Besuch Außendienstmitarbeiter.

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

 

ich hatte soeben Besuch von einem angeblichen Aussendienst Mitarbeiter über Fairtriebs Champions. Er hat angeblich eine Messung gemacht und es ist aufgefallen, dass wir VDSL 100 über eine alte Leitung haben. Jetzt wollte er mir VDSL 250 über eine neue Leitung anbieten. Da aktuell viele sich als Telekommitarbeiter ausgeben um Unterschriften zu bekommen für irgendwelche Verträge, bin ich ihm gegenüber sehr skeptisch gewesen und nichts unterschrieben.

 

ist an dieser kostenlosen Unstellungssache was dran? Er wollte mir irgendeine Portreservierung andrehen für das VDSL 250 mit in den ersten 6 Monaten für 39,95€ und ab dem 7. Monat für 54,95€. Vielleicht mir da einer was zu sagen oder ein Telekommitarbeiter könnte mich diesbezüglich bitte anrufen.


Im Anhang habe ich die vorvertragliche Pflichtinformation mal angehangen.

 

Besten Dank im Voraus.

 

VG

Marcel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mister_Mo_,

 

in der Tat sind die Konditionen so wie sie sind, da haben wir keinen Handlungsspielraum. 

 

Wenn du trotzdem Interesse hast, dass wir über eine Vertragsoptimierung sprechen, lass es mich wissen. 

 

Beste Grüße

Sarah S. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Mister_Mo_ 

 

Das waren ggf die Firma Ranger.
Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der...

Hier hat Claudia Bö. auch zu dem Thema etwas geschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Besuch-der-Telekom-zwecks-FTTH-Anschluss-Verkauf...

 

Alles Verkaufsmasche

 

 

Mal ne Gegenfrage:
Willst du ein Upgrade machen oder reicht dir die 100er-Bandbreite? Je nachdem wie deine Antwort ist hast du auch die entsprechende Lösung für dich.

Entweder ein Upgrade oder halt alles so belassen wie es ist

 

BTW: Die VVI die du angefügt hast hat andere Preise und auch noch TV mit beinhaltet.


@Mister_Mo_  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

 

ich hatte soeben Besuch von einem angeblichen Aussendienst Mitarbeiter über Fairtriebs Champions. Er hat angeblich eine Messung gemacht und es ist aufgefallen, dass wir VDSL 100 über eine alte Leitung haben. Jetzt wollte er mir VDSL 250 über eine neue Leitung anbieten. Da aktuell viele sich als Telekommitarbeiter ausgeben um Unterschriften zu bekommen für irgendwelche Verträge, bin ich ihm gegenüber sehr skeptisch gewesen und nichts unterschrieben.

 

ist an dieser kostenlosen Unstellungssache was dran? Er wollte mir irgendeine Portreservierung andrehen für das VDSL 250 mit in den ersten 6 Monaten für 39,95€ und ab dem 7. Monat für 54,95€. Vielleicht mir da einer was zu sagen oder ein Telekommitarbeiter könnte mich diesbezüglich bitte anrufen.


Im Anhang habe ich die vorvertragliche Pflichtinformation mal angehangen.

 

Besten Dank im Voraus.

 

VG

Marcel


Das war wie du erahnt hast ein Klinkenputzer. Da ist nix mit Portreservierung. Bitte die Pflichtinformationen nicht bestätigen. Solltest du einen Anruf erhalten von diesem Putzerteam gleich mal dankend ablehnen. Und auch ein Auge auf die Mails haben, sollte dort eine Auftragsbestätigung auflaufen gleich den Widerruf starten. 

 

Danke für die Antwort. Ich habe bei dem nichts unterschrieben! Er hatte mir nur dies per E-Mail zu kommen lassen und als er eine Unterschrift haben wollte, habe ich das ganze mehrmals verneint und freundlich auf Wiedersehen gesagt.

@Mister_Mo_  schrieb:
Fairtriebs Champions

 

@Marcel2605  schrieb:

 

Das waren ggf die Firma Ranger.

