Gelöst
Beschwerdestelle bzw. Netzagentur
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Wie erreiche ich die Beschwerdestelle der Telekom bzw. die Netzagentur?
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Google ist Dein Freund:
https://www.google.com/search?q=beschwerde+bundesnetzagentur&client=ms-android-samsung-rvo1&sca_esv=5b7a4e7a7d376703&source=android-home&source=hp&ei=g5t6ZtuIOL3-7_UP1KqDmAw&oq=beschwerde+bunde&gs_lp=EhFtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1ocCIQYmVzY2h3ZXJkZSBidW5kZSoCCAAyBRAAGIAEMgUQABiABDIFEAAYgAQyBRAAGIAEMgUQABiABDIFEAAYgAQyBRAAGIAEMgUQABiABEjhQlC8DliTPHABeACQAQCYAWegAawKqgEEMTUuMbgBAcgBAPgBAZgCEaACgwyoAg_CAhAQABgDGOUCGOoCGIwDGI8BwgIQEC4YAxjlAhjqAhiMAxiPAcICCxAAGIAEGLEDGIMBwgIFEC4YgATCAgsQLhiABBixAxiDAcICERAuGIAEGLEDGNEDGIMBGMcBwgIOEC4YgAQYxwEYjgUYrwHCAg4QLhiABBixAxiDARiKBcICDhAAGIAEGLEDGIMBGIoFwgIIEAAYgAQYsQOYAxaSBwQxMC43oAecWA&sclient=mobile-gws-wiz-hp
0
vor 11 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Ralf Oettershagen
Vllt erzählst du uns erstemal locker aus dem Bauch heraus, um was es denn geht!
Grüßle
0
vor 11 Monaten
Grüße @Ralf Oettershagen
Telekom: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true
BNetzA : https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/UEW/beschwerde/start.html
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich habe die Lösung auf diesem Beitrag wieder gelöscht!
Dieser Beitrag verärgert den zukünftigen Kunde eher als das er ihm hilft!
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Wie erreiche ich die Beschwerdestelle der Telekom bzw. die Netzagentur?
Wenn Du ein Problem hast könntest Du es auch hier schildern, und das @Telekom-hilft-Team kann sich darum kümmern, das geht deutlich schneller und ist in den meisten Fällen sehr viel zielführender.
Zu Deiner Frage hast Du bereits passende Antworten bekommen.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hab es ja gerade geschildert. Hab sogar noch eine Auftragsnummer, nur der Glaube daran das mir geholfen wird fehlt. Wir kommen uns als Bürger einer ländlichen Gegend schon sehr benachteiligt vor.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo,
es geht um einen neuen Anschluss in meinem Haus für meine Tochter und Schwiegersohn. Die warten schon seit September letzten Jahres. Es ist anscheinend eine Erweiterung des Leitungsnetzes notwendig. Dies sollte schon im Februar geschehen, wurde dann erst auf den März und anschließend auf den April verschoben. Wir warten noch heute! Wir haben seitdem öfters nach dem Stand gefragt, bekommen aber nur noch die Antwort, das man auf eine Rückmeldung der Bauabteilung wartet und sich dann meldet. Das geht jetzt seit Ende April so. Man kann doch mindest mal eine Rückmeldung erwarten wie der Stand ist.
20
Antwort
von
vor 11 Monaten
Glasfaser liegt bis in den Ortsverteiler. Die letzten 500 m sind aber nachwievor Kupfer. Ausbau auf Glasfaser ist nicht vorgesehen.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Ralf Oettershagen
Falls Ihr das nicht eh schon macht..😉
Habt Ihr vielleicht mal darüber nachgedacht, euch den bestehenden Anschluss vorläufig zu teilen?
(Mit z.B. 2 richtig eingerichteten und verbundenen Fritzboxen eigentlich kein Problem.)
3 Rufnummern sollten ja vorhanden sein, die man theoretisch noch aufstocken kann.
Bei der Internet Anbindung kann es je nach gebuchtem/vorhandenem Vertrag dann vielleicht mal eng werden.
Später kann man das ja problemlos wieder trennen.
Gruss VoPo
Antwort
von
vor 11 Monaten
Da haben wir nicht nur drüber nachgedacht sondern machen das gerade. Sonst wäre das ganze eine Katastrophe! Tochter und Schwiegersohn sind wegen Home-Office auf einen vernünftigen Anschluss angewiesen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Ralf Oettershagen
wurde der Auftrag bestätigt oder abgelehnt mit Verweis auf die nötige Erweiterung?
Für netzseitige Erweiterungen gibt es keine Informationen - zuständig dafür ist nicht mal die Telekom Deutschland GmbH.
