CRC Fehler nach Anbieterwechsel

Gelöst

Hallo Allerseits,

 

mein Problem ist folgendes:

 

Seit dem ich ca. 1 Woche endlich von 1&1 zur Telekom gewechelt bin habe ich ständig CRC Fehler wodurch das Internet sehr langsam wirkt bzw. für einen kurzen Moement überhaupt nicht mehr funktioniert.

Natürlich habe ich schon eine Störung telefonisch gemeldet, meine Leitung  wurde "zurückgesetzt" und überprüft.

Laut der Hotline ist alles ok mit der Leitung und ich soll mich an AVM wenden. Das hat aber nichts mit meinem Router der FritzBox 7490 zu tun, da diese auch zuvor am 1&1 Anschluss problemlos lief.

 

Nun weiß ich wiklich nicht mehr was ich tun soll. Habe auch schon eine andere FritzBox angeschlossen, das hat aber leider auch nichts gebracht.

 

Hardware: FritzBox 7490

Tarif: Magenta Zuhause S

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

 

Vielen Dank schonmal!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Zusammen,

 

heute mein Update:

 

Der Technikertermin war offiziell heute. Nachdem aber der nette Kollege letzten Donnerstag bereits beruflich bei mir im Geschäft war und wir zuällig auf das Thema gekommen sind, hat er sich meinen Anschluss bereits letzten Donnerstag genauer angesehen. Das war ein bekanntes Problem das er jetzt schon öfter in meiner Ortschaft hatte und hat mich gleich auf einen anderen Port umgestellt. Das hat keine 5 Minuten gedauert und seitdem läuft alles wie es laufen soll! Fröhlich

 

Vielen Dank an alle Helfer hier!

 

Gruß Max

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@maxbrand1091

maxbrand1091 schrieb: Die Fehlerraten haben sich deutlich verringert und ich konnte auch feststellen das es damit nicht wirklich was zu tun hat. Habe bei einem Bekannten die FritzBox gecheckt und da waren so ziemlich die gleichen Fehlerraten drin, anscheinend wirklich normal so.

Okay und dann ist es wohl sinnvoll hier nochmal detailliert die Leitung prüfen zu lassen. Hast du vielleicht auch einen anderen Router zum testen da oder hast du schon mit dem Router eines Bekannten bei dir geprüft?

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. schrieb:
@maxbrand1091

maxbrand1091 schrieb: Die Fehlerraten haben sich deutlich verringert und ich konnte auch feststellen das es damit nicht wirklich was zu tun hat. Habe bei einem Bekannten die FritzBox gecheckt und da waren so ziemlich die gleichen Fehlerraten drin, anscheinend wirklich normal so.

Okay und dann ist es wohl sinnvoll hier nochmal detailliert die Leitung prüfen zu lassen. Hast du vielleicht auch einen anderen Router zum testen da oder hast du schon mit dem Router eines Bekannten bei dir geprüft?

Greetz
Stefan D.

Ja ich habe schon eine nagelneue FritzBox 7490 aus meinem Geschäft mitgenommen und eingerichtet, hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Gelöschter Nutzer

@Stefan D.@maxbrand1091 ich kann nur von mir reden wie es bei mir war vor 5 Jahren. Ich hatte auch nur Fehler auf der FB Seite und eine Geschwindigkeit im Schneckentempo. Nach dem Neustart ging es immer wieder bis die Fehler wird hinterlegt waren.

 

Es kam dann ein Techniker der tauschte die Telefondose aus und klemmte am Verteiler und am APL die Leitung um. Und seitdem funktioniert es. Vielleicht hilft es.

@maxbrand1091

maxbrand1091 schrieb:Ja ich habe schon eine nagelneue FritzBox 7490 aus meinem Geschäft mitgenommen und eingerichtet, hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Doppelt hält besser und gute Idee. Fröhlich Gebe es hier zum prüfen weiter.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. schrieb:
@maxbrand1091

maxbrand1091 schrieb:Ja ich habe schon eine nagelneue FritzBox 7490 aus meinem Geschäft mitgenommen und eingerichtet, hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Doppelt hält besser und gute Idee. Fröhlich Gebe es hier zum prüfen weiter.

Greetz
Stefan D.

Super, vielen Dank! @Stefan D.

 

Über Ergebnise werde ich bestimmt seitens der Telekom informiert oder?

 

Liebe Grüße

@maxbrand1091

maxbrand1091 schrieb: Über Ergebnise werde ich bestimmt seitens der Telekom informiert oder?

Ich bin doch die Telekom. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.da hast du natürlich recht Fröhlich

 

Ich habe mich nur falsch ausgedrückt Fröhlich

 

Über Ergebnise oder weitere Schritte werde ich dann hierüber über die Telekom Community informiert? Oder telefonisch?

 

Liebe Grüße Max

@maxbrand1091

maxbrand1091 schrieb: Ich habe mich nur falsch ausgedrückt

Über Ergebnise oder weitere Schritte werde ich dann hierüber über die Telekom Community informiert? Oder telefonisch?


*hihi* Richtig, entweder hier oder dann telefonisch. Zwinkernd Oder auch beides, damit jeder hier dem roten Faden folgen kann. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. schrieb:
@maxbrand1091

maxbrand1091 schrieb: Ich habe mich nur falsch ausgedrückt

Über Ergebnise oder weitere Schritte werde ich dann hierüber über die Telekom Community informiert? Oder telefonisch?


