Solved
Brennenstuhl Wifi Steckdosen lassen sich nicht inzufügen
3 years ago
Hallo, ich versuche seit Tagen, eine Wifi Steckdose von Brennenstuhl über die Brennenstuhl-App einzufügen. Ich hatte auf 2,4 Ghz mein Speedport smart Serien-Nr.: TH5xxxxxxx2 eingestellt und alles, was ich im Internet gelesen habe, ausprobiert. Es geht nicht. Muss ich evtl. auf dem Speedport die Funktion "Smart home" aktivieren?
Da ich mehrere Wifi-Steckdosen gekauft habe, muss ich diese evtl. wieder zurückbringen, wenn sie nicht laufen. Daher liegt es mir dran, baldmöglichst Klarheit über Funktion oder Nichtfunktion zu erhalten.
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.
Gruß
teletabbi1
Anm:
Seriennr. entfernt (Datenschutz) Marcel2605
3088
27
This could help you too
3248
0
4
5 years ago
518
0
3
4172
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Hallo @teletabbi1
Die Seriennummer des Speedports habe ich aus datenschutzrechtl. Gründen editiert
https://www.smarthome.de/downloads/kompatibilitaetslistehttps://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete
Mit Magenta Smarthome ist das nicht kompatibel.
Du solltest temporär das 5 Ghz abschalten, wenn beide SSID gleich sind und dann mit dem Smartphone laut
Bedienungsanleitung einrichten.
Es geht ja nur mit der Brennerstuhl App
Die Frage ist auch, was hast du bis jetzt alles schon versucht?
Alternativ mal die FAQs abgearbeitet?
https://www.brennenstuhl.com/de-DE/service/faq/brennenstuhl-r-connect#:~:text=Versetzen%20Sie%20die%20WiFi%20Steckdose,schnell%20(2x%20pro%20Sekunde).
23
Answer
from
3 years ago
Dann verlinke mal bitte die "offizielle" Liste.
@Marcel2605
eine Liste wie bisher gibt es nicht mehr.
siehe den Link in meinem Beitrag.
Answer
from
3 years ago
Marcel2605 Dann verlinke mal bitte die "offizielle" Liste. Dann verlinke mal bitte die "offizielle" Liste. Marcel2605 Dann verlinke mal bitte die "offizielle" Liste. @Marcel2605 eine Liste wie bisher gibt es nicht mehr. siehe den Link in meinem Beitrag.
Dann verlinke mal bitte die "offizielle" Liste.
@Marcel2605
eine Liste wie bisher gibt es nicht mehr.
siehe den Link in meinem Beitrag.
ok @cannondaleMuc
hat sich überschnitten., Hab nur deine Antwort an mich gelesen.
Letzendlich hab ich ihm ja die Vorgehensweise beschrieben und du hast das nochmal wiederholt.
Answer
from
3 years ago
Hallo, wie geschrieben, habe ich alles das, was Brennenstuhl vorgibt und andere im Netz vorgeben, probiert. 2,4 GHz, bin nahe am speedport und Wifi-Steckdose, ziehe die Steckdose nach Vorgabe raus und stecke sie wieder rein, versuche die Koppelung, versuche manuell vorzugehen. Bluetooth an, Bluetooth aus. Mobile Daten aus, mobilde Daten an und hin und her. Alles vergeblich. Habe das Handy ausgeschaltet, wieder eingeschaltet. Habe WLAN Anmelden auch mal gedrückt, keine ÄnderungDie App hat mein WLAN immer erkannt. Es hängt im Lernmodus (manuelle Einrichtung) fest. Die grüne Lampe blinkt und geht nach längerer Zeit aus. Normal wäre, dass sie am Ende dauerhaft grün leuchtet.
Ich muss dazu sagen, ich habe ein neues Handy Samsung S 10+ . Möglich, dass ich dort noch etwas einstellen muss.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @teletabbi1
Brennenstuhl wird als Anbieter weder von der smarthome App noch von der MagentaZuhause App unterstützt.
die smarthome Funktion im Speedport wird auch dafür nicht benötigt.
wenn du das smarthome system der Telekom nutzen möchtest solltest du vorab hier einen Blick auf die Liste für kompatible Geräte werfen.
https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete
aber als Neukunde kannst du nur noch die MagentaZuhause App nutzen, nicht mehr smarthome.
https://www.smarthome.de/so-geht-smart-home
solltest du bei Brennenstuhl bleiben wollen, schalte mal das 5 GHz Band im Router ab,
wenn du für das 5 und 2,4 GHz Band den gleichen Namen nutzt benenne bitte eines um, zb. ein Unterstrich hinter den Namen setzen.
dann die Einrichtung mit der App für Brennenstuhl nochmal starten.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
An alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, sage ich DANKE.
Ich habe mir tp-link-Funksteckdosen gekauft und alles funktionierte von Anfang an wie geschmiert. Ich bin damit sehr zufrieden.
Viele Grüße
teletabbi
0
1 year ago
VPN bei der Installation der Steckdose abschalten hat sofort geholfen. Im laufenden Betrieb funktioniert die Bedienung allerdings auch mit VPN .
0
Unlogged in user
Ask
from