Solved
Chaos....
5 years ago
Hallo Zusammen,
wir sind wirklich verzweifelt.
Am 06.04. sind wir umgezogen, bereits vor diesem Termin habe ich mich für das neue zu Hause um Internet usw. gekümmert.
Um sicher zu stellen, dass wir in Zeiten von Corona, keine Probleme mit der Schaltung bekommen, habe ich mich, wie die Vormieter, für die Telekom entschieden.
Das neue Haus hat eine Glasfaserleitung, die seit dem Neubau vor 3 Jahren perfekte Leistung gebracht hat.
Den Freischaltungstermin habe ich für den 08.04. beantragt damit mein schulpflichtiges Kind nach den Osterferien direkt wieder mit Internetschule wieder anfangen kann.
Eine Technikerinstallation hatten wir gebucht.
Nachdem am 15.04. kein Techniker kam, habe ich angerufen: der Auftrag wäre storniert. Warum, wusste keiner.
Der Telekommitarbeiter war sehr freundlich und hat den Auftrag neu eingespielt.... natürlich hat sich somit alles um eine Woche verschoben.
Am 22.04. war es dann soweit, der Techniker kam. Auch er war sehr freundlich (über Unfreundlichkeit kann man ich mich wirklich nicht beschweren). Nachdem er den Router installiert hatte, sagte er uns die Leitung wäre noch nicht freigeschaltet. Ich solle bis 19h warten, wenn bis dahin nicht freigeschaltet, bei der Telekom anrufen.
Ich habe an diesem und am nachfolgenden Tag etwa 4 Stunden mit der Telekom und diversen Ansprechpartnern telefoniert (alles vom Handy!).
Ich habe so viele Aussagen bekommen, von es wäre freigeschaltet bis hin „keine Ahnung“.
Zum Schluss wurde nun eine Störung aufgenommen, es müsse jemand die Leitung prüfen, da würde was nicht stimmen.
Wie oben beschrieben, haben die Vormieter, die eine Woche zuvor ausgezogen sind, eine funktionierende Leitung.
Wie lange sich dies noch hinziehen wird, konnte mir keiner sagen.
Es ist kein Neubau, die Leitung gab es bis Ende März... ich verstehe das nicht.
Hilfe!
315
13
This could help you too
4 years ago
226
0
3
5 years ago
157
0
1
9 months ago
248
0
2
5 years ago
@n.fingerle ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist
1
Answer
from
5 years ago
Ist erledigt.
MfG
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@n.fingerle
Das sollte sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss kurz auf diesen Beitrag.
1
Answer
from
5 years ago
Erledigt
Mit freundlichen Grüßen
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @n.fingerle,
kann es sein, dass der Umzug der Vormieter noch nicht ganz abgeschlossen ist und deren Anschluss womöglich noch am alten Standort aktiv ist?
Nachdem er den Router installiert hatte, sagte er uns die Leitung wäre noch nicht freigeschaltet. Ich solle bis 19h warten, wenn bis dahin nicht freigeschaltet, bei der Telekom anrufen.
Das ergibt bei FTTH keinen Sinn, denn eine Schaltung, wie bei Kupferanschlüssen findet hier nicht statt. Stattdessen wird um 8:00 Uhr am Tag der Bereitstellung der Anschluss im IV-System konfiguriert. Wenn der Anschluss danach nicht funktioniert, dann wird er ohne eine interne Störungsmeldung auch nicht um 19:00 Uhr funktionieren. Wobei mich diese krumme Uhrzeit selbst dann noch stört.
Da wäre innerhalb von 24 Std. korrekt gewesen, sofern es sich um eine Sofortkorrektur im IV-System gehandelt hätte.
Aber für mich hört sich das so an, als wäre der neue Anschluss nicht gebucht worden, weil der bestehende Anschluss des Raumvorgängers noch die Leitung blockiert.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo,
ja, dies hört sich bisher am logischsten an.
Hätte dies aber die Telekom nicht bemerken müssen?
vielen Dank und Grüße
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe soeben mit den Kollegen der FTTH Technik gesprochen. Die Kollegin klärt dies gerade und möchte sich im Laufe des Tages bei dir melden. Daher lass ich die Kollegin nun erstmal machen.
Gruß
André A.
5
Answer
from
5 years ago
wie ist der aktuelle Stand? War mittlerweile ein Kollege da, oder wird noch Unterstützung gebraucht?
Viele Grüße
Claudia Bö.
Answer
from
5 years ago
Hallo,
die Störung ist seit gestern behoben 😊
viele Grüße
Answer
from
5 years ago
das ist ja prima. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo,
die Störung ist seit gestern behoben 😊
viele Grüße
0