Call & Surf Comfort (4) auf 16000 kBit/s
vor 12 Jahren
Hallo Gemeinde !
Mein Tarif ist der Call & Surf Comfort Paket.
Vor paar Jahren wurde dieser Vertrag abgeschlossen , wir hatten eine Bandbreite von gerademal 800 kBit/s .
Kurz vor Vertragsende wollte ich den Anbieter wechseln da ich bei einem anderen Anbieter per Stick bis zu 2500 kBit/s erreichen konnte.
Bei der Telekom angerufen und dies geschildert , Telekom meinte wenn sie umstellen auf RAM dann bekomme ich auch bis zu 2500 kBit/s bei der Telekom und bei uns wollen sie bis Jahresende bis 50.0000 kBit/s ausbauen und sie würden dann bei mir auf 16.000 bei diesem Tarif umstellen , bin dann bei Telekom geblieben.
Ab heute ist bei uns im Dorf die Umstellung bzw. Freischaltungen zu den schnelleren Leistungen.
Ich habe heute morgen bei der Telekom angerufen und nachgefragt ob ich auch automatisch umgestellt werde oder dies beantragen muß.
Antwort: Ja, die neue Leitung beantragen aber nur 6000 kBit/s , da es heißt ich hätte nur Call & Surf Comfort 4 , weiß nicht wozu die 4 gut ist bzw. wurde nie darüber informiert .
Ich bezahle wie jeder andere auch die Kosten für eine 16.000 er Leitung und soll aber nur 6000 bekommen oder soll meinen Tarif umstellen , natürlich aber die teurere .
Bitte um Hilfe.
Gruß TM
Mein Tarif ist der Call & Surf Comfort Paket.
Vor paar Jahren wurde dieser Vertrag abgeschlossen , wir hatten eine Bandbreite von gerademal 800 kBit/s .
Kurz vor Vertragsende wollte ich den Anbieter wechseln da ich bei einem anderen Anbieter per Stick bis zu 2500 kBit/s erreichen konnte.
Bei der Telekom angerufen und dies geschildert , Telekom meinte wenn sie umstellen auf RAM dann bekomme ich auch bis zu 2500 kBit/s bei der Telekom und bei uns wollen sie bis Jahresende bis 50.0000 kBit/s ausbauen und sie würden dann bei mir auf 16.000 bei diesem Tarif umstellen , bin dann bei Telekom geblieben.
Ab heute ist bei uns im Dorf die Umstellung bzw. Freischaltungen zu den schnelleren Leistungen.
Ich habe heute morgen bei der Telekom angerufen und nachgefragt ob ich auch automatisch umgestellt werde oder dies beantragen muß.
Antwort: Ja, die neue Leitung beantragen aber nur 6000 kBit/s , da es heißt ich hätte nur Call & Surf Comfort 4 , weiß nicht wozu die 4 gut ist bzw. wurde nie darüber informiert .
Ich bezahle wie jeder andere auch die Kosten für eine 16.000 er Leitung und soll aber nur 6000 bekommen oder soll meinen Tarif umstellen , natürlich aber die teurere .
Bitte um Hilfe.
Gruß TM
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
39556
50
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
507
0
3
Gelöst
1222
0
4
Gelöst
vor 11 Jahren
36350
0
3
Gelöst
24440
10
4
vor 12 Jahren
Mir wurde die 50000 auch angeboten ......... sollte aber drauflegen , das war mir zu viel und sagte dem Mann daß ich nichts ändere und auf die 16000 er umsteige.
Bei diesem Link http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start?KeywordPath=katalog%2Fsurfen%2Fkomplettpakete&vpnr=
Call & Surf Comfort VDSL für 39,95 € kommen da die 19 % wieder drauf oder nur die 39,95 € für Komplettkosten.
0
vor 12 Jahren
Der monatliche Grundpreis auf der Homepage ist inkl. Mehrwertsteuer. Wobei ich zu beachten gebe, dass es evtl. dennoch zu einer Erhöhung dieses Grundpreises kommen kann, wenn du einen Universal-Anschluss (ISDN) bestellst. Dann erhöht sich dieser Grundpreis ein wenig. Diese Info findest du aber, wenn du auf das "Sternchen" klickst.
Unabhängig davon sind natürlich noch die evtl. entstehenden Kosten für Hardware, sofern du diese noch nicht vor Ort hast.
Gruß Kai
0
vor 12 Jahren
Ich bezahle für die Call & Surf Comfort 34,90 € , dann kommt ja noch die 19 % Umsatzsteuer drauf , dann bin ich ja schon bei knapp 40 € , dann wäre ich doch mit der Call & Surf Comfort VDSL 50 für 39,95 € besser bedient oder sehe ich das falsch ???
gleicher Betrag mehr Leistung.
0
vor 12 Jahren
> Umsatzsteuer drauf , dann bin ich ja schon bei knapp 40 €
Das kann so nicht stimmern.
C&S Comfort (4) kostete ursprünglich 39,95 inkl. USt. (das wären dann ~33,57 netto).
In einigen Gebieten wurde es auch für 34,95 brutto (~29,37 netto) angeboten. Das war der sogenannte Heimvorteil. Den günstigeren Preis gabs dann für Neuverträge Ende 2010 deutschlandweit.
0
vor 12 Jahren
Wenn die Call & Surf Comfort VDSL 50 inklusive mit 19% UST 39,95 € kostet , dann wäre ich damit viel besser dran.
Gruß
telekom.jpg
0
vor 12 Jahren
Ja, das ist der Netto-Gesamtbetrag, da sind aber nutzungsabhängige Kosten enthalten.
Der "monatliche Betrag" von 33,57 netto (=39,95 brutto) entspricht eben genau dem alten Preis für C&S comfort (4).
> Wenn die Call & Surf Comfort VDSL 50 inklusive mit 19% UST 39,95 € kostet , dann
> wäre ich damit viel besser dran.
Du würdest für den gleichen monatl. Betrag eine bessere Leistung bekommen. soweit richtig.
Es bleibt aber das "Problem", daß dafür ein Wechsel von (4) auf (5) nötig wäre.
Unter welchen Bedingungen dieser Wechsel vor Ende der Vertragslaufzeit möglich ist, bin ich überfragt. Da müßte wohl das Telekom-hilft-Team mal schauen, was machbar ist..
0
vor 12 Jahren
Nein, ein Tarifwechsel auf Call & Surf VDSL wäre ein Tarifupgrade und somit sofort möglich.
Also kein Problem.
0
vor 12 Jahren
> möglich.
Das überrascht mich jetzt ein wenig, daß die Telekom da eine Hintertür offengelassen hat ;-)
Aber um so besser.
0
vor 12 Jahren
(Nicht vom Onlinerabatt verwirren lassen. Das bezieht sich auf DSL-Neukunden.)
0
vor 12 Jahren
> (Nicht vom Onlinerabatt verwirren lassen. Das bezieht sich auf DSL-Neukunden.)
Hm, http://www.telekom.de/shop/pk/call-surf-comfort-vdsl/aps
(*)
| Monatlicher Grundpreis für Standard (analog) oder IP-basiert 39,95 Euro, für
| Universal | (ISDN) 43,95 Euro. Aktionspreise gültig bis zum 31.12.2012
sieht irnkwie nicht nach Onlinerabatt aus.
0