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18.04.2020 18:41
Hallo, ich habe Donnerstag vor Ostern bei Erarbeiten leider meine Telefonleitung durchtrennt und sofort gemeldet. Am Dienstag nach Ostern war für fünf Minuten ein Techniker vor Ort und hat ein Foto gemacht und gesagt, dass der Schaden innerhalb der nächsten 48 Stunden behoben wird. Jetzt sind schon 96 Stunden vergangen und mit dem bevorstehenden Wochenende wird es bestimmt nicht weniger. Und über die Hotline bekommt man gar keine Informationen ausser das daran gearbeitet wird. Ist das der tolle Service der Telekom? Jetzt wird mir klar, warum meine ganze Nachbarschaft bei anderen Anbietern sind! Ich hoffe ich bekomme bald mal Unterstützung!
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Thorsten
Vielen lieben Dank für deine Mühe.
Die Firma ist heute ohne Information angekommen und hat die Leitung repariert. Danke dir und den andren für die Informationen.
Gruß Markus
(Chat abgeschlossen)
18.04.2020 18:55
@SteiniM01 Das, wird noch Wochen dauern durch corona da auch die Arbeiter aus dem Eu Ausland fehlen für die jeweilige Firma
Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann und dir evt den Schnellstartrouter schicken kann
18.04.2020 18:56
Respekt an die Telekom, trotz der angespannten Situation war am ersten Arbeitstag jemand vor Ort.
Jetzt liegt das Problem halt bei der zuständigen Abteilung und wird disponiert, die normale Hotline hat da keinen Zugriff.
Du kannst aber dein > Profil < befüllen dann kann jemand vom Team schauen.
18.04.2020 18:59
@SteiniM01 schrieb:Jetzt wird mir klar, warum meine ganze Nachbarschaft bei anderen Anbietern sind!
als ob es dort auch nur ein µ schneller gehen würde.
18.04.2020 19:21
es werden bestimmt nicht alle Dispositions-Pläne nur deswegen total umgeworfen, nur weil du ein (selbst verursachtes) Problem hast.
PS: Das werden auch andere Anbieter nicht anders handhaben!
18.04.2020 19:26
Ein TIP, senden Sie über Kontaktformular ein Email an die Telekom in Betrifft schreiben Beschwerde Team Vorstand, am nächsten Tag rufen Sie den Service an, den Mitarbeiter sagen Sie, das dieser Mitarbeiter bei Technik Netze anrufen muß damit Sie wissen wan die Massenstörung beendet ist. Sollten Sie das Gefühl haben, daß Ihr Anliegen nicht erledigt wird, sagen Sie den Mitarbeitern, daß eine Beschwerde bei Team Vorstand vorliegt.
Es ist ein Telefonat und hat sofort Klärung, manche wollen das nicht, weil die Mitarbeiter bei Technik Netze schwer zu erreichen sind. Eine Massenstörung dauert maximal 5 bis 7 Tage.
Also, wenn sie nicht weiter kommen rufen sie die Zentrale der Telekom in Bonn an und verlangen die Beschwerde Abteilung von Team Vorstand. Ich bin mir sicher, daß ihr Anliegen innerhalb von 3 Werktagen erledigt ist.
18.04.2020 19:29
Welche Massenstörung?
Welche Mailadresse?
In Summe ist dein Beitrag weder sinnvoll noch zielführend.
18.04.2020 19:38
Schon eine sehr dreiste Beschwerde für eine selbst verursachte Störung.
18.04.2020 20:01
Und wenn erst einmal eine Vorstandsbeschwerde unterwegs ist, halten alle normalen Supportkanäle die Füsse still.
In den seltensten Fällen für die Lösung hilfreich.
Erdarbeiten beantragen ggf. bei der Gemeinde? Derzeit mind. + 4 Wochen.
18.04.2020 20:19
@SteiniM01 schrieb:
Am Dienstag nach Ostern war für fünf Minuten ein Techniker vor Ort und hat ein Foto gemacht und gesagt, dass der Schaden innerhalb der nächsten 48 Stunden behoben wird.
Meine Einschätzung: entweder hat sich der megaweit zum Fenster rausgelehnt oder Du hast Da etwas falsch verstanden.
Der Techniker hat m.E. doch ohne Rücksprache keinerlei Einblick in die Disposition. Oder ist der Fall der Beschädigung so einfach gestrickt, dass der fotografierende Techniker das gleich hätte selbst reparieren können?
18.04.2020 20:23
@wolliballa schrieb:Erdarbeiten beantragen ggf. bei der Gemeinde? Derzeit mind. + 4 Wochen.
Wenn es selbst verursacht ist, wird es wohl auf dem eigenen Grundstück liegen. Das sollte sich ja einfach flicken lassen, aber dafür muss natürlich auch erstmal Personal verfügbar sein.
18.04.2020 20:26 Zuletzt bearbeitet: 18.04.2020 20:27 durch den Autor
Der Techniker war wohl etwas zu euphorisch mit seiner Versprechung, dass der Schaden innerhalb von
48 h behoben werden kann - um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.
Ohne Genehmigung der zuständigen örtlichen Behörde darf zumindest auf öffentlichem Grund und Boden gar nicht aufgegraben werden - erschwerend kommt noch hinzu, dass aufgrund der Corona-Pandemie viele Behörden gar nicht mehr persönlich erreichbar sind, sondern nur noch per Telefon oder e-mail.
