Solved

Bitte um Gutschrift wegen anhaltender Störung.

8 months ago

Moin,
ich bitte um eine Gutschrift für den in meinem Profil eingetragenen Festnetzanschluss.

Der Anschluss war bereits Ende Juni nicht erreichbar, unwissend ob vielleicht ein "Bedienfehler" vorliegt haben wir nach einer Prüfung vor Ort dann am 3.7.24 eine Störungsmeldung abgesetzt. Diese wurde auch bearbeitet, mit der Erkenntnis das es ein Problem mit der Zuleitung gibt und derzeit keine Alternative vorhanden ist. Dabei ist es bisher auch geblieben. Inzwischen ist die eigentliche Anschlussinhaberin verstorben, daher wurde der Anschluss gekündigt.

Da die Telekom trotz vorliegender Störungsmeldung weiterhin fleissig die Grundgebühr für den nicht funktionalen Anschluss kassiert hat bitte ich um eine zeitnahe Erstattung dieser Beträge ab Anfang Juli 2024.

 

Mit freundlichen Grüßen

Olly B.

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    • 8 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Olly B. 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      11

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Olly B.,

       

      wie bereits geschrieben. Die Gutschrift sollte automatisiert erstellt werden. Die Voraussetzungen sind dafür erfüllt. Daher bitte um Geduld. Sollte es dabei doch noch zu Problemen kommen, gerne hier wieder melden.

       

      Gruß

      André

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @André A. , ich habe die Schlussrechnung bekommen,  leider ist, wie befürchtet, eine Gutschrift für den nicht funktionalen Anschluss ausgeblieben.

      Ich bitte daher Erstattung der Grundgebühr von Juli bis zum 23. September 2024.

       

      Gruß

      OllyB.

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Olly B.,

       

      tut mir leid, dass die Gutschrift nun nicht auf der Rechnung aufgeführt wurde.

      Um hier aktiv werden zu können, müssen wir einmal zwecks Legitimation telefonieren. Teile mir gerne ein passendes Zeitfenster mit und halte dann zum Anruf die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

       

      Beste Grüße

      Julia

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hallo @Olly B.,

       

      die Gutschrift war hier intern noch auf einen Fehler gelaufen. Dies habe ich nun korrigiert und die Auszahlung auf das bestehende Konto neu veranlasst. Nun sollte alles seinen Weg gehen.

       

      Gruß

      André

      0

    • 6 months ago

      Hallo@André A.,

      die Gutschrift ist durch, dankeschön.

       

      Gruß Olly B.

      0

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