Bereitstellungsgebühr bei Anbieterwechsel

4 years ago

Bereitstellungsgebühr bei Anbieterwechsel: wie sieht heute, November 2020, aus (Kundenrückgewinnung)?

1235

11

    • 4 years ago

      Werner Bläsche

      Bereitstellungsgebühr bei Anbieterwechsel: wie sieht heute, November 2020, aus (Kundenrückgewinnung)?

      Bereitstellungsgebühr bei Anbieterwechsel: wie sieht heute, November 2020, aus (Kundenrückgewinnung)?

      Werner Bläsche

      Bereitstellungsgebühr bei Anbieterwechsel: wie sieht heute, November 2020, aus (Kundenrückgewinnung)?


      @Werner Bläsche  Was soll man darunter verstehen? 

      0

    • 4 years ago

      @Werner Bläsche,

       

      ich verstehe deine Frage nicht ganz.

      Bei der Bereitstellung eines neuen Telekom-Anschlusses, sei es ein Providerwechsel, oder ein Umzug, fällt eine Bereitstelllungspauschale an.

      0

    • 4 years ago

      Werner Bläsche

      Bereitstellungsgebühr bei Anbieterwechsel: wie sieht heute, November 2020, aus (Kundenrückgewinnung)?

      Bereitstellungsgebühr bei Anbieterwechsel: wie sieht heute, November 2020, aus (Kundenrückgewinnung)?

      Werner Bläsche

      Bereitstellungsgebühr bei Anbieterwechsel: wie sieht heute, November 2020, aus (Kundenrückgewinnung)?


      Bei einem Anbieterwechsel werden die Bereitstellungskosten weiterhin gutgeschrieben. 

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Werner Bläsche,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Deine Aussage ist leider etwas oberflächig formuliert, sodass nicht klar wird, was genau dein Anliegen ist.

       

      Wenn du von einem anderen Anbieter zur Telekom wechselst und den sogenannten Anbieterwechsel durchführst, sodass die Telekom in deinem Namen kündigt, musst du grundsätzlich einen Anschlusspreis in Höhe von 69,95€ bezahlen. Dieser Betrag wird dir aber gleichzeitig automatisch wieder gutgeschrieben. Die Kundenrückgewinnung hat damit überhaupt nichts zutun, denn diese betreut ja nur die Bestandskunden.

       

      Danke für den Tipp @der_Lutz! Habe es geändert😉

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Nicht wirklich, du hast geschrieben dass er die Anschlussgebühr nicht bezahlen muss, er muss sie aber bezahlen, und danach wird sie gutgeschrieben.

      Und es ist nun einmal so dass sie bezahlt werden muss, dass es dafür dann eine Gutschrift in gleicher Höhe gibt ändert daran nichts.

      Answer

      from

      4 years ago

      Entschuldige bitte meine unglückliche Formulierung🤐

      Answer

      from

      4 years ago

      @MP0602 

      du hättest ja einfach das keinen weglassen können, dann wäre es korrekt.

      So könnte einfach jemand auf die Idee kommen er muss sie nicht bezahlen und bekommt sie zusätzlich gutgeschrieben, ist immerhin ein Unterschied von fast 70 €  Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Werner Bläsche,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Allerdings wirft er Fragen auf.

      Anhand Ihrer Daten im Profil kann ich sehen, dass Sie schon länger Kunde bei uns sind. Was genau streben Sie an?

      Es gibt folgende Szenarien:
      1. Sie möchten Kunde bleiben und wechseln ggf. nur Ihren Tarif (sofern möglich). Es fällt keine Bereitstellungsgebühr an.
      2. Sie kündigen den Anschluss, die Rückgewinnung meldet sich kurz vor Ablauf des Vertrags. Sollte die Rückgewinnung erfolgreich sein, wird ein neuer Vertrag vereinbart. Auch hier fällt keine Bereitstellung an.
      3. Ist ein Anbieterwechsel gewünscht, muss die Frage beim aufnehmenden Anbieter gestellt werden.

      Sollten die Infos nicht ausreichen, freue ich mich über eine detaillierte Rückmeldung.

      Danke zusammen, für die Kommentare, die hier schon geschrieben wurden. Fröhlich

      Allen einen schönen Sonntag.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Jacqueline G.,
      ich suchte nur nach Informationen für eine künftige Kundin, die zur Telekom wechseln will und ich per Telekom for friends werben wollte. Inzwischen habe ich die Information und warte darauf, dass mir die Kundin die Auftragsbestätigung mitteilt und dann, dass der Wechsel wunschgemäß funktioniert. Danke.
      Viele Grüße
      W Bläsche (bis 2010 aktiv bei Telekom und Töchter)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from