Beispiel: Ich wohne in einer Stadt mit 15.000 Bewohnern - in den einzelnen Stadtteilen wurde allein 4 "Bürgerbüros"
komplett geschlossen.
Ergo kommen auf die Mitarbeiter im Rathaus selbst noch mehr Anfragen zu - deshalb halte ich die Aussage
des Technikers für völlig utopisch.
18.04.2020 21:06
Nein, die Aussage des Technikers ist korrekt und sollte dem Kunde auch so mitgeteilt werden.
Allerdings gilt auch hier wieder, was dem Kunden gesagt wird, ist nicht immer das was auch beim Kunden ankommt. Denn die Aussage, dass PTI werktags innerhalb von 48 Stunden mit der Störungsbeseitigung beginnt, heißt nicht, dass die Störung innerhalb 48 Stunden behoben ist.
18.04.2020 21:07
Danke, für den Hinweis. Mir ging es nur um die ganzen versprechen die gemacht wurden. Wenn man gleich gesagt hätte, dass es gute 4 Wochen dauern kann, kann man sich auch darauf einstellen. Und ich habe nicht gegraben, nur einen Stab mit 10mm Durchmesser eingeschlagen und wie im Lottogewinn genau die Leitung getroffen.
Aber Dankeschön für die Antwort
19.04.2020 00:08
@tuerkay schrieb:Ein TIP, senden Sie über Kontaktformular ein Email an die Telekom in Betrifft schreiben Beschwerde Team Vorstand, am nächsten Tag rufen Sie den Service an, den Mitarbeiter sagen Sie, das dieser Mitarbeiter bei Technik Netze anrufen muß damit Sie wissen wan die Massenstörung beendet ist. Sollten Sie das Gefühl haben, daß Ihr Anliegen nicht erledigt wird, sagen Sie den Mitarbeitern, daß eine Beschwerde bei Team Vorstand vorliegt.
Es ist ein Telefonat und hat sofort Klärung, manche wollen das nicht, weil die Mitarbeiter bei Technik Netze schwer zu erreichen sind. Eine Massenstörung dauert maximal 5 bis 7 Tage.
Also, wenn sie nicht weiter kommen rufen sie die Zentrale der Telekom in Bonn an und verlangen die Beschwerde Abteilung von Team Vorstand. Ich bin mir sicher, daß ihr Anliegen innerhalb von 3 Werktagen erledigt ist.
Was für ein Blödsinn! Zentrale in Bonn anrufen... Meine Güte, solche "Tipps" kann man in die Tonne drücken.
19.04.2020 07:56
@Hubert Eder schrieb:Nein, die Aussage des Technikers ist korrekt und sollte dem Kunde auch so mitgeteilt werden.
Allerdings gilt auch hier wieder, was dem Kunden gesagt wird, ist nicht immer das was auch beim Kunden ankommt. Denn die Aussage, dass PTI werktags innerhalb von 48 Stunden mit der Störungsbeseitigung beginnt, heißt nicht, dass die Störung innerhalb 48 Stunden behoben ist.
Die Formulierung, dass der Schaden innerhalb 48 Stunden behoben wird passt da m.E. trotzdem nicht/ist eine ganz andere Aussage als was Du schreibst. Denn die "innerhalb" Aussage ist so zu verstehen, dass spätestens nach 48 Stunden der Anschluss wieder läuft. Womit der TE dann wieder Recht hätte mit seiner Beschwerde, dass die Zusage nicht eingehalten wurde. Und dass er keine Info erhält.
19.04.2020 18:04
19.04.2020 20:23
Hallo Thorsten S.
Vielen lieben Dank für Ihre Mühe. Uns geht es um einen möglichen Termin, da beide Kinder Online am Schulunterricht teilnehmen müssen. Und wir wissen wollen, wie lange wir noch überbrücken müssen.
Gruß M. S.
19.04.2020 20:27
Gemäß deiner Erklärung könnte das provisorisch auch von einer Fachkraft geflickt werden die du selbst organisierst.
Wenn du die Schadstelle vorher freilegst dauert das nicht allzulange.
Damit könntest du entspannt die Reparatur durch die Telekom abwarten.
19.04.2020 21:11
Hallo, ist das erlaubt?
Am Anfang hatte ich mir das schon gedacht gedacht aber die Angst des Verbotenen war größer.
Danke, werde mich mal umhören.
Gruß
20.04.2020 05:39
@der_Lutz schrieb:Gemäß deiner Erklärung könnte das provisorisch auch von einer Fachkraft geflickt werden die du selbst organisierst.
Ist die Elektronik denn gar nicht beleidigt wenn die jetzt ein paar Tage lang einen Kurzschluss hatte?
20.04.2020 06:10
Hat sie denn einen Kurzschluss?
Der Port wird bei Kurzschluss abgeschaltet.
20.04.2020 06:22
Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, wenn der eingetriebene Stab aus Metall besteht.
20.04.2020 08:32
Hallo, garantiert. Denn ich hatte das Glück, dass ich das Kabel komplett mit dem 10mm Stab durchtrennt habe
Gruß
21.04.2020 09:28
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