*hihi* Richtig, entweder hier oder dann telefonisch. Zwinkernd Oder auch beides, damit jeder hier dem roten Faden folgen kann. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Besten Dank! Fröhlich

@maxbrand1091
Bin wieder da. Meine Kollegin hat die Leitung geprüft und dort schaut alles okay aus. Hast du mit unterschiedlichen Endgeräten getestet?

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. schrieb:
@maxbrand1091
Bin wieder da. Meine Kollegin hat die Leitung geprüft und dort schaut alles okay aus. Hast du mit unterschiedlichen Endgeräten getestet?

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.Ja hab ich gemacht, leider bei allen das selbe Spiel

@maxbrand1091

maxbrand1091 schrieb: Ja hab ich gemacht, leider bei allen das selbe Spiel

Hmmm, schade. Wenn ich jetzt einen Techniker beauftrage und findet den Fehler dann doch bei dir wird es kostenpflichtig. Was machen wir nun?

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. schrieb:
@maxbrand1091

maxbrand1091 schrieb: Ja hab ich gemacht, leider bei allen das selbe Spiel

Hmmm, schade. Wenn ich jetzt einen Techniker beauftrage und findet den Fehler dann doch bei dir wird es kostenpflichtig. Was machen wir nun?

Greetz
Stefan D.

Wenn ich den Fehler bei mir bis jetzt nicht gefunden habe, dann bezahle ich gerne für meine Dummheit Fröhlich

 

Vorher als der Anschluss bei 1&1 war lagen ja auch keine Probleme vor, jetzt hat sich nur der Anbieter geändert und seitdem habe ich diese Probleme, deswegen wäre ich gerne dafür das sich das bitte nochmal ein Techniker ansieht...

@maxbrand1091

maxbrand1091 schrieb: Wenn ich den Fehler bei mir bis jetzt nicht gefunden habe, dann bezahle ich gerne für meine Dummheit Fröhlich

Alles klar. Gebe es an einen Kollegen weiter, weil ich gleich schon Feierabend habe. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. schrieb:
@maxbrand1091

maxbrand1091 schrieb: Wenn ich den Fehler bei mir bis jetzt nicht gefunden habe, dann bezahle ich gerne für meine Dummheit Fröhlich

Alles klar. Gebe es an einen Kollegen weiter, weil ich gleich schon Feierabend habe. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Vielen Dank und einen schönen Feierabend! Fröhlich

@maxbrand1091
Störungsmeldung haben wir grade ohne Termin weitergegeben. Falls du gleich keine SMS bekommst, eben schreiben, dann ändern wir die hier auf die richtige, die du mir dann sagst. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. schrieb:
@maxbrand1091
Störungsmeldung haben wir grade ohne Termin weitergegeben. Falls du gleich keine SMS bekommst, eben schreiben, dann ändern wir die hier auf die richtige, die du mir dann sagst. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.bis jetzt habe ich leider noch keine SMS erhalten, normal sollte aber meine aktuelle Rufnummer hinterlegt sein mit der ...700 am Ende Fröhlich

Habe die Telekom jetzt selbst angerufen und für den 20.03 einen Termin ausgemacht.

 

Werde natürlich darüber berichten Fröhlich

@maxbrand1091

maxbrand1091 schrieb:Habe die Telekom jetzt selbst angerufen und für den 20.03 einen Termin ausgemacht. Werde natürlich darüber berichten

Die Kollegen hätten sich sonst auch bei dir noch gemeldet. Fröhlich Ja, gerne, denn möchte ja selbst auch wissen, woran es hakt.

Greetz
Stefan D.

Hallo Zusammen,

 

heute mein Update:

 

Der Technikertermin war offiziell heute. Nachdem aber der nette Kollege letzten Donnerstag bereits beruflich bei mir im Geschäft war und wir zuällig auf das Thema gekommen sind, hat er sich meinen Anschluss bereits letzten Donnerstag genauer angesehen. Das war ein bekanntes Problem das er jetzt schon öfter in meiner Ortschaft hatte und hat mich gleich auf einen anderen Port umgestellt. Das hat keine 5 Minuten gedauert und seitdem läuft alles wie es laufen soll! Fröhlich

 

Vielen Dank an alle Helfer hier!

 

Gruß Max

Gelöschter Nutzer

@maxbrand1091 wie damals bei mir das gleiche ich habe es mir fast gedacht ,aber  warum das weiß keiner 😉 .Hauptsache es funktioniert jetzt.

Finde es schade dass die Kollegen von der Störungshotline das nicht können bzw. die Möglichkeit nicht haben.

 

Das hätte bestimmt nicht nur mir, sondern auch vielen anderen viel Zeit und Ärger erspart. Zum anderen kann ich mir vorstellen würden die Techniker auch entlastet werden. Natürlich ist nicht bei jedem Anschluss das gleiche Problem, nur wäre es eine "einfache und schnelle" Möglichkeit zu überprüfen bzw. Ursachen auszuschließen.

Gelöschter Nutzer

@maxbrand1091 sie können es schon nur es ein Glücksfall den richtigen an die strippe zu bekommen der sich damit auskennt. Und das sind sehr wenige traurig aber wahr.