Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Business Webmail wird auf Apple Produkten nicht nutzbar

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nach monatelanger suche nach Hilfe bei den Hotlines und Telekomshops  wende ich mich jetzt an sie.

 

Wir mussten unseren Webpage Vertrag kündigen und auf das neue Hompageprodukt wechseln. Damit sind die Emailkonten zu Business Webmail umgezogen.

 

Business Webmail wird auf Apple Produkten ( getestet: Iphone 4, Iphone 5, Iphone 6, Ipad)

im Browser nur zur Hälfte dargestellt. Die linke Seite wird unabhängig der Zoomstufe ausgeblendet.

Damit auch das Menü sowie die Möglichkeit eine neue NAchricht zu schreiben.

Auch lesen ist nur schwer bedingt möglich, da immer die ersten Worte einer Zeile fehlen.

 

Die bisherigen Ansprechpartner vertrösteten mich damit, dass sie nichts machen können und das mein Problem sei. Der Shop verweist auf die Hotline, die Hotline schickt mich in den Shop...

 

Ich arbeite damit und bin zeitweise darauf angewiesen (heißt ja auch BUSINESS Webmail).

Eine App wie bei den Privatkunden gibt es bisher nicht.

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen, vielen Dank vorab!

Telekom hilft Team

Hallo Andreas,

 

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

 

Ich stimme Ihnen zu, dass es ärgerlich ist, wenn im Browser nur die Hälfte dargestellt wird und Sie dadurch die Nachricht nicht richtig lesen bzw. bearbeiten können. Gern bin ich bei der Lösungsfindung behilflich.

 

Haben Sie schon versucht unter "Einstellungen", "Allgemein", die Textgröße zu ändern? Falls nicht, wählen Sie bitte eine kleinere Textgröße.


Und? Hat es geholfen?

Bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

 

Viele Grüße
Regina K.

Vielen Dank für Ihre Antwort,

 

das verändern der Textgröße hat leider keine Änderung herbeigeführt.

Es ist immer an der selben Stelle wie abgeschnitten.

 

Trotzdem schonmal vielen Dank!

Hatte keiner eine Idee?

Hallo Andreas,

das Business Webmail auf Apple Produkten im Browser nur zur Hälfte dargestellt wird, ist bei uns schon bekannt und es wird nach einer Lösung gesucht.

Bis eine Lösung gefunden wird, habe ich eine Alternative für Sie, wie Sie ihre E-Mails abrufen bzw. versenden können.

In Ihren Apple Geräten können Sie zusätzlich zu einem eingerichteten E-Mail Account, auch den Account der Business Webmail hinzufügen.
Dazu gehen Sie in den Geräten auf Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Account hinzufügen.

Anschließend geben Sie folgende Daten ein:

Posteingangsserver: secureimap.t-online.de / Port 993 / ssl aktivieren
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de / Port 465 / ssl aktivieren
Benutzername: Ihre komplette E-Mail-Adresse
Passwort: Das von Ihnen im HomepageCenter eingerichtete E-Mail-Passwort.

Wenn das Passwort bisher nicht eingerichtet wurde, holen Sie das bitte im HomepageCenter
(http://homepage.t-online.de/login) unter "E-Mail / Postfachverwaltung / Postfach bearbeiten" über den Link "E-Mail-Passwort ändern" nach.

Ich hoffe, dass dies eine Lösung für Sie ist.

Liebe Grüße
Irina K.

hallo die ssl Aktivierung ist nicht möglich

 

Telekom hilft Team
Hallo @b.pelny,

ich habe Ihnen dazu unter Ihrem anderen Beitrag geantwortet. Bitte lassen Sie uns die Kommunikation dort weiterführen.


Lieben Gruß, Melanie B.