Bereitstellungsgebühr bei Umzug mit Anbieterwechsel
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich bin aktuell noch Kunde bei Vodafone Kabel/ Unitymedia und ziehe nächsten Monat um. Dort gibt es kein Kabel und zudem habe ich ein weiteres Sonderkündigungsrecht bis zum 07.09. auf Grund einer Preiserhöhung. Dieses Sonderkündigungsrecht habe ich auch schon in Anspruch genommen (noch keine Bestätigung). Ich möchte nun jedenfalls Kunde der Telekom werden und habe mich für den Magenta Zuhause M Tarif ohne TV und ohne Router entschieden. Ich bin mir beim Bestellprozess allerdings unsicher, ob ich als Neukunde oder Anbieterwechsler gelte. Hier geht es ja immerhin um 70€ Bereitstellungsgebühr. Vermutlich hätte ich nicht schon selbst kündigen dürfen, andererseits habe nur ich selbst das Sonderkündigungsrecht. Darüber hinaus wusste ich nicht wie ich die Adressänderung beim Bestellprozess berücksichtigen sollte.
Daher die Frage an euch: Wie gehe ich nun am besten vor? Kann ich als Neukunde auf die neue Adresse bestellen und wende mich dann mit meiner bisherigen Rufnummer an den Kundendienst? Die Rufnummer an sich ist mir nicht wichtig, aber falls ich zum Wegfall der Anschlussgebühr berechtigt bin, wäre das natürlich fein.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Daniel
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Geralt von Riva
vor einem Jahr
@Dani990
Sie sind definitiv Neukunde, da brauchen sie sich keine Sorgen zu machen.
Als Wechsler von einem anderen Anbieter sind sie natürlich Neukunde.
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CyberSW
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Obacht ... Umzug + Anbieterwechsel geht in die Hose.
Entweder Neuanschluss an der neuen Adresse.
Oder Anbieterwechsel.
Das zu mixen geht fast immer in die Hose.
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von
Geralt von Riva
holzher24
vor einem Jahr
Die Gebühr wird immer fällig, es sei denn es gibt mal Sonderkonditionen.
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von
holzher24
Dani990
vor einem Jahr
Erstmal Danke für Ihre Antworten, aber das verstehe ich nicht ganz:
Beim Bestellprozess kann ich ganz am Anfang ein Häkchen setzen, wenn ich von einem anderen Anbieter wechsle. Tue ich das, entfallen diese 70€ in der Auflistung und ich muss Angaben zu meinem bisherigen Anschluss machen und ich bekomme mitgeteilt, dass die Telekom für mich die Kündigung übernimmt. Setze ich den Haken nicht (meine Definition von "Neukunde"), fallen diese 70€ ganz normal an. Daher meine Frage oben...
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Dani990
Thunder99
vor einem Jahr
@Dani990 Bei neukunde wird sie fällig.
Bei Anbieter wechseln wird sie nicht berechnet . Da du selbst gekündigt hast bist Neukunde.
Warum hast keinen Anbieterwechsel gemacht? Ja auch bei Sonderkündigung
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von
Thunder99
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Lass dir von @Lorenz S. helfen.
Dafür braucht es natürlich ein paar Kontaktmöglichkeiten in deinem Profil ... da steht noch nix drin
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
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von
RoadrunnerDD
Dani990
vor einem Jahr
@Thunder99Ich hatte gelesen, dass man ein Sonderkündigungsrecht nur selbst in Anspruch nehmen kann. Darüber hinaus konnte ich beim testweisen Bestellprozess nur eine Adresse angeben. Die Telekom müsste ja aber den Anschluss an der alten Adresse kündigen und an der neuen schalten...
@RoadrunnerDD
Danke für den Hinweis. Das werde ich direkt mal aktualisieren
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dani990
vor einem Jahr
Hallo @Dani990,
Sie können mich persönlich erreichen, ohne meine E-Mail-Adresse zu kennen. Sehen Sie dazu den Hinweis in meiner E-Mail.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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von
Dani990
Dani990
vor einem Jahr
Hallo @Lorenz S. ,
entschuldigen Sie bitte den verpassten Anruf. Ich hing leider im Meeting fest und bei einem Rückruf wäre ich nur bei der allgemeinen Hotline rausgekommen.
Vielen herzlichen Dank für die Aufschlauung. Dann habe ich zumindest schon mal nichts verkehrt gemacht. Ich werde die Bestellung direkt nachher angehen. Wenn ich die Rufnummer mitnehme, entfällt vermutlich trotzdem nicht der Anschlusspreis für den Neuvertrag, oder?
Ansonsten wollte ich abschließend auch noch ein kurzes Lob hierlassen: Ich bin von der Resonanz auf meine Frage wirklich beeindruckt. Meine Frage hier war eher ein verzweifelter Versuch doch irgendwo Infos zu bekommen (da bin ich über den Chat vorher leider gescheitert) und ich hätte nicht erwartet so schnell und von so vielen Leuten Hilfe zu bekommen. An der Stelle also nochmal vielen Dank an alle Beteiligten. Da fühlt sich die Bestellung doch gleich noch richtiger an.👍
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von
Dani990
Dani990
vor einem Jahr
Hi @Lorenz S. ,
Ich habe bedauerlicherweise gerade in meinem Spam-Ordner gesehen, dass meine per Antwort gesendete Mail nicht zugestellt werden konnte, wieso auch immer.
Daher nochmal an dieser Stelle: Vielen Dank für die ausführlichen Informationen Ihrer Mail und generell den super Support. Glücklicherweise haben sich die ursprünglich noch offenen Fragen mittlerweile von selbst geklärt.
Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Daniel
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dani990
vor einem Jahr
Hallo @Danie990,
vielen Dank für Ihre Anerkennung.
Ihre E-Mail vom 28. August 2023 habe ich gerade beantwortet.
Ich bedauere die Verzögerung. Ihr Beitrag an dieser Stelle hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Heute ist Schalttag. Ich hoffe, dass heute Abend alles gut über die Bühne gelaufen ist.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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von
Dani990
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von
Dani990