Solved
Cloud PBX : Stille in der Leitung mit Gruppenweiterleitung bei Anrufen von Unitymedia
7 years ago
Hallo in die Runde,
seit kurzem haben wir unsere Firma auf Cloud PBX umgestellt.
Die flexiblen Einstellungen, der freundliche Techniker und diese aktive Community helfen über einige Proleme hinweg mit denen wir noch zu tun haben
Immer wieder berichten Kunden und Mitarbeiter, dass bei Gesprächsannahme auf allen Seiten nur Stille in der Leitung ist.
Ich konnte das Problem nun eingrenzen:
Dies passiert reproduzierbar bei Anrufen von einem privaten Unitymedia Festnetz Anschluss, wenn an die Gruppenfunktion sofort weitergeleitet wird. Evtl. sind weitere Anbieter betroffen (oder es ist etwas anderes), dies konnte Ich aber nicht testen.
Ohne Weiterleitung oder bei Weiterleitung auf ein Handy kommt es nicht zu dem Problem.
Die Weiterleitung an Gruppe unsere Standardkonfiguration, um für die Rufnummer der Gruppe eine Sprachbox Funktion zu ermöglichen welche in der Gruppe wohl noch nicht implementiert ist.
Eventuell gibt es parallelen zu folgendem Thread : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rufweiterleitung-sofort-auf-Handy-Kein-Rufzeichen-absolute/m-p/1666745
Was kann hier zur Abhilfe getan werden?
669
7
This could help you too
110
0
2
3 years ago
283
0
1
1355
0
3
448
0
3
7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Vielen Dank, dass Sie Ihr Anliegen so ausführlich geschildert haben.
Ich habe Ihre Anfrage an meine Kollegen aus dem technischen Bereich weitergeleitet.
Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich bei Ihnen.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend.
Marita W.
1
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank der Weiterleitung, ich habe inzwischen einen Rückruf erhalten und durfte mit einem Experten in Düsseldorf sprechen. Mir wurde gesagt, dass das Problem bekannt ist aber eine Lösung von anderen Partnern im Netz abhängt. Zufrieden kann ich damit nicht sein, da wir als Servicebetrieb für wichtige Kunden nicht erreichbar sind und das Problem mindestens einen Monat besteht, das ist gefährlich für uns! Wenn sich die Partner nicht bewegen muss dann halt ein Workaround geschaffen werden, bei dem die Gruppenfunktion erhalten bleibt...
Ich habe nun einen Fall mit Telekom Anschluss reproduzieren können, allerdings finde Ich nirgends eine Möglichkeit Informationen zu einer Störung hinzuzufügen oder eine Neue zu erstellen ohne über die Hotline zu gehen. Gibt es diese Möglichkeit (Email/Formular...) ? Vielen Dank.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Guten Tag @Jan Fründ,
meine Kollegen von technischen Service erreichen Sie tatsächlich nur über die Hotline.
Sie haben die Möglichkeit über dieses Forum Ihre Ergänzungen zu schildern.
Alternativ können Sie gerne über dieses Kontaktformular Kontakt zu uns aufnehmen.
Wir leiten Ihre Anmerkungen anschließend an den technischen Service weiter.
Viele Grüße
Marita W.
3
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank @Marita W. , Ich habe die Informationen einmal per Kontaktformular versendet.
Answer
from
7 years ago
Ich schreibe einmal in die Runde, falls jemand ein ähnliches Problem hat: um den Fehler zu umgehen habe Ich unsere Anlage so umgestellt, dass eingehende Anrufe die Plätze nacheinander durchlaufen.
Also : 2x klingeln Platz 1, dann weiterleitung Platz 2.
2x klingeln Platz 2, dann Weiterleitung auf Platz 3 usw.
Bei besetzt wird ebenfalls auf den nächsten Platz weitergeleitet, nach dem Letzten meldet sich die Sprachbox.
Alle Plätze sind in einer gemeinsamen Pickup Gruppe, so kann ein Anruf überall herangeholt werden per *98 oder alternativ per Besetztlampenfeld.
Das ist zwar nicht die Wunsch Konfiguration, wegen unserer Raumaufteilung aber erstmal praktikabel, da man das klingeln hören kann.
Wenn Ich eine Rückmeldung der Technik bekomme werde Ich es hier auch einmal posten.
Answer
from
7 years ago
vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit allen Usern teilen.
Viele Grüße
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Ich schreibe einmal in die Runde, falls jemand ein ähnliches Problem hat: um den Fehler zu umgehen habe Ich unsere Anlage so umgestellt, dass eingehende Anrufe die Plätze nacheinander durchlaufen.
Also : 2x klingeln Platz 1, dann weiterleitung Platz 2.
2x klingeln Platz 2, dann Weiterleitung auf Platz 3 usw.
Bei besetzt wird ebenfalls auf den nächsten Platz weitergeleitet, nach dem Letzten meldet sich die Sprachbox.
Alle Plätze sind in einer gemeinsamen Pickup Gruppe, so kann ein Anruf überall herangeholt werden per *98 oder alternativ per Besetztlampenfeld.
Das ist zwar nicht die Wunsch Konfiguration, wegen unserer Raumaufteilung aber erstmal praktikabel, da man das klingeln hören kann.
Wenn Ich eine Rückmeldung der Technik bekomme werde Ich es hier auch einmal posten.
0
Unlogged in user
Ask
from