Gelöst
Cloud PBX Regio (Leitung EWETEL) Rufnummernregistrierung
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe seit dem 05.09.19 einen neuen Anschluss von der Telekom mit Cloud PBX .
Wegen der Telekom Glasfaser Kooperation mit EWETEL habe ich nun eine EWETEL Leitung mit fester IP und Telekom Cloud PBX .
Über die neue Leitung (EWETEL) ist es mir leider nicht möglich eine Rufnummer zu registrieren weil der Router (Fritzbox 7490) nicht die zuständigen Telekom Server (tel.t-online.de und hpbx.deutschland-lan.de) erreichen kann.
Über eine Telekom DSL Leitung, bei mir auf der Arbeit, funktioniert die Rufnummerneinrichtung sofort.
Hier scheint ein Routing / DNS Problem zwischen den Providern (EWETEL und TELEKOM) vorzuliegen, wenn es doch über eine Telekom leitung sofort funktioniert!
Mir wurde das Produkt von der Telekom angeboten weil EWETEL in meinem Bereich Glasfaser ausgebaut hat und eine Kooperation besteht dann sollten auch Routing und DNS passen.
Kann hier vielleicht jemand helfen da der Telefonische Support noch nicht weiter weiss.
LG
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