Bereitstellungsgebühr bei Anbieterwechsel
vor 4 Jahren
Bereitstellungsgebühr bei Anbieterwechsel: wie sieht heute, November 2020, aus (Kundenrückgewinnung)?
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Thunder99
vor 4 Jahren
Bereitstellungsgebühr bei Anbieterwechsel: wie sieht heute, November 2020, aus (Kundenrückgewinnung)?
Bereitstellungsgebühr bei Anbieterwechsel: wie sieht heute, November 2020, aus (Kundenrückgewinnung)?
@Werner Bläsche Was soll man darunter verstehen?
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Thunder99
Patti Müller
vor 4 Jahren
@Werner Bläsche,
ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Bei der Bereitstellung eines neuen Telekom-Anschlusses, sei es ein Providerwechsel, oder ein Umzug, fällt eine Bereitstelllungspauschale an.
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von
Patti Müller
Andreas__
vor 4 Jahren
Bereitstellungsgebühr bei Anbieterwechsel: wie sieht heute, November 2020, aus (Kundenrückgewinnung)?
Bereitstellungsgebühr bei Anbieterwechsel: wie sieht heute, November 2020, aus (Kundenrückgewinnung)?
Bei einem Anbieterwechsel werden die Bereitstellungskosten weiterhin gutgeschrieben.
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von
Andreas__
MP0602
vor 4 Jahren
Hallo @Werner Bläsche,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Deine Aussage ist leider etwas oberflächig formuliert, sodass nicht klar wird, was genau dein Anliegen ist.
Wenn du von einem anderen Anbieter zur Telekom wechselst und den sogenannten Anbieterwechsel durchführst, sodass die Telekom in deinem Namen kündigt, musst du grundsätzlich einen Anschlusspreis in Höhe von 69,95€ bezahlen. Dieser Betrag wird dir aber gleichzeitig automatisch wieder gutgeschrieben. Die Kundenrückgewinnung hat damit überhaupt nichts zutun, denn diese betreut ja nur die Bestandskunden.
Danke für den Tipp @der_Lutz! Habe es geändert😉
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der_Lutz
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von
MP0602
vor 4 Jahren
@MP0602
du hättest ja einfach das keinen weglassen können, dann wäre es korrekt.
So könnte einfach jemand auf die Idee kommen er muss sie nicht bezahlen und bekommt sie zusätzlich gutgeschrieben, ist immerhin ein Unterschied von fast 70 €
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MP0602
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag. Allerdings wirft er Fragen auf.
Anhand Ihrer Daten im Profil kann ich sehen, dass Sie schon länger Kunde bei uns sind. Was genau streben Sie an?
Es gibt folgende Szenarien:
1. Sie möchten Kunde bleiben und wechseln ggf. nur Ihren Tarif (sofern möglich). Es fällt keine Bereitstellungsgebühr an.
2. Sie kündigen den Anschluss, die Rückgewinnung meldet sich kurz vor Ablauf des Vertrags. Sollte die Rückgewinnung erfolgreich sein, wird ein neuer Vertrag vereinbart. Auch hier fällt keine Bereitstellung an.
3. Ist ein Anbieterwechsel gewünscht, muss die Frage beim aufnehmenden Anbieter gestellt werden.
Sollten die Infos nicht ausreichen, freue ich mich über eine detaillierte Rückmeldung.
Danke zusammen, für die Kommentare, die hier schon geschrieben wurden.
Allen einen schönen Sonntag.
Gruß Jacqueline G.
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Werner Bläsche
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
ich suchte nur nach Informationen für eine künftige Kundin, die zur Telekom wechseln will und ich per Telekom for friends werben wollte. Inzwischen habe ich die Information und warte darauf, dass mir die Kundin die Auftragsbestätigung mitteilt und dann, dass der Wechsel wunschgemäß funktioniert. Danke.
Viele Grüße
W Bläsche (bis 2010 aktiv bei Telekom und Töchter)
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von
Jacqueline G.
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von
Werner Bläsche