Die Mitarbeiter können auf den Status auch nicht zugreifen.
Erweiterungen am Kupfernetz gibt es auch nu noch sehr selten. Es geht alles in den Glasfaserausbau.
Daher die Frage ob überhaupt da noch eine Erweiterung stattfindet. Dazu müsste man genauer wissen, was genau gebaut werden muss
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Es gibt eine Auftragsnummer.
Kontakt hab ich mit dem Management für komplexe Aufträge. Scheint aber zu komplex zu sein.
Fakt ist wohl, dass das Kupfererdkabel ausgelastet ist. Eine weitere Kabel bis ans Haus stellt kein Problem dar, da es oberirdisch an Masten verlegt ist und noch Kapazität hat.
Tja und Glasfaserausbau auf dem Land wird wohl nie stattfinden.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Tja und Glasfaserausbau auf dem Land wird wohl nie stattfinden.
an allen Ecken und Enden wird es gerade gebaut.
Selbst im 233 Einwohner Ort an der Weinstrasse
Antwort
von
vor 11 Monaten
Aber hier nicht vorgesehen. Wobei bereits Glasfaser bis in den Ortsverteiler liegt. Das man nicht in Kupererdkabel investieren will denk ich mir aber das kann ja nicht bedeuten, dass man keine neuen Anschlüsse mehr über Jahre macht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Info
Ich bin raus!
4
Antwort
von
vor 11 Monaten
Danke für den Versuch zu helfen.
Die Hilfe ist nur so möglich wie ich schrieb:
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Wenn das geschehen ist kann das Team informiert werden und meldet sich i.d.R. binnen 24 Stunden.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Meine Handynummer hab ich hinterlegt, ebenso die Auftragsnummer um die es geht.
Zeitfenster für einen Rückruf geht eigentlich immer von 7 bis 22 Uhr.
Antwort
von
vor 11 Monaten
eine Handynummer hab ich hinterlegt, ebenso die Auftragsnummer um die es geht.
Perfekt, ich habe das Team schon informiert, das könnte heute noch klappen.
Bitte schreibe noch die Adresse im Profil unter "weitere Infos", schadet nix.
Wenn sich bis morgen Nachmittag niemand meldet bitte unbedingt nochmal hier Bescheid geben, danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Würde mir unabhängig von dem ganzen mal Starlink ansehen. Die Bundesnetzagentur verweist zu 99% ebenfalls auf den Herrn Musk.
Hardware 10€/Monat (oder einmalig 350€),
Tarif 50€/Monat
7
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Ralf Oettershagen Der Vorgang wurde intern eskaliert und wird priorisiert behandeln. Ich werde dich auf dem Laufenden halten. Grüße Alexander M.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das ist ja nett. Die Antwort haben wir in den letzten Wochen auch schon öfters erhalten, mehr aber auch nicht.
Grüße
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Ralf Oettershagen Ich schaue täglich nach und warte auf die finale Rückmeldung. Grüße ^Alexander
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Alexander M. Trotz eskalieren und priorisieren scheint es nicht mögich zu sein, eine Auskunft zu bekommen. Da wird dann wohl in den Sommerferien auch nichts passieren. Werden wir wohl doch einen anderen Weg suchen müssen.
Grüße
6
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke für das Telefonat! Wir sind froh mal eine Rückmeldung bekommen zu haben und das es nun weitergeht.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Ralf Oettershagen
Hallo Ralf,
wir haben bisher noch keine neue Info erhalten, bleiben aber weiterhin am Ball.
Ich habe bei den zuständigen Abteilungen erneut nachgehakt und melde mich, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt 👍🏽
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo,
dann warten wir noch einmal ein paar Tage ab. Ich habe aber die nicht ganz unbegründete Vermutung, das am 16.07. niemand vor Ort war.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Seit dem angeblichen Termin sind jetzt 14 Tage vergangen und es gibt für uns noch immer keine Rückmeldung wie und wann es weiter geht!
Hat sich also nichts geändert und wir fangen von vorne an?
Was stimmt hier nicht?
Gruß
14
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Ralf Oettershagen,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich dich zu den Kolleg*innen zur Terminvereinbarung durch gestellt.
Gib mir gerne eine Rückmeldung hier, ob es geklappt hat.
Liebe Grüße
Behar
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen,
ein neuer Termin ist für Montag vereinbart. Ich hoffe, dass der Techniker diesmal dann auch erscheint.
Grüße
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Ralf Oettershagen,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Gib uns gerne am Montag nochmal Bescheid, ob alles geklappt hat.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von