Solved

CloudPBX Pickupgruppe Klingelton

7 years ago

Hallo,

 

wie kann ich in der CloudPBX ankommende Anrufe meiner Pickup-Gruppe auch aktustisch signalisieren? Bisher blinkt nur meine LED / im Desktop-Client erscheint ein Popup, aber kein Klingelton?

449

6

    • 7 years ago

      Hallo @florian_schaeffer,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich kann Ihre Frage leider nicht ad hoc beantworten und habe Ihr Anliegen an unsere Spezialisten für die Cloud PBX weitergeleitet.

      Sobald ich eine Antwort vorliegen habe, setze ich mich mit Ihnen in Verbindung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Kerstin Si.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @ florian_schaeffer,

      hast Du zwischenzeitlich schon eine Rückmeldung bekommen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

       

      leider noch nicht. Das Problem bleibt bestehen, in einer Pickup-Gruppe kann ich auf dem Telefon weder sehen, WER die Gruppe anruft, noch erscheint ein akustisches Signal, somit ist es für den täglichen Einsatz ungeeignet...

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

      vielen lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

      Ich habe nun die Spezialisten nochmal kontaktiert, um die Rückmeldung zeitnah zu erhalten. Sobald diese vorliegt, lasse ich sie Dir zukommen.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @florian_schaeffer,

      es verhält sich wie folgt:

      Ein Klingelton für Anrufe an einen Arbeitsplatz einer Pickup-Gruppe, an einen Arbeitsplatz im Belegtlampenfeld kann auf den verschiedenen Clients nicht realisiert werden.

      Sofern noch nicht vorhanden, empfehle ich hier eine Gruppenfunktion für die Gruppe, um eine höhere Erreichbarkeit sicherzustellen. Die Lizenz Gruppenfunktion wird für alle Gruppenmitglieder benötigt. Die Gruppenfunktion beinhaltet eine Ansage vor dem Melden, Wartefeld, Wartefeldmusik, -ansage und Überlaufrouting etc.

      Falls noch Unklarheiten bestehen, melde Dich gerne.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank, diese Möglichkeit kenne ich schon, aber darüber ist externe Einwahl nur über die Gruppenrufnummer realisierbar und bietet daher nicht die Funktionalität der Pickup-Gruppe (einfaches Übernehmen von Anrufen innerhalb meiner Gruppe egal über welche Rufnummer gearbeitet wird).

      Ich belasse es erst mal dabei ...

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      807

      0

      4

      Solved

      1445

      0

      3

      Solved

      in  

      158

      0

      2

      Solved

      in  

      791

      0

      1

      Solved

      in  

      218

      0

      8