. Netzteil, kann besser positionier werden).

Da du die Screenshots vom Handy/ Tablet machst, gehen einige WICHTIGE Infos verloren, wie z.B. die DLMA Info.

 

Über PC oder Desktop Web Ansicht sollte sich das bessern!

@viper.de  schrieb:
 sondern um die angezeigte BNG Datenrate.

Und die ist zeitweise erheblich geringer als die DSL-Datenrate.

 

Vermutung, warum das so ist, hatte ich schon geäußert. Blick in die Ereignisse könnte diese Vermutung natürlich bestätigen.