Ne, diesmal nicht @Marcel2605 

Ich Sachmal so, wenn ich durch die Umstellung Geld sparen kann, warum Nichtraucher 250 erhöhen. Fröhlich Nur wenn dann würde ich sowas nur direkt telefonisch mit der Telekom machen.

@Mister_Mo_  schrieb:
Ich Sachmal so, wenn ich durch die Umstellung Geld sparen kann, warum Nichtraucher 250 erhöhen.

Wie kannst du da Geld sparen wenn du höhere Gebühren hast?

Eine schnellere Leitung kostet mehr Geld, nicht weniger Geld


@Mister_Mo_  schrieb:

Ich Sachmal so, wenn ich durch die Umstellung Geld sparen kann, warum Nichtraucher 250 erhöhen. Fröhlich Nur wenn dann würde ich sowas nur direkt telefonisch mit der Telekom machen.


Nicht zu rauchen spart am meisten Geld Zwinkernd 

 

Ich habe ja durch die Umstellung keine höheren Gebühren, laut dem seiner Aussage.Den Preis den jetzt zahle, würde ich auch weiterhin mit der höheren Leitung zahlen.

Ich rauche nicht Zwinkernd

Nimm mal bitte deine bestehende Rechnung und schau drauf, dann teile uns mit welchen Tarif du hast und was dieser Tarif alleine (also ohne irgendwelche Mietgeräte) kostet.

 

Ist der mit der 100er-Leitung wirklich teurer oder gleich teuer wie der schneller Anschluss der 59,95€ kostet?


@Mister_Mo_  schrieb:

Ich rauche nicht Zwinkernd


Hast halt eine gute Steilvorlage geliefert ^^ 

Da war wohl die Texterkennung bei dir aktiv Fröhlich  

Magenta ZuhauseL 40€ ohne MwSt..

 

Mietgeräte habe ich nicht.

@Mister_Mo_  schrieb:
Magenta ZuhauseL 40€ ohne MwSt..

Okay, und jetzt bitte mal erklären wie du darauf kommst dass du beim neuen Tarif der 59,95€ Brutto kostet nicht mehr bezahlen musst.

 

Wenn du übrigens das mitangebotete TV nutzen willst brauchst auch noch ein Endgeräte zur Miete oder zum Eimalkauf.

Mehr Infos
 

Ach shit 🤣 ja diese Autokorrektur ist nervend und trotzdem lese ich mir kurze Antworten nicht nochmal durch, zwecks diesen Fehlern. 😕

Ja die 59€ habe gerade in dieser Pflichtinformation gesehen, was er mir nicht gesagt hat, sondern er meinte es bleibt bei diesen 55€. Was auch nicht stimmt, weil das der Preis inklusive Mietgeräte war. Die wir nicht mehr haben.

@Mister_Mo_  schrieb:
laut dem seiner Aussage.

Das sagt doch die VVI etwas anderes, und die gilt:

 

IMG_1288.jpeg

Ja das ist richtig. Was für Halsabschneider. Wie gesagt unterschrieben habe ich bei dem nichts. Die Telekom sollte sich von denen trennen.

@Mister_Mo_  schrieb:
sondern er meinte es bleibt bei diesen 55€

Aber auch die 55€ sind doch mehr als deine 40€ 🙈

@Mister_Mo_  schrieb:
Wie gesagt unterschrieben habe ich bei dem nichts.

Trotzdem hast du eine VVI bekommen? @Mister_Mo_ 

Ja die 55 sind ja mit den Mietgeräten. Die fallen ja weg also müsste es demnach seitens der Telekom ja auch bei dem jetzigen Preis (40,26€) bleiben. Vlt. Kann sich ja ein MA bei mir melden. Da kann man das ja besprechen und wenn die sagen, wir stufen zum gleichen Preis hoch, dann wäre doch das was.

Ja die hat der vorab geschickt und danach wollte er ne Unterschrift haben.

@Mister_Mo_  schrieb:
Vlt. Kann sich ja ein MA bei mir melden. Da kann man das ja besprechen und wenn die sagen, wir stufen zum gleichen Preis hoch, dann wäre doch das was.

Wozu? Du brauchst es doch gar nicht.